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Alt 15.02.2016, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin alle 3 davor gefahren. Als erstes hatte ich von einem Kumpel einen VR6 über das WE. Mein Verbrauch lag bei 12-15 Liter
Ein V5 vom Autohaus zum überbrücken, 10-12 Liter
Der 1,8 T verbraucht 7-10 Liter


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Alt 15.02.2016, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Frag mich wie immer gefahren wird das ein V6 oder V5 so viel trinken soll. Dazu dann der Verbrauch beim 1.8T.
Wie gesagt V5 und ein 1.8T beide im gleichen Streckenprofil und gleiche Fahrweise.
1.8T 8,6L
V5 8,9L
Landstraße ist der 1.8T leicht im Vorteil gewesen etwas. Autobahn ist bis Tempo 160Kmh der 1.8T etwas sparsammer, alles was danach kommt nimmt der Verbrauch beim 1.8T gut zu.
Über 210Kmh wird es dann nicht mehr schön und bei immer wider zwischen Sprints von 150Kmh auf 220Kmh+ zieht der Turbo gut was weg.
Turbo läuft Turbo säuft. Ist halt so und muss man sich nicht schön reden.
Steffem ist offline  

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Alt 15.02.2016, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahre fast nie AB und wenn dann Autobahn, meist zwischen 160 und 200 km/h. Da liegt der verbrauch bei so 10 Liter max 11!
Ich fahre meist stadt und hier ist mein verbrauch. fahre ich normal und cille, sind es 7-8 Liter. manche Tage wird dann auch mal mehr reingelatscht dann sind es 9-10 liter. aber alles das, hat ein V5 oder VR6 nie erreicht.
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Alt 15.02.2016, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Was streitet ihr euch über den Verbrauch ? Wer da sparen will der soll sich nen Diesel holen. Jeder Benziner mit etwas Leistung, zieht auch entsprechend Sprit weg. War früher so und ist heute auch noch so.
Und bitte: Wenn es hier um nen normalen V5 vs. 1.8t für nen Azubi geht, dann nehmt nicht die Autos von VW-Mech und Napkin als Beispiele. Denn da steckt soviel Geld alleine im Motor, dass man sich mindestens noch nen Golf davon kaufen kann.
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cabrio79 (16.02.2016)
Alt 15.02.2016, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
xFile
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Und bitte: Wenn es hier um nen normalen V5 vs. 1.8t für nen Azubi geht, dann nehmt nicht die Autos von VW-Mech und Napkin als Beispiele. Denn da steckt soviel Geld alleine im Motor, dass man sich mindestens noch nen Golf davon kaufen kann.
Hey, danke dafür, hatte nur drauf gewartet, bis jemand was sagt .

Ich hätte noch ne Frage, welche Art von Umrüstung wäre bei einer neuen Abgasanlage zu empfehlen? Habe da Recht wenig Ahnung und höre zwischendurch mal solche Begriffe wie "Ab Kat" oder "Ab Turbo". Gibt es da große Unterschiede in Sachen Sound und vorallem Preis, aber vielleicht auch in der geschaffenen Mehrleistung? Soweit ich weiß gibt ja eine neue Abgasanlage meistens etwas Leistung dazu, ist zwar nicht viel, aber jedes bisschen hilft. Zudem würde ich gern wissen, was in einer angemessen Preisklasse die beste Art von Kat ist, die man, falls man den Kat tauscht, einbauen sollte, um den besten Sound herauszubekommen. "Straight Pipen" ist ja leider nicht auf der legalen Seite

MfG
xFile ist offline  

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Alt 16.02.2016, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Also leistung bringt was wenn du ab Turbo umbaust...größeres rohr und so.. Dann sollte man aber auch einen guten tuner wählen der abstimmt und nicht wie manche hier einfach ne software draufknallen...dann kostet das chippen aber auch gerne mal das doppelte (800 euro)

Beste sound erreichst du natürlich ab turbo...so ne anlage kostet dann aber auch ab 900 euro aufwärts
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Alt 16.02.2016, 05:36      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
hansendsbc
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Hätte einen Octavia RS aus 2002. 1.8t 180 oder 220 PS. 180tkm für 4000€. Sehr guter Zustand und günstiger in der Versicherung als ein Golf. Ganz wichtig, wesentlich seltener. ;-)
hansendsbc ist offline  

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Alt 16.02.2016, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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... Drehmoment
210 Nm bei 1900 U/min - stimmt so nicht, sind 210Nm bei 1750UpM
290 Nm bei 3100 U/min ...

und genau deshalb würde ich nie im Leben auf die Idee kommen, einen aufgeladenen Motor zu chippen. Damit wird die Leistungscharakteristik (Tableau) quasi zerstört und entspricht der eines Saugers.
Wer Sauger fahren will, soll sich einen Sauger kaufen.

