Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.01.2016, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

Genau ist ein APX bis auf die Pleule und die Kupplung ist der Motor Serie.
Downpipe haben sie wohl angepasst, nehme mal an auf 76mm.
Mit Gemachten Pleule und Kotzgrenze Software geht der K04 schon gut mit ~270PS und 450NM
Würde ich jetzt mal so schätzen, die 15er Zöller sind natürlich bei nässe nicht die Wucht.


runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Mir wäre nicht bekannt das irgend jemand für 270PS aus einem AXP/BAM usw die Peule wechselt. Wobei der ziemlich viel Druck macht unten rum. Würde mich mal interessieren wie viel Lustmasse der macht.

User TT macht knapp etwas über 200 allerdings habe ich ihn auch relativ soft abgestimmt.
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

Ist ja auch kein muss, normal laufen die 270PS / 380NM mit Software. Aber es gibt so einige die schon eine Banane im Motor hatten, sogar mit nur 400NM

Viel mehr PS wird bei dem Lader nicht kommen, Drehmoment ist aber sonst immer begrenzt.

Genau das selbe mit dem K03s, dort ist auch möglich 375NM zu fahren, nur die kleinen AUM/AUQ Motoren halten das jeh nach software nicht lange aus.
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Wobei ich finde, dass sich das scheiße fahren lässt. Du hast dann diesen kurzen mega Überschwinger und dann fällt der Ladedruck sofort zurück. Außer einem kurzfristigen Schub um massiven Verschleiß hat man da nichts von. Ich persönlich stelle den Overboost auch immer aus.
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

Kommt ja drauf an wie es Programmiert ist.
Gegen wir mal von einer soften abstimmung aus, dort soll ja das Drehmoment auch früh anliegen. Dazu brauch man aber grade untenrum mehr Ladedruck.

Imgrunde sollte das Drehmoment immer ein schönen verlauf haben, und gleichmäßig gehalten werden.

Aber jeder soll es so machen wie er es mag.
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 03:03      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsin
 
Registriert seit: 05.06.2011
Golf IV GTI Exclusive
Verbrauch: 6,4 - 13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard

TFSI Lader sicher nicht, die sind doch viel zu klein. Wird wahrscheinlich ein oder zwei Garret aus dem mittleren Segment sein
mopsin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
TFSI Lader sicher nicht, die sind doch viel zu klein. Wird wahrscheinlich ein oder zwei Garret aus dem mittleren Segment sein
2 ???
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.01.2016, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsin
 
Registriert seit: 05.06.2011
Golf IV GTI Exclusive
Verbrauch: 6,4 - 13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard

Bi - Turbo? Wer weiß was der gute Mann da vor hat

Geändert von mopsin (15.01.2016 um 12:41 Uhr)
mopsin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Bi-Turbo halte ich beim 1.8t für ausgeschlossen...
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsin
 
Registriert seit: 05.06.2011
Golf IV GTI Exclusive
Verbrauch: 6,4 - 13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ach sorry, ich war Grade beim TDI
mopsin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.242
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.038 Danke für 888 Beiträge

Standard

Zu wenig Volumenstrom ....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsin
 
Registriert seit: 05.06.2011
Golf IV GTI Exclusive
Verbrauch: 6,4 - 13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard

Da er viel Leistung mit guten Ansprecheverhalten will, tippe och beim Diesel eigentlich auf Registeraufladung
mopsin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsin
 
Registriert seit: 05.06.2011
Golf IV GTI Exclusive
Verbrauch: 6,4 - 13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard

Aber was mich auch mal interessieren würde:
wieso ist bei den 1.8T bei 270 - 280 PS und 400nm Schluss aber die 2.0 TFSI können bis weit über 300 ps und 400 nm?!
mopsin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Weil der ori K04 nicht mehr Luft schaufeln kann...
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Weil mehr Hubraum und direkteinspritzung (dazu)
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsin
 
Registriert seit: 05.06.2011
Golf IV GTI Exclusive
Verbrauch: 6,4 - 13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ja gut mehr Hubraum ist relativ.. Das ist ein Bierglas mehr, glaube nicht das das soviel ausmacht😄
mopsin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

Mehr Hubraum ist mehr Hubraum
John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Evtl stopfgrenze ? Der 2.0 tfsi ist ja ein ganz anderer Motor...der 2.0 16v (abf) hat auch mehr Potential soweit ich weiss

Ps: ich dachte vw Mech faehrt mehr als 270-280 Ps mit seinem 5v 1.8t

Geändert von LeeTeN (15.01.2016 um 17:08 Uhr)
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Bei 270-280PS ist mit einem Serien K04 Schluss aber noch lange nicht beim 1,8T. Mit richtiger Luftpumpe geht da noch viel mehr. Beim TFSI ist es vorallem der Lader der mehr kann.
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen

Ps: ich dachte vw Mech faehrt mehr als 270-280 Ps mit seinem 5v 1.8t
Der fährt ja auch kein K04


Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KPK Golf4 1030 23.01.2018 22:57
TobZ User helfen User 9 16.04.2012 13:36
JoSchuss Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 14.10.2009 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben