Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.01.2016, 13:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TurboTimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Verzögerte Gasannahme

Hallo zusammen!
Ich habe - ganz selten - das Problem, dass der Wagen (meistens im vierten Gang) beim Gasgeben leicht verzögert anschiebt (weniger als ne Sekunde). Fühlt sich ein wenig so an, als ob man im Leerlauf wäre und der Motor ebenfalls ganz kurz lauter wird. Sobald er "packt" geht die Beschleunigung normal voran.
Die Höchstgeschwindigkeit wird auch erreicht.
Woran kann das liegen?

Edit: Die letzte Inspektion liegt 5.000 km zurück. Dieselfilter ist auch neu gemacht worden.



Geändert von TurboTimi (25.01.2016 um 13:12 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kupplung fertig?
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.01.2016, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TurboTimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie teste ich denn ob die Kupplung fertig ist? Ich hab mal mit angezogener Handbremse die Kupplung im 5. Gang kommen lassen; der Wagen ist relativ spät ausgegangen (konnte die Kupplung weit kommen lassen).
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Vielleicht dauert es auch einfach 1 Sekunde bis der Ladedruck aufgebaut ist ...

Motor?
Laufleistung?
Serie?
Umbauten?
Änderungen? Problem seit?
Wann - kalt / warm etc?

Deine Grundauusage ist so nicht Verwertbar.

Sorry - aber ohne Input kein Output !
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.01.2016, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TurboTimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ATD auf 134 PS Chip und knapp 300 NM. Knapp 240.000 km runter -davon 45.000 mit Chip. Alles Serie (bis auf Eibach Federn 3 cm). Das Problem hab ich erst seit kurzem (und auch nicht immer), also nur in der kalten Jahreszeit. Trat aber auf, als der Wagen schon längst warm gefahren war. Kupplung ist die erste.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
McGyver Werkstatt 16 21.02.2016 14:31
DΞZΞПT Werkstatt 12 27.09.2015 14:49
Lichtspiel Golf4 1 29.10.2014 23:36
Jay411 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 11.03.2009 19:46
XM-Syncro Werkstatt 0 31.07.2006 00:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben