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Fette Rechnung? Nur die Fehlersuche jetzt? Uffff.... was kann das unrgefähr Kosten? Mein zweiter Golf 4(erster war Benziner), der mir kurz nach Kauf Kopfschmerzen bereitet, obwohl ich das Fahrzeug liebe ![]() |
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Wenn die Karre nur beim Fahrbetrieb ausgeht, dies dazu ein temporärer sich selbst behebender Fehler ist… Probefahrten, viel bremsen&anfahren (an Ampel ausgegangen)… viel Zeitaufwand. Bei so einer Fehlersuche macht kein :-) einen verbindlichen KV. Kann ein routinierter Glücksgriff sein, kann paar Stunden dauern (frag mal, was nur für Batterie-aus/einbauen berechnet wird). Bei den alten Kärren wird man, wenns preiswert laufen soll, um Selbstreparatur mit denk&lern nicht rum kommen. |
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Also er ist immer beim Bremsen, kurz bevor er auf 0kmh war, ausgegangen
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Hab ich auch so verstanden. Ausfall nach negativer Beschleunigung. Sieht auf den ersten Blick aus wie Kabel- oder Schlauch-Bruch, der nur dann „stört”, wenn der Hobel verzögert wird und sich wieder „von selbst richtet”, wenn der Anlasser den Motor durchschüttelt. ;-) |
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Hab da ein Tipp bekommen dass ich das Relai 109 tauschen solle
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Update: Hab das Teil heute tauschen lassen. Drinne war das graue(neuere)Relai, das neue war auch grau. Auf der Fahrt bis zur Werkstatt ist zum Glück mir der Motor nicht ausgegangen, schlimm im Hinterkopf zu wissen, bei einer Einbahnstraße, dass der Motor jederzeit aus gehen kann. Nach dem Austausch bin ich 15min gefahren, hab ca bis 40-80kmh beschleunigt und immer wieder gebremst bis zum Stillstand, nichts passiert. Werde weiter berichten, sobald ich wieder am fahren bin |
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Was macht der Wagen denn im Stand? Läuft er unruhig? Ich hatte es bei meinem 1.4er auch, dass er während der Fahrt ausgegangen ist. Vor allem beim Gas wegnehmen. Aber vorher lief er eigentlich im Leerlauf schon unruhig. Irgendwann nahm das Ausgehen dann zu. Dann konnte ich locker 3-4x hintereinander neu starten. Das lag dann aber an einem anderen Teil. Wenn ich jetzt noch wüsste wie das hieß....hatte irgendwas mit der Gasannahme zu tun. War meine ich ein defektes Relais (Pedalwertgeber?) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu JayJay für den nützlichen Beitrag: | JustinFFM (21.01.2016) |
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hä? Ich zitiere mal aus nen anderem Forum Zitat:
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Hab das Relai 109 ja tauschen lassen, siehe oben ![]() War bei dir das alte auch grau? |
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Hi Leute, das Relei war es nicht. Bis heute war alles in Ordnung. War dann wieder Tanken bei Shell, nach 1 Minute Motor aus(ich hab richtig getankt). Habe danach durch das durchdrücken vom Gas mit Zündung drehen das Auto wieder anbekommen. Beim ersten Mal ist das auch 10KM nach dem Tanken passiert... ![]() |
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Update: War bei ner freien Werkstatt. Folgendes wurde gemacht: Kraftstoffpumpe ausgebaut um in den Tank reinzugucken um die Leitung zu durchspülen. Entlüftung soll zu gewesen sein und es wurde frei gemacht. Dabei ist denen aufgefallen, dass ich Öl im Tanke habe. Der Prozess mit der Vakumpumpe beginnt(Öl kommt zum Kraftstoff rein). Nur hab ich keine Ahnung was dass zu bedeuten hat mit dem Öl. Ist sowas schlimm? War danach volltanken. Mal gucken, was die Tage ergeben... p.s hab dafür 150€ gezahlt |
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hallo, bei mir war es die Sicherung 14 oder 15. mein G4 V5 startete garnicht ... habe sogar gedacht dass die Diebstahlsicherung vom Schlüssel hinúber war. sicherung säubern. gruesse |
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