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Alt 20.02.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von polostefan
 
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HI

hat der jubi nicht die roten gurte drin oder irre ich?


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Alt 20.02.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von polostefan Beitrag anzeigen
HI

hat der jubi nicht die roten gurte drin oder irre ich?
ja hat er aber das wollte ich eigl garnicht wissen :P

Mir gehts darum ob Reparaturen von Verschleißteilen bei einem Jubi GTI teurer sind als bei dem normalen 1.8T GTI

LG
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Alt 20.02.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen
ja hat er aber das wollte ich eigl garnicht wissen :P

Mir gehts darum ob Reparaturen von Verschleißteilen bei einem Jubi GTI teurer sind als bei dem normalen 1.8T GTI

LG
Wohl kaum, da an einem Jubi 1781ccm² Turbo Motor die selben Dinge verschleißen wie an einem 1781ccm² Turbo Motor im Normalen GTI.

Es ist beides ein 1.8T im Golf 4, nur das der Jubi Seltener ist, mehr Plastik-Optik-Teile ans ich trägt; und im Design Sportlichger wirkt.

Aber die reinen Verschleißteile sind die gleichen wie an einem normalen Golf 1.8T,... oder von der Getriebe Seite gesehen wie bei jedem Golf mit 6 Gang Getriebe ... aber auch eine 240er Kupplung Verschleißt genau wie eine 228er beim Fünfganggetriebe.
Die 312er Bremsscheiben müssen genau so Gewechselt werden wie die 288er ... und die 256er x 25 sind hinten am Jubi so wie bei jedem Golf V6,...

Also keine Sonder Teuren Preise an Verschleiß Teilen beim Jubi,...

Außer du verschleißt, die Rückbank, kotzt auf die Gurte, zerbeulst das Aludekor, Zerfledderst den Schaltknauf, und fährst mit den JubiFelgen gegen en Bordstein,... <- diese Teile machen dich Arm
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Alt 20.02.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Außer du verschleißt, die Rückbank, kotzt auf die Gurte, zerbeulst das Aludekor, Zerfledderst den Schaltknauf, und fährst mit den JubiFelgen gegen en Bordstein,... <- diese Teile machen dich Arm
Wenn das alles in einem Vorgang passiert, wärs ein perfekter Vollkaskofall
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Alt 20.02.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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naja hätte ja sein können das die großen bremsen viel teurer sind oder der andere teurere verschleißteile hat, da er ja auch 30PS mehr hat.

LG
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Alt 20.02.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Aufschlag gibts da erst bei den .:R-Teilen.. dafür dann recht saftig
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Alt 20.02.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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na dann ist ja gut

dann werd ich mich mal nach einem Jubi umschauen...
- gleiche versicherung wie der 150PS
- meistens gepflegter
- den preisunterschied zwischen jubi und nichtjubi macht die austattung (meist schon nur die Felgen) wieder gut (z.b. 1.8T 8.300€ - Jubi 9.500€)
- man muss nicht gleich soviel geld reinstecken damit er ordentlich aussieht :P

Nachteil ist, dass ich angst hätte den zu verbasteln und dann wahrscheinlich nicht soviel dran basteln kann :S
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Alt 20.02.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Was kostet ein jubi?
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Alt 20.02.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen
na dann ist ja gut

dann werd ich mich mal nach einem Jubi umschauen...
- gleiche versicherung wie der 150PS
- meistens gepflegter
- den preisunterschied zwischen jubi und nichtjubi macht die austattung (meist schon nur die Felgen) wieder gut (z.b. 1.8T 8.300€ - Jubi 9.500€)
- man muss nicht gleich soviel geld reinstecken damit er ordentlich aussieht :P

Nachteil ist, dass ich angst hätte den zu verbasteln und dann wahrscheinlich nicht soviel dran basteln kann :S
Soll ja keine Bastelbude werden

Naja Back to Topic:

Vorteil eines Jubis ist auch Hinsichtlich des Motortunings, das er größere Pleul hat und daher auch etwas standfester bei höheren PS-Zahlen. Zudem brauch er Super+.

Zitat:
Zitat von snoopstylez Beitrag anzeigen
Was kostet ein jubi?
Ein Guter fängt bei 10 an.

Geändert von ChrisselSchissel (20.02.2012 um 21:57 Uhr)
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Alt 20.02.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von snoopstylez Beitrag anzeigen
Was kostet ein jubi?
Geld?
zu faul im Mobile oder Autoscout zu gucken?



Wegen Super+ bei den Preisen machen die 2cent den Gaul auch nicht fett :P
Eleanor ist offline  

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Alt 21.02.2012, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Soll ja keine Bastelbude werden

Naja Back to Topic:

Vorteil eines Jubis ist auch Hinsichtlich des Motortunings, das er größere Pleul hat und daher auch etwas standfester bei höheren PS-Zahlen. Zudem brauch er Super+.

Ein Guter fängt bei 10 an.
Ähm, NEIN

Wieso verbreitet ihr immer solche Unwarheiten,...

Der 150 PS AGU Motor hat die masiveren/dickeren Pleuel! Die 180PS Motoren haben dünnere, sowohl der Jubi, als auch der normale 132kw Motor. !!

Ausnahme dürfte wohl nur der BAM Audi S3 Motor darstellen mit 165kw...

[QUOTE=Maggus;1143076]
VW-Mech ist offline  

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Alt 21.02.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Was kostet ein jubi?
Zuviel, da sinnlos gehypt.
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Alt 21.02.2012, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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finde ich nicht, es ist nunmal eine mengenbegrenzte auflage die immer seltener wird!
wenn man lang genug sucht, findet man auch faire angebote!
ich finde mein jubi war bisher jeden euro wert!
Jubi-Lady 1985 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Jubi-Lady 1985 für den nützlichen Beitrag:
Eleanor (21.02.2012)
Alt 21.02.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Moinsen Zusammen,

ich kann Jubi-Lady 1985 nur Zustimmen. Meiner ist jeden Cent wert und ich nutze den als Alltagswagen.

Julez
Julez ist offline  

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Alt 21.02.2012, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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...das ist nur Panikmache, echte Klassiker überzeugen durch Qualität, würde bspw. jederzeit eine Recaro Leder oder König Schalen Ausstattung den Jubi Sitzen vorziehen.
Rote abgesteppte Nähte - vielleicht nett, aber mehr auch nicht.

Die technischen Gimicks wie Motor, Bremse und Getriebe sind schon okay, aber gab es ja auch ausserhalb des 25Jahre GTI Dingens.

In Summe wäre ich nicht bereit dafür 3 oder 4 Tausend Euro mehr hinzublättern.

Im Gegenteil, als ich noch mit Benzinern geliebäugelt habe, war mir die Innenausstattung ein Dorn im Auge.

Spoiler brauch ich persönlich sowieso nicht und die originalen Felgen verströmen für mich die Emotion des ehemals nächtlichen Testbilds.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 21.02.2012, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Und so hat halt jeder seine eigene Meinung dazu!
Ich hatte keine Lust mehr auf ein Auto wo ich bei null anfangen muss, um es optisch für mich zu verschönern. Also habe ich differenziert, welche Kosten ich in eine "Aufhübschung" eines normalo Golfs für mich persönlich stecken würde und was ein Jubi kostet, und für mich wars dann die richtige Entscheidung das Geld in einen Jubi zu investieren...Bastelmässig habe ich mich beim Ex-Auto genug ausgetobt...
Aber das muss halt jeder selbst wissen
Jubi-Lady 1985 ist offline  

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Alt 21.02.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Du vergleichst hier vielleicht einen 1.4 CL oder dünne Highline mit deinem Auto.

Wenn du aber nen "normalen GTI" holst hat der durchaus sogar bessere oder gefragtere Brocken onboard und kostet weniger als ein "Jubi".

Ich finde also es gibt wesentlich interessantere Ausstattungskonstellation als den "Jubi".

Aber wie du so schön gesagt hast, ist halt jedem seine eigene Meinung.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 21.02.2012, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Bei was für einen preis steht denn ein jubi momentan?????mit unter100000 km ?
7carina7 ist offline  

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Alt 21.02.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

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Nicht, dass es schon 100fach hier im Forum stehen würde:

Technisch sind der AUM und AUQ Motor bis auf die Motorsoftware identisch. Somit auch keine stabileren Pleuel oder sonst was pro AUQ. Das was positiv auffällt ist wie oben erwähnt die größere Bremsanlage rundum und vor Allem das 6Gang Getriebe, weil auf 100Nm mehr Drehmoment ausgelegt.

Ob einem das den Aufpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich hab die selbe Überlegung durch, ob den 150er oder 180 und bin beim Kleineren hängen geblieben. Da habe ich unterm Strich 2K € gespart gegenüber dem normalen GTI mit der größeren Maschine und falls das Getriebe nach dem Chippen irgendwann mal hochgehen sollte, lässt sich das mit weniger Geld auf den selben Stand bringen.

Der Jubi ist dazu halt nochmals teurer. Optisch finde ich ihn von außen auch schön und kann jeden verstehen, der mit seinem Glücklich ist. Der Innenraum ist auch in Ordnung, aber da ich Ledersitze wollte, fiel er in dem Moment schon raus. Das hat VW leider nicht vorgesehen bei diesem ansonsten schönen Auto.

Aludekor im Innenraum habe ich dank des Vorbesitzers glücklicherweise schon drin und den schwarzen Himmel kann man leicht selber machen. Bleiben nur noch die abgesetzten Nähte, das Lochlederlenkrad und der Handbremshebel.

Wenn man wie Jenny aber einen gut erhaltenen Jubi hat und pflegt, hat man auf jeden Fall was wertbeständiges und kann ihn auch in ein paar Jahren noch gut verkaufen.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 21.02.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich verstehe den Hype um den Jubi auch nicht. Ich meine was gut is sind 6. Gang und die große Bremse. Aber ansonsten?? Ausstattung?? Das Ding mag limitiert sein aber dennoch gab es original kein Leder, Xenon, Sitzheizung...

Also ich hab lieber 30PS weniger und dafür richtig volle Hütte. Das kann 3x mehr wie jeder JUBI..


jaganot ist offline  

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