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Alt 13.11.2016, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Jo sind alle (noch nicht geschlafen und viel Restalkohol)

Naja dein Post wirkt so als ob du dich lustig machst. Dachte das ist ein Forum wo man sich hilft, sachlich diskutiert und respektvoll miteinander umgeht. Aber hab ich vlt. auch falsch gedeutet

2,4 laut Anzeige also ohne Umgebungsdruck, mit wären es ja in etwa 3,4 Bar

Ist mein Gefühl das er damit halt bisschen mehr Dampf hat, aber kein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Menge bei dem File mit 2,1 Bar ist glaube bei 55 mg.

War nicht auf einem Prüfstand kann daher nur schätzen. Ein grober Vergleich ist evtl. das ich an dem Passat 2,0 TDI Bi Turbo 240 PS ganz langsam vorbei ziehe, mit der 2,4 SW.
Das die SW sicher noch verbesserungswürdig ist bestreite ich nicht. Aber er läuft ja nun schon ne ganze Weile damit und hat Leistung. Was will ich mehr?

MfG


 

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Alt 13.11.2016, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Mit 65 mg erreichst Du, selbst wenn Du sie bis 4.500 Umdrehungen reinhaust, höchstens knapp unter 200 PS, nicht mehr. Und mit den 55 mg liegst Du irgendwo bei 160-170 PS. Kann mir kaum vorstellen, dass Du mit diesen Mengen dem genannten Passat davonfährst.

Vielleicht sind Deine PDE-Kennfelder aber auch verzerrt worden von Deinem Tuner, so dass zwar 65 mg angezeigt, in Wahrheit aber doch größere Mengen eingespritzt werden. Wenn das wirklich Original-PDEs sind, müsstest Du dann aber Abgastemperaturen jenseits von Gut und Böse haben. Welche Leistungen unter solchen Materialmord-Bedingungen realistisch möglich sind, kann ich nicht beurteilen. Lang’ wird’s aber wohl nicht gut gehen…

Wie ist denn aktuell Dein Luftmassenverlauf bei den beiden Files? Erreichst Du mit dem 2,4-Bar-File höhere Luftmassenwerte als mit dem anderen?
Tompalatina ist offline  

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Alt 13.11.2016, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Nee hab doch immer noch die größeren 720 er PDE´s

Ich hab LM nicht mehr geguckt weil mein Tuner leider immer noch nicht rausbekommen hat wie man diese Anzeige erweitert. Hier mag ja keiner was verraten

Edit: Achso, 240 PS hab ich natürlich nicht. Der Passat ist ja ne ganze Ecke schwerer noch.

Geändert von deepbluegolf (13.11.2016 um 16:17 Uhr)
 

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Alt 13.11.2016, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Wieder so ein geistreicher Beitrag.

Ich hatte bei dir ja damals schon angefragt wegen Abstimmung Robin. Mich würde echt interessieren wie er mit deiner Abstimmung gelaufen wäre jetzt. Leider wie so oft ne Frage des Geldes weshalb das halt der Kumpel macht.

Mit meinem gechipten 101 PS von dir war ich sehr zufrieden. Kann man aber auch nicht vergleichen.

Persönlich warst du eig. echt Nett. Hier im Forum vermittelst du leider einen sehr hochnäsigen Eindruck.
 

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Alt 13.11.2016, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von deepbluegolf Beitrag anzeigen
Leider wie so oft ne Frage des Geldes weshalb das halt der Kumpel macht.
Dann fange ich doch so nen Umbau aber gar nicht erst an. Ist ja wohl vorher klar, dass man da nen bisschen mehr als 3 Mark fuffzig für braucht...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 13.11.2016, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von deepbluegolf Beitrag anzeigen
Nee hab doch immer noch die größeren 720 er PDE´s
Nimms nicht persönlich, aber ich sag dir mal was los ist bzw. was meine Meinung ist.
Majesty sagte mal so schön: u get what u pay for. Für die deutschsprachigen Benutzer: Du bekommst das, wofür du auch bezahlst.

Du willst nix zahlen und hast weder Equipment Loggen, zum lesen/schreiben geschweige denn Software. => Das ist kein Problem, nur dann musst du eben das nehmen, was dein Kumpel dir zaubert.

Wenn ich die Situation beurteilen müsste, würde ich sagen die KF der PDE sind komplett dekalibriert. Achsen nicht erweitert, FD nur hingebogen, nicht berechnet. Der LD passt nicht annährend zur Leistung oder den Mengen. Von einer Abstimmung will ich gar nicht sprechen. Deine Aussagen sind nur Vermutungen u widersprechen sich.

Mein Rat: Fahr zu jemandem der das beruflich macht und leg ein paar Mark auf den Tisch, dann wirst du hoffentlich glücklich heimfahren. PUNKT
klinge ist offline  

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Alt 13.11.2016, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Meinte nicht speziell nur diesen einen Beitrag. Aber egal, ist meine Meinung/Eindruck.

Jeder kann Lachen wie er will, Karre läuft sehr gut und hält. Und für lau beschwere ich mich nicht. Davon ab ist es ja nur die Anzeige. Hat ja nichts mit der Motorsteuerung an sich zu tun.
Wie ich schon gesagt hab, geht sicher auch noch besser. Deswegen schrieb ich ja das es mich interessiert wie er laufen würde wenn du die SW machst.


Aber Geld mäßig grad nicht drin zumal du mir damals auch kein Preis genannt hast.

Edit: @Klinge. Da stimme ich dir vollkommen zu. Hab mich ja auch nicht beschwert oder? Falls Robin mir vlt. noch mal verrät wo die Reise Kostenmäßig hingeht und ich mal Geld über habe werde ich das sicher nachholen

Geändert von deepbluegolf (13.11.2016 um 16:59 Uhr)
 

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Alt 13.11.2016, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Dann fange ich doch so nen Umbau aber gar nicht erst an. Ist ja wohl vorher klar, dass man da nen bisschen mehr als 3 Mark fuffzig für braucht...
Jetzt erst gesehen dein Post. Ja natürlich, alleine Teile kosten ja schon vermögen.
Turbo 1600
LLk 800
PDE´s 750
Kupplung 900
etc.

Ja ich dachte bzw denke das der Kollege das kann mit SW schreiben. Er läuft ja auch meiner Meinung nach sehr gut.

Edit: Ja, lag definitiv an den Smileys
Bin auch raus hier.

Geändert von deepbluegolf (13.11.2016 um 17:25 Uhr)
 

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Alt 13.11.2016, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Sowie die ARL-Threads zurzeit aus dem Boden sprießen gibts eigentlich zurzeit irgendwo (limited) ARL Golfs im Angebot? Falls ja bitte PN an mich
VIL ist offline  

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Alt 13.11.2016, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Rein interessehalber, was ist das für ein Lader und woher, das der 1600€ kostet?
Zitat:
Zitat von deepbluegolf Beitrag anzeigen
Also kommt jetzt nen Stage 3 Upgrade Lader rein von H-Turbo.
Inkl. Kaution durch fehlendes Altteil kommen die 1600€ hin.
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Alt 14.11.2016, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Turbo 1600 €. Mehr Infos bitte.


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Alt 14.11.2016, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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GT1749V / VA / VB - Stufe 3 - Profi Turbolader Tuning, Pumpe Düse Elemente, Kupplungen von h-turbo
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