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|    Neuer Benutzer   Registriert seit: 16.05.2007  Golf 4 V5  Ort: Heusweiler  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 13
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                        @ too funky   das stimmt so nicht ganz. Es gibt die 150 PS-Version, die aht nen 10V Kopf. Ich hab die 170Ps version, die hat nen 20V Kopf. MFG JagdWolf So und jetzt zu deinem Problem: Ich hab ja wie gesagt den 170 PS V5. Ich würde mit keinem 1.8T tauschen wollen, denn schon der KLang entschädigt für alles    |  
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|    Proud to be OEM     |     Zitat:  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.04.2006  Golf 4  Ort: Oer Erkenschwick  RE-VD  Verbrauch: 10l  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        ups..wusste ich gar nicht, wenn du aber irgendwann mehr leistung haben willst würde ich den 1,8t nehmen..
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                                   |     Zitat:  
  anke:Und wieviel kostet der GTI Steuern im Jahr?? Danke schonmal! MfG  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 22.03.2007  V6-Biturbo  Ort: Berlin  Verbrauch: reichlich  
                                        Beiträge: 2.140
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                        Ja, aber die V5 sind eigentlich recht günstig in der Versicherung eingestuft.    Ich zahle was um 320€ mit Vollkasko im Halben Jahr (allerdings altes 150PS Modell), ich glaub der 1,8T liegt da weit drüber. Man müsste sich beide Fahrzeuge da mal grundsätzlich gegenüber stellen und dann beide auch fahren. Entscheiden tut das Herz  |  
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|    Gesperrt  Registriert seit: 05.12.2006  Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL  Verbrauch: beide um die 11 Liter  
                                        Beiträge: 2.379
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                        Jetzt muss ich auch mal appellieren:   Die Suchfunktion benutzen! Ich habe hier schon mal die Kosten für die Versicherung von V5 (es ist egal ob 150 oder 170PS!), 1.8T (auch egal ob 150 oder 180PS!) und 1.9 TDI (mit 150PS) gegenübergestellt. Dabei lag der V5 nur geringfügig unter den Versicherungskosten vom 1.8T, der TDI dagegen DEUTLICH drüber. Grundlage war der Online-Rechner von www.huk24.de . Der ist für jeden frei zugänglich. Mit den entsprechenden Angaben kann das auch jeder selber herausfinden. Es fährt ja nicht jeder auf 30% Beamtentarif und VK mit 150€ SB, TK ohne SB. Viel Spaß dabei! Marc  |  
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|    Gesperrt  Registriert seit: 05.12.2006  Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL  Verbrauch: beide um die 11 Liter  
                                        Beiträge: 2.379
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                        Aaaach, ich will mal nicht so sein...ist mit Sicherheit nicht ganz so einfach zu finden. Daher stell ich mal den Link hier einfach rein:   golf kaufen  |  
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                        also... ma ein wort von mir dazu...   ich zahle ca.164€ steuern und naja versicherung sage ich lieber nicht ^^ da ich noch ziemlich hoch eingestuft bin mit 100% :x nunja... wie schon erwähnt ich habe den V5 mit 170 PS also mit dem 20V kopf drauf und ich würde ihn mit keinem anderen motor tauschen wollen ok ausser dem R32 motor vielleicht aber das is ne andere sache...   dieser brutale anzug und der einzigartige motorsound der allein schon komplett miit serien auspuff hinten rausdrückt is einfach nur gnadenlos, von daher würde ich immer wieder zu diesem motor greifen, und vom verbrauch her liegt der 1.8T auch nciht viel weiter drunter... und wenn du normal fährst hast du auch deine normalen 8,5 liter und das is für den motor nicht viel ![]() gruß V5  |  
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|    Gast  
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                        Entscheide was Du willst .    Die einen stehen auf Sound und die anderen auf Leistung . ![]() Egal welches Auto Du kaufen solltest , die sind beide nicht Günstig . Egal ob der nur 10 Liter Verbraucht oder 14 Liter , entscheident ist immer der Fahrer . Serie sind die 150PS 1,8T und der V5 gleich , die tun sich nichts außer dem Sound . Serie 180 PS 1,8T und V5 mit 170PS ist wieder der Sound Klasse vom V5 aber der 1,8T schneller . Versicherung wie schon erwähnt kaum Unterschiede . Verschleiß weiß ich nicht aber ich kann bisher nichts Negatives feststellen und die Inspektionen dürften gleich Ausfallen . Habe nur durch einfache Mittel 205 PS raus bekommen , da wären neue Software , N75J Ventil und das verstärke so genannte Pop Off von Forge ( geschlossene ) . Laut Leistungsprüfstand 205 PS . Und das ist bei mir das entschiedene gewesen , ich kann mit wenig Mitteln viel Leistung erzielen und bei einem V5 würde es Unmengen kosten wenn ein gewisses Leistungshunger einsetzen sollte , bin den 1,8T Serie auch erstmal 1 Jahr Serie gefahren bis ich mehr wollte , die Option war ja schon gesetzt . mfg  |  
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