Den 1.8T AUM kann man übrigens mit ein paar kleinen Änderungen auf den AUQ umrüsten. Zu den Ähnlichkeiten und Differenzen der 1.8T gab's mal nene Thema...

Mein AUM hat jetzt 276000km mit erstem Lader und erster Kupplung runter
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Alt 16.02.2016, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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also hier mal die wirklichen Daten:

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Alt 16.02.2016, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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die aus Doppel-Wobber. Leider kein AUM dabei...

Btw: CC? Schwarz/Schwarz? Oder innen anders?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg auq.jpg (22,0 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg agu.jpg (15,7 KB, 17x aufgerufen)
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Alt 16.02.2016, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 16.02.2016, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn man das Fahrzeug als Altagsfahrzeug nutzen will dann ist man mit dem 1.8T besser beraten.
Soll es nur Hobby sein dann ist es egal was mann wählt, in Bezug auf die Leistungsteigerung ist es bei einem 1.8t wiederum einfacher noch etwas rauszuholen ohne dabei viel Geld auszugeben.
Soll natürlich eine deutliche Leistungssteigerung durchgeführt werden sind die Kosten bei allen Motoren hoch.
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Alt 16.02.2016, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Handbremshebel und Schaltsack sind nicht blau? Oder hast Du das ausgetauscht?
Bilder von meinem siehe Album...
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Alt 16.02.2016, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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war beim Kauf so, jedoch finde ich es so auch schöner... der schaltsack und bremshebel in blau sieht irgendwie kacke aus.
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Alt 19.02.2016, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Kupplung reicht EMS mit Sachs Kupplung,... lief mit 198PS / 330Nm ohne Probleme...
Was soll denn das EMS bringen, wenn die Kupplung das Drehmoment nicht packt? Mein Wagen ist vom Vorbesitzer auf 194PS gemessen worden. Nach tausch der Kupplung gegen ein Serienteil von Sachs (3000 951 707, D=228mm, 28 Zähne) geht mir auf der AB immer die Kupplung durch. Schon im 3. Gang bei 130km/h (müssten 2.600-2.800rpm sein) ist da nix mehr zu wollen.

Ist die Kupplung beim AUQ eigentlich anders als beim AUM? Der hat ja von Haus schon 180PS und 235Nm statt 210Nm. Oder ist meine Karre so extrem augepumpt? Vielleicht sollte ich mit dem Wagen mal auf die Rolle...

Gruß
Tom

Geändert von tom667 (19.02.2016 um 08:34 Uhr)
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Alt 19.02.2016, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Kein serie sondern die vom vr6 oder g60 nehmen...die hat bissle mehr drauf...
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Alt 19.02.2016, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Vom Golf III? Passt das denn? Hast du da mal eine Teilenummer für mich?

Gruß
Tom
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Alt 19.02.2016, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/haendlerecke/166...schrauben.html

Das hab ich auch verbaut, passt 100 % und macht richtig fun!! Würde ich jedem empfehlen der nicht mehr original rum fährt und selbst falls doch dann vllt doch schon wegen EMS. Zwischen EMS und 2MS ist ein unterschied wie tag und nacht - Und ich kann keine negativen punkte festellen. (das soll keine Schleichwerbung sein aber preislich findest du nichts besseres)
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tom667 (19.02.2016)
Alt 19.02.2016, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Mist,die Info hätte ich ein Jahr früher haben müssen.

Gruß
Tom
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Alt 19.02.2016, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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hättest mal ein jahr früher gefragt

Ich hätte auch fast was anderes genommen. Ich glaub dann hätte ich mich in Arsch gebissen. Ich hätte für fast den selben preis wie das ganze Kit nur die Kupplung gekauft. Mein Kumpel hat mir das dann alles schön eingebaut (der kennt sich übelst aus mit Golf...Hat bei VW gearbeitet und macht jetzt umbauten, sein 1er golf hat jetzt 470 PS den Motor vom 6 R eingebaut usw...) der meinte wo ich gesagt habe 300 Euro für alles, das kann net sein und hat mich ausgelacht. Der sagte da kommt bestimmt nichts originales von Sachs und so...als es dann da war, hat der augen gemacht. und sagte das kann er net glauben

und wo dann alles fertig war, war des so ein geiles gefühl. endlich (meine alte war auch runter, die hat nimme richtig gepackt - wenn da bei 2000 umdrehnungen die kupplung hast kommen lassen ging garnichts mehr) jetzt kann ich egal wann und wo mit der kupplung spielen und die packt zu 100 %. Zudem ich echt viel mehr fahrfreunde durch EMS habe. zudem noch schneller!



Geändert von Phipz87 (19.02.2016 um 10:40 Uhr)
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