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Alt 21.01.2016, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
RussTDI
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Zitat von Malu1 Beitrag anzeigen
Ja ich denke auch jeden Morgen an die Batterie, wenn ich so lange rumrödeln muss. Aber eine neue Batterie einbauen, ohne zu wissen, dass diese dann nicht auch möglicherweise bald hinüber ist, möchte ich irgendwie nicht. Bis dahin muss ich erstmal rausfinden, was es ist/ sein könnte.
Nur um sicher zu gehen: MUSS das 2. Auto bereits laufen, wenn ich die Starthilfekabel anlege? Habe es letztens so gemacht (wie ich's auch kenne), dass erst die Kabel ran, dann das 2. Auto starten und dann das "Problem"-Auto. Dann ist doch die Gefahr eines Spannungssprungs nicht so groß, oder? Frage nur, weil weiter oben, glaube ich, auch schon einer geschrieben hat, dass das Auto bereits laufen sollte.
Batterie wegschmeissen auf keinen Fall, aber aufladen wenn es möglich ist.
- beide Autos nebenanandere stelen
- rote plus kabel von der Plus Klemme der Spenderbatterie (Auto 1) zur Plus Klemme Auto 2 (AXR) anlegen
- schwarze Kabel von der Minus Klemme des Autos 1 zum Motorblock des Autos 2 anlegen
- DANN Motor des Autos 1 starten
- erst dann Motor des Autos 2 starten und schauen ob sofort geht oder Zeit benötigt
- jetzt laufen beide Autos parallel und wenn man das Überbrückungskabel weg macht, kommt zu Spanungssprung. Es kann Elektronik kaputt machen. Deswegen schalte ich immer ein Paar grosse Verbraucher - Heckscheibe Heizung, Gebläse, Scheinwerfer usw.
- Schwarzes Kabel vom Auto 2 abklemmen
- Schwarzes Kabel vom Auto 1 abklemmen
- dann beide roten. wichtig ist erst Schwarz abmachen, weil wenn es runter fallen würde, kommt kurzschluss.


RussTDI ist offline  

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Alt 21.01.2016, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hi das ist doch ein AXR problem Startschwierigkeiten haben die doch , http://www.motor-talk.de/forum/bora-...2#post23048918


asillisa ist offline  

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