Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2015, 11:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
djculture2001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Climatronic ausgelesen- mit Video !!!

Hallo zusammen,

nachdem meine Climatronic immer noch nicht funktioniert
(Magnetkupplung schaltet, Anlage befüllt), habe ich heute mal das
Menü der Climatronic bemüht.

Die Ausgaben helfen mir nicht sonderlich weiter.
Als Beispiel soll 28 die Drehzahl des Kompressors sein, der Wert ändert sich nicht,
sondern wird angezeigt, auch wenn ich nur die Zündung eingeschaltet habe.

Ich habe den Vorgang mal gefilmt
http://technisolutions.de/climatronic.mp4
vielleicht kann der ein oder andere
etwas dazu sagen und Werte erläutern bzw. die Fehlfunktion der Klima interpretieren.

Vielen Dank

dj


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Moin

Was ist denn überhaubt das Problem?
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
djculture2001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi
anbei der Link zum vorhergegangenen Thread:

https://www.golf4.de/golf4/194241-cl...tml#post316847

Mag

dj
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

N Post von 2007? O.o
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

https://www.golf4.de/golf4/194241-cl...tml#post316847

komischerweise wird man sofort weitergeleitet, drück mal direkt danach abrechen

Was ich aber trotzdem nicht verstehe, warum wird deswegen ein neuer Thread eröffnet? Man kann in dem alten weiterschreiben!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Die Weiterleitung kommt von dem #post...

Der hier funzt korrekt.

https://www.golf4.de/golf4/194241-cl...or-laeuft.html
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
djculture2001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo zusammen,

habe heute einen Drucktest machen lassen.
Der Druck bei ausgeschaltetem Kompressor
liegt bei ca. 7bar, schalte ich den Kompressor hinzu, sinkt der Druck bis auf
2bar. Ausschalten des Kompressors lässt den
Druck dann wieder ansteigen.

Sehr suspekt alles.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Und der 2. Druck? Hochdruck?
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
djculture2001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab das Protokoll im Auto liegen, muss morgen mal schauen... lässt denn die vorherige Beschreibung eine Diagnose zu ?

EDIT:
War gerade schauen, die rote Anzeige hat sich sogut wie gar nicht verändert. Nahezu NULL

Geändert von djculture2001 (21.07.2015 um 21:51 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Nein, man brauch immer beide Drücke um Ergebnisse zu haben.

Also hattest du 2 Bar und 7 Bar oder wie? Bitte genau schreiben, welche Drücke du hattest und wann.

Geändert von Klara Korn (21.07.2015 um 21:55 Uhr)
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
djculture2001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Blaue Anzeige:
Kompressor AUS = 7bar
Kompressor EIN = 2bar

Rote Anzeige:
Kompressor EIN oder AUS
unverändert bei fast 0bar
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von djculture2001 Beitrag anzeigen
Blaue Anzeige:
Kompressor AUS = 7bar
Kompressor EIN = 2bar

Rote Anzeige:
Kompressor EIN oder AUS
unverändert bei fast 0bar
Mit der Roten Anzeige kann das so definitiv nicht sein. Du kannst auf der Niederdruckseite nicht 2 Bar haben und auf der HD Seite 0 Bar. War der HD Schlauch Überhaubt Montiert?
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
djculture2001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja beide Schläuche waren montiert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Ok, dann ist entweder das Klimabefüllgerät defekt, oder dein HD Ventil Öffnet nicht. Das kann so wirklich nicht sein.
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
djculture2001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

HD Ventil am Gerät oder am Fahrzeug ?
Ich mein, entweder isses der Kompressor
oder (doch eher selten der Fall) das Expansionsventil, oder ? Viel mehr kommt
da ja schon gar nicht in Frage.
Was mich mehr wundert: Der Vorbesitzer hatte ihn Ende April bei VW zum Service. Wird da die Klima nicht standardmäßig geprüft ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

HD Ventil am Fahrzeug, da du 0Bar hast. Bevor du da irgendwas machst, lass die Drücke nochmal Prüfen.
Beim Service wird das nicht mit gemacht, es sei denn, es wird Verlangt.
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
djculture2001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wo sitzt denn besagtes Ventil ?
Naja, aber die hätten die Anlage ja zumindest mal einschalten können.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Wenn du am Niederdruck 2 Bar hattest, war die Anlage an. Das Ventil ist der Punkt, wo der Rote Schlauch montiert wird.
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
djculture2001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

korrekt... als die Anlage an war, ging die blaue Anzeige auf 2bar. Wie kommt dieser Druckabfall ?
Was sollte die Anlage denn im Idealfall auf der HD Seite anzeigen ? Am HD-Ventil kann man eh nichts machen/erkennen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Auf der HD Seite, je nach Außentemperatur 10-15 Bar CA. Der " Druckabfall" ist völlig normal, da der Kompressor das Kältemittel "ansaugt".


Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dasses Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 02.10.2013 05:19
toffel44 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 01.04.2012 11:40
al2110 Werkstatt 20 31.08.2010 22:31
Mirad Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 28.06.2010 04:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben