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Hi, wie gesagt, Drehzahl wird am DZM nicht angezeigt komischerweise, in der Diagnose seh ich sie aber. Es ist E-GAS... Ok, dann kann ich das schonmal abhaken. Den Kurbelwellensensor kann ich auch ausschließen, da ja ein Zündfunke kommt, oder? Ja, es wird trotz mehrerer Startversuche und abgezogenen Komponenten kein Fehler geloggt. |
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Hallo zusammen, FEHLER GEFUNDEN!!! Hätte ich bloß gleich geschaut :-) Der Nockenwellenriemen ist gerissen. Ich bekomme ihn am Montag. Berichte dann ob er überlebt hat :-) |
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Meinst du nicht? Ich hatte bis jetzt schon einige Reisser wo nichts passiert ist. Der ZR selber ist ja noch ganz. |
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Wenn nur der Koppeltrieb gerissen ist, sind die Einlassventile ja noch OK. Ausserdem wenn die Ein- und Auslassventile gekoppelt sind, bietet ein Ventil wegen der höheren Masseträgheit dem auftreffenden Kolben mehr Widerstand, so dass eher Verformung einsetzt, als dass das Ventil nur weitergestossen wird. Also wenn der Haupttrieb reisst ist es bestimmt schlimmer. Wenn der Koppeltrieb bei niedriger Drehzahl reisst, vielleicht überstehen es die Auslassventile. |
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Nach eigener Aussage ist sie nur "mit knapp 40 gerollt" als es passiert ist... Naja spätestens Mittwoch sehen wir es. Ich berichte dann :-) |
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Hi, wollte mich nochmal melden, kam leider erst jetzt am WE dazu den Golf zu reparieren. Also er hat tatsächlich überlebt, nach Einbau eines neuen Riemens läuft er wieder tadellos. Hat sie wohl Schwein gehabt :-) |
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