Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.09.2015, 00:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Copperhead
Benutzer
 
Benutzerbild von Copperhead
 
Registriert seit: 22.09.2015
Golf 4 1.8T AGU
Ort: Mannheim
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Pfeil Golf 4 1.8t Leidensgeschichte

Hallo Golf 4 Gemeinde,

Vorab ich habe die SuFu nach bestem wissen und Gewissen genutzt bin jedoch was mein Problem betrifft nicht wirklich fündig geworden,
sollte ich doch etwas übersehen haben so tut es mir Leid ich weis wie nervig es sein kann alles 1000 mal durchkauen zu müssen


Zum Auto, ich fahre einen G4 1.8t AGU Bj.99 gechippt auf 190PS
gekauft habe ich ihn damals mit 177 tkm der Chip kam bei 179 tkm rein. Zu dieser Zeit lief er gut! Seit geraumer Zeit (jetzt 205 tkm runter) macht der wagen aber nur noch Probleme. Habe Ihn seit er in meinem Besitz ist immer Warm und kalt gefahren, immer mit öl versorgt und auch sonst gut behandelt wobei ich mir da bei dem Vorbesitzer trotz Scheckheft nicht so sicher bin.

Der Durchzug ist nicht mehr wirklich gegeben was sich darin äußert das er sich fährt wie mit Serienleistung was die Beschleunigung angeht.
Dann bin ich erstmal zum Tuner gefahren und der hat sich das ganze dann nochmal angesehen und mir versichert das er die Leistung laut den werten haben müsste.

Was ich als Laie feststellen konnte ist das neben dem schlechten Durchzug noch unter volllast kurzzeitig ein Metallischer Geruch in der Fahrgastzelle ausbreitet das Problem tritt allerdings nur sporadisch auf(Sorry ich kann es nicht anderst beschreiben).

Nach dem Thermostatwechsel muss ich desöfteren Kühlwasser nachfüllen.

Zum Schluss noch eine Kleine Zusammenfassung.

Was gemacht wurde:
Leistungssteigerung auf 190 PS
Blow-off Ventil marke X-Parts(Serie war kaputt)
Neuer Bosch LMM
Leistungsendstufe
Zündkerzen(fahre im Moment welche für Autos mit LPG betrieb<- frage an der Stelle ist das Schwachsinn? ich weis selbst nicht mehr genau wie wir damals darauf kamen das ist mir bei den ganzen Problemen momentan wohl entfallen :<)
N62 (neu repsatz weil Kabelbruch)
Thermostat (neu auto hat im Betrieb nicht mehr die 90°C erreicht)
Unterdruckschläuche (neu die dünnen Gewebeschläuche)
Luftfiltermatte (neu aber momentan eine von K&N verbaut(
Serienabgasanlage (ab turbo neu weil Korrosion und ESD dicht)
Fehlerspeicher ist leer


Evtl. kommt hier ja auch jemand aus dem Raum Mannheim der Ahnung hat und sich den Motor mal anschauen kann, kann auch gerne etwas weg sein ich bin da flexibel Hauptsache man kann mir helfen und es muss auch nicht unentgeltlich sein



Falls mir noch etwas einfallen sollte werde ich es ergänzen

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen

Beste Grüße Sebastian


Copperhead ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 05:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von stachei
 
Registriert seit: 29.05.2013
golf 4 v6 Turbo
Ort: waging
ts-vr28
Verbrauch: Zieht den Sprit... und schraubt sich so richtig auf Touren. :D
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich würde dir empfehlen erstmal alles auf serie umzubauen. Hauptsächlich das Umluftventil. (die meisten angebotenen ventile sind entweder absoluter schrott oder haben eine viel zu harte feder verbaut)

Die zündkerzen solltest du auf alle fälle wieder zurückrüsten da ich da absolut keinen sinn darin sehe.

Den chip würd ich auch wieder entfernen lassen da die 1.8er motoren eh schon im serien betrieb Thermisch zu hoch belastet sind.

Sollten deine probleme dann immer noch sein hast du wenigstens eine bessere basis um deine fehler zu suchen und zu finden.

Aber anfangen würd ich glech mal mit dem umluftventil kauf dir ein orginales membranventil vom s3 oder halt vom tt.


zu deinem kühlmittelverlust: hast du aussen am Motor eine undichtigkeit?
stachei ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Wann haste denn Zeit?
->PN.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KekS_KruemeL Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 25 02.09.2014 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben