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Alt 17.10.2015, 15:27
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jannes1994
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Standard VW Golf 4 1.4 klackert etwas, was könnte es sein?

Hi

Danke für die Aufnahme.

Mein Golf 4 1.4 klackert etwas, im Leerlauf und beim beschleunigen.
Bj. 1999
122.300 km
Öl verbraucht er so gut wie garnicht.

Habe ein Video hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=N0B5MV9ZQPA

Was könnte das sein?

mfg
Jannes


jannes1994 ist offline  

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Alt 17.10.2015, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das hätte man durch die Forensuche ganz schnell herausfinden können... klingt nach Kolbenkipper, hat fast jeder 1.4er.
Bobwrecker ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bobwrecker für den nützlichen Beitrag:
jannes1994 (17.10.2015)
Alt 17.10.2015, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
jannes1994
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Das hätte man durch die Forensuche ganz schnell herausfinden können... klingt nach Kolbenkipper, hat fast jeder 1.4er.
Dankeschön

Ist das schlimm oder kann man da so mit weiterfahren?
jannes1994 ist offline  

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Alt 18.10.2015, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
aZej
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Es wird nicht leiser
Ölverbrauch könnte dauerhaft steigen.
Reparatur lohnt nicht.
 

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Alt 18.10.2015, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Schlimm ist es nicht, machen kann man dagegen eh nicht viel, außer Motorumbau auf 1.6er Dann hast du das Problem nie wieder und sogar noch mehr Leistung
Bobwrecker ist offline  

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Alt 18.10.2015, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ist nicht der 1.6 16V auch von Kolbenkippern betroffen? Ist doch der gleiche Block mit anderer Kurbelwelle (Hub)?
1.6 SR bliebe dann nur noch. Soll sehr robust sein
-V5-Pilot ist offline  

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Alt 18.10.2015, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
-luk-
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Das Klackern ist das Erkennungszeichen des 1,4. Deswegen hat er auch kein Emblem auf der Heckklappe.

Meißtens sind das Kolbenkipper.
Da kippen die Kolben bei OT leicht hin und her und schlagen dabei gegen die Zylinderlaufbahn.
Meiner macht das laut Vorbesitzer seit 40.000KM (hat jetzt 151.000km drauf).

Solange er kein Öl schluckt, würde ich es sein lassen.
 

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Alt 18.10.2015, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ach was, der 1,8T klackert auch......gehört halt zu einem VW/Audi-Motor dazu .....

Wenn man einen leise aufenden Motor haben möchte, dann muss man wohl zu Opel gehen........
cabrio79 ist offline  

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Alt 18.10.2015, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 1.6 16V klackert zum Glück nicht. Er rappelt und schlägt.
Omega ist offline  

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Alt 18.10.2015, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
-luk-
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Jetzt, wo ich das wort "Opel" gelesen habe, find ich das klackern gar nicht mehr so schlimm
 

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Alt 18.10.2015, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Ach was, der 1,8T klackert auch......gehört halt zu einem VW/Audi-Motor dazu .....

Wenn man einen leise aufenden Motor haben möchte, dann muss man wohl zu Opel gehen........
Nur hörste beim 1.8T die Einspritzventile tickern und nicht die kolben klappern...
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 18.10.2015, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich sowas schon lese von wegen Kolbenkipper.. Bullshit. Das sind die Hydros hatte mein 1,4er auch aber nur wenn er kalt war. Mit nem Kolbenkipper
ist nach paar tausend km de Zylinder nicht mehr zu gebrauchen.
mopsin ist offline  

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Alt 18.10.2015, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas schon lese von wegen Kolbenkipper.. Bullshit. Das sind die Hydros hatte mein 1,4er auch aber nur wenn er kalt war. Mit nem Kolbenkipper
ist nach paar tausend km de Zylinder nicht mehr zu gebrauchen.
Die 1.4er Liter Motoren neigen aber in der Tat zum erhöhten Kippspiel,...
und laufen damit auch weiter!

Ist im Werkstatt Alltag bei den Kisten deutlich bemerkbar!
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 18.10.2015, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die würden vielleicht laufen aber hätten nach kurzer Zeit 0 Leistung. Die Kompression wäre dann irgendwann fürn Arsch Meiner fuhr immer seine 180 /185 km/h. Der hatte zum Schluss 180tkm drauf und wurde dann verkauft. Das klappern hat bei 100tkm angefangen
mopsin ist offline  

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Alt 18.10.2015, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
Die würden vielleicht laufen aber hätten nach kurzer Zeit 0 Leistung. Die Kompression wäre dann irgendwann fürn Arsch Meiner fuhr immer seine 180 /185 km/h. Der hatte zum Schluss 180tkm drauf und wurde dann verkauft. Das klappern hat bei 100tkm angefangen
Die normal Kunden fahren die Kisten auch mit Kolbenkipper,...
ein Reparatur Angebot ist ja auch utopisch bir einen 12 Jahre alten Wagen mit 150tkm ... da fahren die Leute eben einfach weiter.

Und zum Brötchen holen / einkaufen reichen auch 62 von 75PS
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 18.10.2015, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Trotzdem waren es bei mir die Hydros. mit dem gleichen klappern. Und wie gesagt "Leistung " soweit man es nennen kann war auch immer da.


mopsin ist offline  

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