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Hier hab ich kürzlich mal eine Beispielrechnung gemacht. 1.9 TDI vs. 1.6 16V. Der TDI lohnt sich ab 10.000km im Jahr. http://www.golf4.de/golf4/193329-var...ml#post3156538 |
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Moinsen, ich hab mal eben (nur kurz) ein Paar TDI's auf mobile geschaut, die schauen ansich recht gut aus. Sind diese angebote aktzeptabel? Volkswagen Golf 4 TDI 1,9 als Limousine in Lüneburg Volkswagen Golf 1.9 TDI Großes Navi Plus Xenon Limousine als Limousine in Bordesholm Volkswagen Golf 1.9 TDI TÜV & AU NEU Neuer Motor als Limousine in Kiel Flintbek Wobei ich vom aussehen/pflegezustand der bilder diesen hier bevorzuge: Volkswagen Golf 1,9 TDI +1,5 jahre tüv als Kleinwagen in Hamburg |
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Ich find keinen von denen so besonders toll ![]() Wenn du den letzten für 2.000€ statt für 2.700 bekommst, solls recht sein. Mehr ist der aber nicht wert. Diese beiden Kandidaten hier sind 100 mal besser: Volkswagen Golf als Kleinwagen in Lübeck Volkswagen Golf Variant 1.9 TDI**KLIMA_Automatik_TÜV** als Kombi in KIEL .. sind halt beides Automatik-Fahrzeuge.. ..aber gerade die Limo aus Lübeck find ich super. -> Große MFA, Navi, Tempomat, CD Wechsler, Multifunktionslenkrad, MAL, Sitzheizung, Schiebedach, Klimaautomatik ..usw. sehr geile Ausstattung ![]() Geändert von didgeridoo (19.05.2015 um 09:24 Uhr) |
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Ich würde dir den 1.6 SR ans Herz legen (Bj. 98 100Ps)... bei guter Pflege rennt der seine 300.000 km. Wichtig ist nur geh mit dem Auto vor dem Kauf in die Werkstatt. Zum Check und die drehen zu gerne am Kilometerstand! Rost hatte ich noch an keinen golf der 4 Generation, kann aber auch Glück gewesen sein oder so ... Wie meine Vorredner, Highline ... ganz klar! Achte darauf das viele Teile mit Rechnung neu gemacht wurden und für 2.5k sollte da etwas schickes bei sein. Edit: Volkswagen Golf als Kleinwagen in kiel Scheckheft gepflegt Neuer tüv Standheizung Und normale Austattung (da du ja nicht so wert drauf legst) Wenn Zahnriemen und Wasserpumpe neu sind bzw bei 100.000 km gewechselt wurden haste dieses Jahr aufjedenfall noch Ruhe. Geändert von RolfiV5 (18.05.2015 um 22:41 Uhr) |
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| ![]() Zitat:
Du bist Fahranfänger - NOCH weißt du die Ausstattung vielleicht nicht zu schätzen; aber das kommt noch. Irgendwann wirst du dich ärgern, wenn du nur so ein häßliges Gummi-Lenkrad, keine Sitzheizung und keine Multifunktionsanzeige hast ![]() Außerdem: Angenommen der Wagen erleidet einen Motorschaden und du musst ihn verkaufen. Was glaubst du wohl welches Fahrzeug deutlich mehr Wert hat beim Wiederverkauf? Sicher nicht die nackte Holzklasse ![]() Schau Dir dieses Fahrzeug mal an und mach eine Probefahrt: Volkswagen Golf als Kleinwagen in Lübeck Mit dem Wagen und dem Motor kannst du fast nichts falsch machen ![]() Allein Lenkrad, Navi und Tacho sind zusammen 500€ wert ![]() BTW: Einen grünen Kleber für die Frontscheibe gibts im Netz für 8€ ![]() Geändert von didgeridoo (19.05.2015 um 09:33 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | uNTX (19.05.2015) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Die haben dann neben Xenon, Climatronic, großes Navi, anklappbaren Spiegeln, alles elektrisch auch memory Recaros, MFL, gekühltes Handschuhfach, DWA, Regensensor, Tempomat, Kopfairbags, Soundsystem ... | |
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Hey Jungs, ich wollte nur andeuten, dass Vollausstattung gern als Blender verwendet wird. Da stimmen wir ja überein. das es noch weitere Extras gibt ist mir auch klar. Und sicher ist die Ausstattung schon gut ebenso wie das Alter (didgeridoo), wesentlich besser als die angeführten 98er und 99er. Komfortblinker ist immer nur nachgesetzt worden? |
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Gast
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Hast du den noch Puffer? Sprich wenn du 3000 Max hast und als Fahr Anfänger da alleine hingehst ohne allzu großen Kenntnisse, dazu kommt eventuelle Aufregung, und du siehst eventuell Dinge nicht die den Preis gut drücken könnten, zahlst dann vlt 2800 Glatt weil er dich so hinhält. Kann ja alles passieren. Dann bleiben dir 200 euro für Anmeldung, eventuell Wunschkennzeichen, Sprit (auch wenn Diesel), gut Versicherung (Fahranfänger) + Steuern (Diesel!) kommt erst später bzw. Kann man mit geschick ganz gut verzögern. Also überlege es dir wie du wo Geld über hast und das mit den 6.000-8.000 km im Jahr sag ich dir jetzt schonmal, Nein. Als Fahranfänger und beim ersten eigenen Auto fährst du sogar zum Nachbarn der im selben Aufgang wohnt mit Auto hin einfach weil ist so. ![]() ![]() |
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![]() Allerdings wollt ich nciht gleich alles Reinbuttern in das Auto. Alleine gehe ich sowieso nicht dahin, sonder mindestens mein vater (und evtl ein Freund, der KFZler ist) Zitat:
Ich habe auch mit meinem Chef mal gesprochen darüber und er meint auch, dass ein Diesel sich eher lohnen würde als ein benziner. wegen der robusheit. | ||
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Hey hilf mir mal mit dem Begriff "Robustheit". Wie soll ein Diesel robuster sein als ein Benziner? Bei vernünftiger Pflege bekommst du einen Diesel ebensowenig kaputt wie einen Benziner. Sicher gibt es Motorenindividuell Dinge, die anfällig sein können und zu einem Motorschaden führen können. Das kann aber bei beiden Varianten passieren. Beim Diesel kommt es häufiger vor, dass der Zahnriemen überspringt, aber sicher fast immer ein Service-Thema, da Wartungsintervalle nicht eingehalten wurden. Das gilt aber auch für Benziner. Kein Öl bedeutet dann auch irgendwann, MOtor zerlegt. Mein 1,6 hat jetzt 266tkm runter, Getriebe rvidiert bei 145tkm, trotzdem läuft er sauber. Du hast ja auch einen herausgesucht, bei dem die zweite Maschine drin ist, auch ein Diesel. Standfest sind die insgesamt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Lohnen tut sich ein Auto übrigens nie, es kostet. Und arüber hatten wir schon geschrieben. Musst du viel fahren, wird dir ein Diesel besser zu Gesicht stehen, anders ein Benziner. Bei 10 bis 12tkm p.a. ist grob der Schnitt. Liegst du in der Range, schau dir beides an. Ein Diesel ist an sich in der Anschaffung etwas teurer bei gleicher Laufleistung zum Benziner. Einen Benziner, der mit 12-15 Jahren erst 150tkm auf dem Buckel hat, bekommst du wahrscheinlich nicht mehr kaputt. |
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6,7,8 tausend km ?
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Folgender Benutzer sagt Danke zu LeeTeN für den nützlichen Beitrag: | DK2001 (28.05.2015) |
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