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Alt 12.02.2016, 22:03
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xFile
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Standard 1.8T oder 2.3 V(R)5?

Nabend Leute,

ich möchte mir in nahe Zukunft ein Auto zulegen und habe, nach langer Recherche den Golf IV für das Auto erkannt, welches am besten auf mich zugeschnitten ist.
Ich selbst werde im März 19 Jahre alt und habe die Möglichkeit den Wagen über meinen Vater versichern zu lassen. Fahre nun seit ich 17 bin unsere Familienkutsche (Golf VI), weshalb ich mir die Leistung eines 1.8T oder 2.3 V(R)5 definitiv zutraue.

Die Frage welche der Versionen besser ist, erübrigt sich, da beide Golfs sehr solide und zudem leistungsstarke Autos sind.

Ich bin mir nun aber nicht sicher, welche der beiden Golfs die bessere Option für mich ist. Der V5 wird in gerade im Aspekt des Sounds in jeden Himmel gelobt, was ich gewissermaßen nachvollziehen kann, da mir der Sound des Autos extrem wichtig ist. Trotzalledem gefällt mir das Seuseln eines Turbos genausogut, wie der brummende Sound eines Fünfzylinders. Um die Entscheidung etwas zu vereinfachen habe ich mich beim Turbo auf die 180PS Variante konzentriert und beim V5 auf die 170PS Variante, also jeweils auf die Sträkeren. Das niedrige Gewicht kombiniert mit reichlich Leistung und schönem Sound bei beiden Modellen macht sie für mich zum Traum. Zudem ist mir wichtig, dass es ein Benziner und kein Diesel ist und im Hinterkopf habe ich immernoch den 2.8 V6 schweben, der etwa in der gleichen Preisklasse liegt.

Nun zu meiner Frage, wie sieht es mit der Wartungsaufwändigkeit der Modelle aus, vorallem beim 1.8T und 2.3 V5, aber auch beim V6 und welches der drei Autos würdet ihr den meisten Fahrspaß zuschreiben? Wie sehen die Werkstattkosten aus? Gibt es gravierende Unterschiede oder sind sie verhaltnismäßig gleich? Welchen Sound würdet ihr bevorzugen und vorallem weshalb? Ist der 4 Zylinder, der 5 Zylinder oder der 6 Zylinder drehfreudiger und für welchen habt oder würdet ihr euch entscheiden und vorallem weshalb? Ist der 4Motionantrieb beim V5 ein must-have, falls möglich oder ist der Vorderradantrieb OK?

Zuletzt noch: Mir stehen knapp 4.000€ zur Verfügung und ich möchte im besten Falle kein Modell mit mehr als 170.000 km kaufen. Welches würdet ihr in diesem Fall bevorzugen, bzw. wie viel Geld müsste ich für die anderen Varianten in die Hand nehmen, um zufrieden, als Schrauberunerfahrener, durch Kurven heizen zu können? Spritkosten sind drittrangig, im Vordergrund steht definitiv der Fahrspaß sowie der Sound, nicht extrem laut, sondern eher angenehm, aber bemerkbar, wenn ihr wisst was ich meine.


Ich bin euch im Voraus sehr verbunden und freue mich auf zahlreiche, qualitative und vorallem hilfreiche Antworten von Enthusiasten und/oder Neulingen/Erfahrenden Golffahrern.

MfG


xFile ist offline  

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Alt 12.02.2016, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz klar 1.8T! Der lässt sich bei Bedarf per Software Optimierung auf 200PS/300Nm bringen (+/-). Und damit bist du besser unterwegs als der V6 und als der V5 sowieso!

Dabei kommt der 1.8T bei moderater Fährt mit 8-9 Litern aus.

Vom Sound sind 5 und 6 Zylinder prägnanter, aber der 1.8T kann da auch was!

Am Ende ist es Geschmackssache! Aber ich bin 1.8T Verfechter....
Zocker 21 ist offline  

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Alt 12.02.2016, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mach ne Probefahrt mit beiden! hier wird sich eh nur drüber zerrissen :P
Ich bin ganz klar VR5 Verfechter! 4 Zylinder gibts an jeder Ecke! Der Klang des VR5 ist einfach genial!!! Und da kann jeder sagen was er will, ein 1,8t klingt nicht wirklich im Vergleich. der V5 20V (den ich fahre) ist auch definitiv nicht langsam Und haltbar ist er auch. Nur Steuerkette ist die Schwachstelle.
Bin meinen V5 über die letzten 20.000km mit 8,6L im Schnitt gefahren. Und das zügig aber nicht "heizend". Allerdings auch meistens Landstraße.
4-Motion ist nett, brauchst du aber bei 170PS nicht zwingend. Fahre ihn ohne und finds vollkommen in Ordnung. Du hast dann eben 6-Gang, schleppst aber auch mehr Gewicht mit...
Egal was ich sage -> Probefahrt dann wirst du schnell wissen was dir mehr liegt!
-V5-Pilot ist offline  

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Alt 12.02.2016, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zocker 21 Beitrag anzeigen
Ganz klar 1.8T! Der lässt sich bei Bedarf per Software Optimierung auf 200PS/300Nm bringen (+/-). Und damit bist du besser unterwegs als der V6 und als der V5 sowieso!
Edit: Wie verändert sich die Steuerklasse, wenn ich den Wagen auf beispielsweise 200PS chippe? Wie viel zahle ich mehr in Sachen Versicherung und an den Staat?

Habe von vielen Tuningfirmen/Chiptunern gehört, dass ein Auto ab einer bestimmten Laufleistung nichtmehr gechipt werden sollte. Was sagst du dazu? Der Wagen den ich kaufen werde wird, wie gesagt etwa zwischen 100.000 und 170.000 km liegen. Ist die Grenze überschritten? Gibt es überhaupt eine Grenze und falls ja, warum?

Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Modell des IV Golfs überhaupt kaufen? Ab wann ist der Motor im Regelfall "müde" oder wann lohnt es sich nicht mehr, da er einfach zu viel runter hat. Klar, je weniger, desto besser, aber preislich bin ich leider begrenzt, daher die Frage.

Danke für die Antworten, bin gespannt.

MfG

Geändert von xFile (12.02.2016 um 23:19 Uhr)
xFile ist offline  

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Alt 12.02.2016, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mein V5 hat jetzt ziemlich genau 200.000km runter. Bei 180.000km habe ich Steuerkette inkl. Ölpumpe und Kupplung ersetzt. Das ist VR-Typisch. Genauso kann dir bei 180.000km aber auch der Turbo verrecken... Ansonsten hat meiner keine Ermüdungserscheinungen, braucht kein Öl oder Wasser und macht tierisch Spaß Bin zuversichtlich dass die Motoren bei guter Pflege die 300.000km schaffen. 1.8T ungechippt aber auch.
Sind beides robuste Motoren!
-V5-Pilot ist offline  

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Alt 12.02.2016, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie teuer ist der Steuerkettenersatz samt allem drum und dran denn in etwa bei VW? Und kann man pauschal damit rechnen, dass dieser Austausch etwa bei 180k km anfällt (+- 10.000) oder kann das auch schon bei 50.000 der Fall sein?

MfG
xFile ist offline  

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Alt 13.02.2016, 02:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich find beide geil,...

Kommt drauf an was du vorhast...

Aber sowohl den VR5 kann man GUT machen als auch den 1.8T ... Frag mal Napkin oder die andren Gaskranken hier.
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.02.2016, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Edit: Wie verändert sich die Steuerklasse, wenn ich den Wagen auf beispielsweise 200PS chippe? Wie viel zahle ich mehr in Sachen Versicherung und an den Staat?
Die Steuer ändert sich nicht, da diese sich nach Hubraum und Emission richtet. Beim "einfachen" chippen wird daran nichts verändert. Ergo bleibt die Steuer gleich.
Versicherungstechnisch schaut es anders aus. Da ist es aber von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Ich habe eine Leistungssteigerung von 28% vornehmen lassen und zahle nichts zusätzlich.

Zitat:
Zitat von xFile Beitrag anzeigen
Habe von vielen Tuningfirmen/Chiptunern gehört, dass ein Auto ab einer bestimmten Laufleistung nichtmehr gechipt werden sollte. Was sagst du dazu? Der Wagen den ich kaufen werde wird, wie gesagt etwa zwischen 100.000 und 170.000 km liegen. Ist die Grenze überschritten? Gibt es überhaupt eine Grenze und falls ja, warum?
Da sagt dir jeder etwas anderes zu.
Ich war bei einem seriösen Chipper und der hat mir meinen Wagen noch mit einer Laufleistung von >205.000km gechippt. Hat auch keinerlei Bedenken geäußert, als ich zu ihm sagte, dass alles regelmäßig gewartet wird.

Zitat:
Zitat von xFile Beitrag anzeigen
Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Modell des IV Golfs überhaupt kaufen? Ab wann ist der Motor im Regelfall "müde" oder wann lohnt es sich nicht mehr, da er einfach zu viel runter hat. Klar, je weniger, desto besser, aber preislich bin ich leider begrenzt, daher die Frage.
Ich für meinen Teil würde eine Grenze bei etwa 150.000km setzen, obgleich ich der Meinung bin, dass die Motoren locker 300.000km und mehr leisten. Aber umso weniger KM auf der Uhr, umso mehr hat man selbst noch von der Kiste

Was die entweder-oder-Frage angeht...ich fahre einen 1.8T, welchen ich von 150 auf 190+ PS habe chippen lassen. Seither tanke ich auch nur noch SuperPlus. Habe aber festgestellt, dass der Verbraucher definitiv gesunken ist. Fahre den Golf mittlerweile locker unter 8.0l und das mit höheren Beschleunigungen zwischendurch und Stadt/Autobahnwechsel.
Selbst wenn ich den mal richtig durch die Gegend jage liege ich bei unter 10l.
Das schaffst du mit einem V5 niemals. Ich hab es selbst erlebt, als ein alter Bekannter seinen mal durch die Stadt gejagt hat. 19l waren da normal.
Dafür müsste ich glaube ich mit meinem konstant 200km/h oder so fahren.
Sound hat der V5, aber nichts, was man nicht auf bei dem 1.8T hinkriegen würde. Dafür hat man aber einen verbrauchsärmeren Motor, welcher sich leichter chippen lässt und weniger Macken (z.B. Steuerkette) hat.

Achja...und der V5 ist teurer in der Versicherung! Vor allem in der Haftpflicht.
1.8T - 15 / 14 / 21
V5 - 18 / 15 / 20
Das sind die Typklassen für Haftplicht, Vollkasko, Teilkasko (mich kommt dadurch die Versicherung mit VK günstiger, als nur mit TK )
JayJay ist offline  

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Alt 13.02.2016, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz klar 1,8 T!
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Alt 13.02.2016, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal vielen Dank für die zahlreichen und informativen Antworten.
Habe bereits oft von dem typischen Turboflattern gehört, welches man angeblich auch beim 1.8t hinkriegen kann. Nun meine Frage: Ist es sicher, ein richtiges Pop-Off Ventil einzubauen, in Sachen Motor-, und Kolben/Turboleistung? Ist es besser ein Diverter Valve einzubauen und wie wirken sich die Einbauten auf die Lautstärke des Turbos aus? Auspuffsound kann man ja über die Abgasanlage bearbeiten.

Edit: Wie viel PS und vorallem wie viel Drehmoment holt ein chippen aus einem 1.8t mit 150ps und 180ps raus? Ist es bei beiden Modellen gleich? Um wie viel steigt der Ladedruck und wie hoch ist er vor dem chippen?

Danke im Voraus, denke ich werde mich für den 1.8t entscheiden, aufgrund von dem Turbobums und der einfach Möglichkeit der Leistungssteigerung.

MfG
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Alt 13.02.2016, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Zitat:
Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
Sound hat der V5, aber nichts, was man nicht auf bei dem 1.8T hinkriegen würde.
Das war jetzt ein Witz oder?

Kauf dir ein 1.8t. Der VR5 zieht kein Hering vom Teller und säuft zuviel. Das ist nur was für Liebhaber, die das alles für einzigartigen Sound in Kauf nehmen.

Ich bin kurz nach 20 Jahren und noch in der Lehre, obwohl ich relativ viel verdiene, geht ein Großteil für Sprit drauf. Bin aber auch vielfahrer und auf der AB fahre ich selten unter 200.
 

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Alt 13.02.2016, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe ebenfalls den V5 20V
Bin auch schon den 1.8T gefahren

Beim Turbo ist halt geil das der untenrum wesentlich besser raus kommt als der V5
Der V5 braucht halt Drehzahl!

Aber wiederum Soundmäßig ist der 1.8T dem V5 weit unterlegen!

Bin ebenfalls knapp über 20 Jahre alt und auch "viel fahrer" (über 30.000 im Jahr) aber über den Verbrauch kann ich an sich nicht meckern...

Mein Verbrauch liegt bei ca 10l/100km wenn ich "normal" fahre
Aber es klappt auch ohne Probleme das der volle Tank nach nicht mal 200km leer ist
Aber dann hatte man ordentlich Spaß mit top Sound!

Aber wenn ich nochmal einen Golf kaufen würde, würde ich ebenfalls nach einem 1.8T suchen! Allein weil es Leistungstechnisch wesentlich einfacher ist mehr rauszubekommen

Aber wie schon gesagt wurde, fahre beide Motoren mal und entscheide dich dann
Royal5 ist offline  

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Alt 13.02.2016, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1.8T ist in allem preiswerter......Verbrauch, Steuern.....Reimenwechsel...


Aber der 1.8T klingt halt nach nix.....der VR5 fast wie ein V8.


Ich habe beide...der 1.8T ist natürlich dem VR5 haushoch überlegen...wenn der VR5 bei 180 km/h noch gaaaanz leicht beschleunigt, dann drückt mich mein TT nochmal in die Sitze.


Trotzdem finde ich den VR5 einfach genialer, gerade auch wegen meiner Tiptronik.


AGrüße....
cabrio79 ist offline  

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Alt 13.02.2016, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe beide Motoren, den 1,8T und den V6 24V. Klang definitiv den V6 !
Selbst mit nem komplett gemachten 1,8T und ner 3 Zoll Anlage knallt und zischt es zwar wie wild, aber der V6 Klang is schöner, so siehts beim V5 auch aus.
Wenn man die Leistung später etwas steigern will GANZ klar 1,8T, entweder Chip oder K04 Umbau. Das wird bei den Saugern schwieriger und teurer ! Steuerkette bei den VR Motoren ist recht heftig, habe mal was gelesen das VW knapp 2500€ haben will dafür.
Habe meinen 1,8T komplett geändert, Kolben, Pleuel, Garret etc dafür hätte man auch nen V6 aufbasen können finanziel.
Sparsamer ist auf jedenfall der 1,8T serie. Hatte letztens noch kurz nen Bora V5 10V mit 150PS. Klang echt gut, aber recht träge und dafür zu durstig.
Wüsste auch nicht wie ich mich entscheiden würde, darum beide
Airride16V ist offline  

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Alt 13.02.2016, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xFile Beitrag anzeigen
Wie teuer ist der Steuerkettenersatz samt allem drum und dran denn in etwa bei VW? Und kann man pauschal damit rechnen, dass dieser Austausch etwa bei 180k km anfällt (+- 10.000) oder kann das auch schon bei 50.000 der Fall sein?

MfG
Den Kettensatz kriegste im Inet für knapp 200€. Da sind dann alle Gleitschienen und Spanner dabei und das witzige ist, das sind sogar die gleichen Teile, die VW verkauft. Bei meinem unteren Spanner hat man ganz klar gesehen, wie das VW-Logo rausgefräst wurde damit die es verkaufen können ohne Stress zu bekommen.
Also Kettensatz ~200€
Neue Ölpumpe (wichtig) ~250€ (bekommt man nur bei VW neu)
Kupplung macht man bei der Aktion am besten gleich mit -> Nochmal ~150€
Dazu noch die ganzen Schrauben etc.
Ich war am Schluss glaube bei 900€ Materialkosten. Habs selbst eingebaut!

Samu
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Alt 13.02.2016, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RolfiV5 Beitrag anzeigen
Das war jetzt ein Witz oder?
Nö, wenn du im 1,8t sound willst, geht da mittlerweile schon ordentlich was!

Zitat:
Zitat von RolfiV5 Beitrag anzeigen
auf der AB fahre ich selten unter 200.
aber auch selten drüber
Phipz87 ist offline  

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Alt 14.02.2016, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, vielen Dank für die Antworten.

Aufgrund des Budgets, den doch nicht zu verachtenden Spritkosten, die ich in meinem baldigen Azubileben ja leider auch, zumindest etwas, in Betracht ziehen sollte, der Tatsache, dass er untenraus mehr zieht und der möglichen Leistungssteigerung werde ich mich wahrscheinlich für einen 1.8T entscheiden. Da ich in meiner Umgebung für mein eingeplantes Budget jedoch nur schwer an ein 179PS Modell herankomme, würde ich gerne eure Meinung hören, wie stark sich die 29PS zur "kleineren" Variante des 1.8T's bemerkbar machen. Es muss wohl leider die 150PS Version werden, wobei ich denke, dass ich damit, nachdem was ich hier und auch an anderen Stellen gelesen habe, sehr zufrieden sein werde.

Wie sieht es beim Chiptuning konkret mit der Leistungssteigerung aus? Wie verändert sich das Drehmoment, bei der 150PS Version, welches bei 210NM liegt? Auf die verbesserte Endgeschwindigkeit lege ich keinen Wert, da ich sowieso nicht daran interessiert bin, ob mein Auto 215 oder 230 Km/h fährt. Verändert sich das Ansprechverhalten oder die Drehfreudigkeit des Motors signifikant oder zumindest leicht und in welchem Maße ist das zu merken? Gibt es großartige Qualitätsunterschiede bei den einzelnen Chippings und würde ich mir einfach einen neuen Chip kaufen und den einbauen oder müsste ich damit zum "Werkstatttuner" meines Vertrauens, aufgrund von Programmierung der Motorsoftware?

Ich weiß, viele Fragen und wenig Ahnung, aber ich informiere mich nunmal gerne über hochpreisige Investitionen und von Erfahrungswerten Anderer kann man ja bekanntlich am meisten lernen.

Vielen Dank

MfG
xFile ist offline  

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Alt 14.02.2016, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm aufjedenfall die 180 PS Version. Habe mir selber so einen in der Ausbildung gekauft und das geht

Die 150 PS Version wirst du nicht weit über 190 PS bringen, da die einen anderen Lader verbaut haben der halt nicht soviel drückt. Ich fahre auch den 1.8T Auq also die 180 PS Version. Gechipt auf 215 PS und 335nm. 230 ps wären drin gewesen, allerdings hat dann irgendwann die Kraftstoffpumpe nachgegeben. Abgasanlage 3' ab Turbo mit nem 100 Zeller drunter und das Ding läuft
Chipen lässt man immer auf dem Prüfstand! Kann dir fts Fahrzeugtechnik empfehlen. Die machen auch überwiegend VW. Also mit Software ist es ein ganz anderes fahren. Wenn es gut programmiert ist hast du ab 2500k bis ~6000k nen guten Turboschub.

Geändert von mopsin (14.02.2016 um 01:46 Uhr)
mopsin ist offline  

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Alt 14.02.2016, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also nen Kettensatz für 200€.......hast du mal nen Link....

Kostet nicht ein Nockenversteller schon 800€ ?

Deswegen verlangt VW doch 4500€
cabrio79 ist offline  

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Alt 14.02.2016, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Also nen Kettensatz für 200€.......hast du mal nen Link....
Steuerkettensatz für 2.3 V5 AGZ Motor SEAT/VW Toledo/Bora/Golf/Passat VR5 150PS | eBay

Den habe ich bei einem AGZ verbaut. Spanner sind defintiv die gleichen wie bei VAG man sieht wo die Nummern ausgeschliefern wurden.

Vor kurzem habe ich einen Passat VR5 verkauft und ich kann dem Motor bis auf den Sound nichts abgewinnen. Der säuft wie ein Loch geht keinen Meter vorwerts und Kettenwechsel ist auch mit "etwas" Arbeit verbunden. Da ist der 1,8T schon eine ganz andere Nummer vorallem gechipt.


Black_A4 ist offline  

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