Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.10.2015, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2013
Golf 4 Highline
Ort: Bei Hamburg
Verbrauch: Kraft kommt vom Kraftstoff
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

Standard

ja, als JP meinte an die 400PS und Kraft von unten raus musste ich auch sofort an den K04-064 vom TFSI denken


Jettadeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

der ließt doch eh hier mit und wir informieren ihn über seine optionen
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag:
Arthos (02.10.2015), G3VR6T (02.02.2016), waphel (02.10.2015)
Alt 02.10.2015, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Macht der TFSI Lader nicht eigentlich nur bis ca. 350PS ?
Und selbst dann würde es mich wundern wenn das ding schon ab knapp über 2000 U/min richtig loslegt.
War damals bei meinem Umbau auch eine Überlegung, hatte allerdings keine gelegenheit selber sowas zu fahren, und die videos im netz sahen alle etwas schlapp aus, daher doch die entscheidung zum garret.
Sollte er es allerdings wirklich hinbekommen das zu realisieren und vorne steht ne 4, dann baue ich event. auch nochmal um
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Er jat doch noch garnicht gesagt das es ein tfsi lader wird, oder??
Somit steht noch nicht fest mit welchen lader er die 380-400ps schaffen will
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Da haste recht, aber da er wohl auch nur auf bestehende möglichkeiten zurückgreifen wird und das rad nicht neu erfindet war das mal von uns eine mutmassung. Wie sich ein garret verhält weiss ich aus eigener erahrung, und der spricht nicht bei knapp über 2000 an
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2015, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.074
Abgegebene Danke: 518
Erhielt 1.202 Danke für 703 Beiträge

Standard

mit nem TFSI Lader kommste aber nicht auf 380/400PS

Wenn man mal in der realen Welt bleibt, liegt man je nach Umgebungsfeld bei 300-aller höchstens 350PS und ich rede von Standhafter Leistung, nicht was man mal für 5 Minuten auf nem Prüfstand drückt

K04 064 Grundkörper mit bearbeitetem K16 Verdichter und Turbinenabschliff würde zwar Richtung 380PS gehen, verschlechtert das ansprechverhalten erheblich.

Zudem soll es ja nen günstiger Umbau bleiben und sobald man am Lader was verändert wirds schonmal teurer, bin gespannt was er nehmen wird
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Günstiger Umbau ist immer relativ
Das definiert jeder für sich anders...
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Es geht weiter...

Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=-o1O9DCld4s
KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

Ist die lagerschale in arsch gegangen oder hat die einer vergessen einzubauen ?
Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.300
Abgegebene Danke: 794
Erhielt 1.046 Danke für 896 Beiträge

Standard

Geil, "..........die Viskosität des Öles liegt hier unten auf der Lagerschale auf....."
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (04.11.2015)
Alt 03.11.2015, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Viskosität ist generell sein Lieblingswort
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.300
Abgegebene Danke: 794
Erhielt 1.046 Danke für 896 Beiträge

Standard

Also ich bin ja nur Beamter und kein Kfzler, aber JP weiß definitiv nichts über Viskosität

Naja, egal, das letzte Drittel des Videos geht ja eigentlich.....

Bin aber auch gespannt, wie er es weiter macht.


Gutes Gelingen....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Also ich bin ja nur Beamter und kein Kfzler, aber JP weiß definitiv nichts über Viskosität

Naja, egal, das letzte Drittel des Videos geht ja eigentlich.....

Bin aber auch gespannt, wie er es weiter macht.


Gutes Gelingen....
Warum nicht ? Generell sind die Aussagen ja richtig, nur, dass sich Öl und Wasser nicht vermischen lassen weil die Viskosität anders ist, ist falsch.
Glaube in Chemie oder Physik haben wir mal gelernt, dass das was mit der Molekularstruktur zu tun hat :P Deswegen braucht man ja auch Seife
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RRUltra für den nützlichen Beitrag:
Jong_Udo (24.08.2017)
Alt 03.11.2015, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Chipsfresser hat sowas von genervt.
 

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
RRUltra (03.11.2015), Wolfy (03.11.2015)

Werbung


Alt 03.11.2015, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Vernichter2000 Beitrag anzeigen
Der Chipsfresser hat sowas von genervt.
Das fand ich auch.
Absolut sinnlose Scheiße die er da gelabert hat und vom Niveau her auch einfach raus...

Sollte wohl dem Unterhaltungswert dienen, aber wenn der Typ nochmal kommt, dann guck ich mir die Videos nicht mehr an. Ist schlimm genug, dass es solche Menschen gibt, da muss ich mir die nicht noch in meiner Freizeit angucken
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Vernichter2000 Beitrag anzeigen
Der Chipsfresser hat sowas von genervt.
....hat aber vielleicht mehr Ahnung von Viskosität als JP.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.11.2015, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

YMMD.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stibe
 
Registriert seit: 18.02.2013
TT8N, Golf 5 GTI, Tiguan R-Line, LTZ400
Verbrauch: 7,3458192 x Pi
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Ich finde die Videos von JP immer gut erklärt.

Es ist logisch das kein Profi vom Himmel gefallen ist, aber er weiß schon recht viel. Aber auch nicht alles

Wir haben schon alle Fehler gemacht
Stibe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Ich finde es interessant. Hab quasi den Zwilling in der Garage stehen. Auch in silber, ein APX und innen grau.
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

An die ganzen wannabe Experten hier , das sind Videos für den normal sterblichen.
Nicht für überstudierte neunmalkluge.


kEnTakKi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kEnTakKi für den nützlichen Beitrag:
Fuchs91 (11.11.2015)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KPK Golf4 1030 23.01.2018 23:57
TobZ User helfen User 9 16.04.2012 14:36
JoSchuss Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 14.10.2009 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben