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Alt 16.01.2016, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Danke.. Die Jungs aus der Liste können aber nur mit VCDS ablesen aber nicht reparieren, oder? 30km zu fahren um nur das abzulesen ...die Werkstatt ist 15km entfernt, da kann ich das gleich machen lassen


JustinFFM ist offline  

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Alt 16.01.2016, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen

Lichtmaschine, Drosselklappe, Masseverbindung (...) würd ich erst mal nicht erwähnen.
ich auch nicht.
"Selbst der Eunuch, der Hodenlose, // kauft gern bei Frey die Lodenhose."
Der 1.9 hat einen Generator, Masseverbindungen hat er auch. ;-)
@TE: scheint ein elektrisches Problem, aber…
hat nichts mit zu tun, dass das Licht kurz etwas schwächelt, wenn ein Gleichstrommotor am Bordnetz anläuft.
Dass bei ausgegangenem Motor die Servos unwirksam werden, ist beim G4 ebenfalls …nicht ungewöhnlich.
Könnte genanntes Masseproblem sein…
könnte ebensogut ein Kabelbruch sein (Masseproblem ist aber auch nix anderes als ein spezieller Kabelbruch!), der gelegentlich kurzzeitig Auswirkung zeigt. Auch der Diesel hat Geber, die, wenn sie selber oder die Zuleitungen defekt sind, kurzzeitig den Motorlauf verhindern.
Entweder, du hast den Willen, dich ins Thema einzuarbeiten… dann tu das.
Wenn nicht: ab in die Werkstatt. Für „Ahnungslose” ist das iNet auch keine Stütze.
Meine Ansicht: Fehler selber auslesen, im aktuellen Notfall alle relevanten Motor-Daten vorort, d.h. solange die Störung anhält (!) sofort(!) auslesen.
Diesbezüglich hatte der G.E. Recht… einige Fehler sind (zumindest bei meinem Motorsteuergerät) flüchtig, wenn die Ursache nach temporärer Störung nicht mehr anliegt.
selber auslesen: Aufwand Geld ca 10€, Aufwand Denk&Lern ziemlich einiges Freizeit… die Alternative ist eine fette Rechnung vom :-)

Geändert von Wilhelm (16.01.2016 um 18:33 Uhr)
Wilhelm ist offline  

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Alt 16.01.2016, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Fette Rechnung? Nur die Fehlersuche jetzt? Uffff.... was kann das unrgefähr Kosten?
Mein zweiter Golf 4(erster war Benziner), der mir kurz nach Kauf Kopfschmerzen bereitet, obwohl ich das Fahrzeug liebe
JustinFFM ist offline  

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Alt 16.01.2016, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Karre nur beim Fahrbetrieb ausgeht, dies dazu ein temporärer sich selbst behebender Fehler ist… Probefahrten, viel bremsen&anfahren (an Ampel ausgegangen)… viel Zeitaufwand.
Bei so einer Fehlersuche macht kein :-) einen verbindlichen KV.
Kann ein routinierter Glücksgriff sein, kann paar Stunden dauern (frag mal, was nur für Batterie-aus/einbauen berechnet wird).

Bei den alten Kärren wird man, wenns preiswert laufen soll, um Selbstreparatur mit denk&lern nicht rum kommen.
Wilhelm ist offline  

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Alt 16.01.2016, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Also er ist immer beim Bremsen, kurz bevor er auf 0kmh war, ausgegangen
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Alt 16.01.2016, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich auch so verstanden. Ausfall nach negativer Beschleunigung.
Sieht auf den ersten Blick aus wie Kabel- oder Schlauch-Bruch, der nur dann „stört”, wenn der Hobel verzögert wird und sich wieder „von selbst richtet”, wenn der Anlasser den Motor durchschüttelt.
;-)
Wilhelm ist offline  

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Alt 17.01.2016, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hab da ein Tipp bekommen dass ich das Relai 109 tauschen solle
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Alt 21.01.2016, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Update:
Hab das Teil heute tauschen lassen. Drinne war das graue(neuere)Relai, das neue war auch grau.
Auf der Fahrt bis zur Werkstatt ist zum Glück mir der Motor nicht ausgegangen, schlimm im Hinterkopf zu wissen, bei einer Einbahnstraße, dass der Motor jederzeit aus gehen kann. Nach dem Austausch bin ich 15min gefahren, hab ca bis 40-80kmh beschleunigt und immer wieder gebremst bis zum Stillstand, nichts passiert.

Werde weiter berichten, sobald ich wieder am fahren bin
JustinFFM ist offline  

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Alt 21.01.2016, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JustinFFM Beitrag anzeigen
Genau das hab ich mir auch vor Ort gefragt
Er hat nur die Spannung überprüft. Er sagte:"Motor läuft..." wenn das Auto nicht anspringen würde, dann würde er es machen... Toll... Naja, soll ich zur freiern Werkstatt(gibt ja bei Autoscout eine Suche mit Bewertungen) oder zu VW? VW hat ja superhohe Stundensätze
Genau das Gleiche hatten wir mit dem ADAC auch. Scheinen halt diesbzgl. irgendwelche Vorgaben zu haben.

Was macht der Wagen denn im Stand? Läuft er unruhig?

Ich hatte es bei meinem 1.4er auch, dass er während der Fahrt ausgegangen ist. Vor allem beim Gas wegnehmen. Aber vorher lief er eigentlich im Leerlauf schon unruhig.
Irgendwann nahm das Ausgehen dann zu. Dann konnte ich locker 3-4x hintereinander neu starten. Das lag dann aber an einem anderen Teil. Wenn ich jetzt noch wüsste wie das hieß....hatte irgendwas mit der Gasannahme zu tun. War meine ich ein defektes Relais (Pedalwertgeber?)
JayJay ist offline  

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JustinFFM (21.01.2016)
Alt 21.01.2016, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
Genau das Gleiche hatten wir mit dem ADAC auch. Scheinen halt diesbzgl. irgendwelche Vorgaben zu haben.

Was macht der Wagen denn im Stand? Läuft er unruhig?

Ich hatte es bei meinem 1.4er auch, dass er während der Fahrt ausgegangen ist. Vor allem beim Gas wegnehmen. Aber vorher lief er eigentlich im Leerlauf schon unruhig.
Irgendwann nahm das Ausgehen dann zu. Dann konnte ich locker 3-4x hintereinander neu starten. Das lag dann aber an einem anderen Teil. Wenn ich jetzt noch wüsste wie das hieß....hatte irgendwas mit der Gasannahme zu tun. War meine ich ein defektes Relais (Pedalwertgeber?)
Motor läuft ruhig, staret direkt..
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Alt 21.01.2016, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JustinFFM Beitrag anzeigen
Motor läuft ruhig, staret direkt..
Dann lass mal Fehler auslesen, weil das Relais auf jeden Fall Meldung geben sollte. Zumindest war es bei mir so.

EDIT: Das Relais was ich meine ist das 109
JayJay ist offline  

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Alt 21.01.2016, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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hä? Ich zitiere mal aus nen anderem Forum
Zitat:
"Defektes 109 erzeugt normalerweise keinen Fehlereintrag, weil das MSG in dem Moment keine Stromversorgung hat, dies durchzuführen
."
JustinFFM ist offline  

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Alt 21.01.2016, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JustinFFM Beitrag anzeigen
hä? Ich zitiere mal aus nen anderem Forum
."
Hm ok....ich an deiner Stelle würde es definitiv wechseln lassen. Vieles deutet auf das Problem hin und der Wechsel kostet jetzt nicht soooo viel, als dass man es nicht versuchen sollte.
JayJay ist offline  

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Alt 21.01.2016, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das Relai 109 ja tauschen lassen, siehe oben
War bei dir das alte auch grau?
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Alt 22.01.2016, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JustinFFM Beitrag anzeigen
Hab das Relai 109 ja tauschen lassen, siehe oben
War bei dir das alte auch grau?
Sorry, überlesen. Asche auf mein Haupt

Aber kann dir leider nicht sagen welche Farbe es hatte, dafür ist es schon zu lange her.
JayJay ist offline  

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Alt 22.01.2016, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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schade... würd mich brennend interessieren..
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Alt 26.01.2016, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Tegra88
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Alt 26.01.2016, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute,

das Relei war es nicht. Bis heute war alles in Ordnung. War dann wieder Tanken bei Shell, nach 1 Minute Motor aus(ich hab richtig getankt). Habe danach durch das durchdrücken vom Gas mit Zündung drehen das Auto wieder anbekommen.



Beim ersten Mal ist das auch 10KM nach dem Tanken passiert...
JustinFFM ist offline  

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Alt 04.02.2016, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Update:

War bei ner freien Werkstatt. Folgendes wurde gemacht: Kraftstoffpumpe ausgebaut um in den Tank reinzugucken um die Leitung zu durchspülen. Entlüftung soll zu gewesen sein und es wurde frei gemacht. Dabei ist denen aufgefallen, dass ich Öl im Tanke habe. Der Prozess mit der Vakumpumpe beginnt(Öl kommt zum Kraftstoff rein). Nur hab ich keine Ahnung was dass zu bedeuten hat mit dem Öl. Ist sowas schlimm?

War danach volltanken. Mal gucken, was die Tage ergeben...



p.s hab dafür 150€ gezahlt
JustinFFM ist offline  

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Alt 08.08.2016, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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hallo,

bei mir war es die Sicherung 14 oder 15.
mein G4 V5 startete garnicht ... habe sogar gedacht dass die
Diebstahlsicherung vom Schlüssel hinúber war.

sicherung säubern.

gruesse


furygan ist offline  

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