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Alt 14.02.2016, 15:53
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Coronet
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Standard Golf 4 1.4l Fehlercode P0130

Mahlzeit,
ich habe folgendes problem. Meine MKL ist an, habe den Fehler P0130 Ausgelesen. Habe Mir eine neue Lambdasonde eingebaut und Fehler gelöscht. Nach ca 20-30 km geht sie wieder an und zeigt den gleichen Fehler an.

Jmd ne Idee woran es liegen kann ?


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Alt 14.02.2016, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Korrodierte Kabel, Wackelkontakt, durchgescheuerte Kabel Wären eine Mögliche Ursache!
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Alt 14.02.2016, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Sah für mich alles gut aus. Aber ich schau lieber nochmal ordentlich nach. Danke
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Alt 15.02.2016, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Na hoffentlich war die Sonde auch die richtige und auch von einem "Namen mit edler Herkunft"! ;-)))
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Alt 15.02.2016, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Du machst mir gerade Angst . Ist eine von der Firma Bosch. Zwar universal aber mein Kfz wird mit aufgelistet.
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Alt 15.02.2016, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das so eine wo nur lose Kabel dran sind und du von deiner alten die Kabel und den Stecker wieder verwenden musst?
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Alt 15.02.2016, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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genau
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Alt 15.02.2016, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Naja mit so einer hatte ich auch mal Probleme. Kauf ich nie wieder! Hab danach eine "komplette" reingemacht seit dem war Ruhe.
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Alt 15.02.2016, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Okey, das mies. Was war bei dir das Problem?!
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Alt 15.02.2016, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die funktionierte nicht trotz das sie richtig angeschlossen war!
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Alt 15.02.2016, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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GOLF 4 16V 1,4 Baujahr 2002

Bei meinem GOLF: Problem mit der hinteren Lamda-Sonde. Auf die Angaben im Fehlerspeicher kann ich mich nicht mehr erinnern -> VGA-Werkstätte und Kosten von Euro 424,-

Man sagte mir damals: Die Kunststoff-Isolierung des Kabels zur Sonde ist nach 10 Jahren porös. Feuchtigkeit dringt ein und beim Starten des Motors beginnt die Elektronik mit einem falschen Messwert zu arbeiten ...
Eigentlich ist nicht die Lamda-Sonde defekt, sondern nur der Kabelstrang !!!
->

Reparaturset nach Katalysator (neue Lamdasonde) 1K0998262Q 145,95 1 St Euro 145,95

Stoßverbinder 000979940 2,31 4 St Euro 9,24

Satz Einzelleitungen 000979133EA 2,63 2 St Euro 5,26

Flachkontaktgehäuse 1J973724 6,51 1St Euro 6,51

Geändert von Flying (16.02.2016 um 11:40 Uhr)
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Alt 15.02.2016, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Oder man kauft im freien Handel die Passende Sonde und ist mit ca. 100,-€ dabei und muss nix basteln!
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Alt 16.02.2016, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Oder man kauft im freien Handel die Passende Sonde und ist mit ca. 100,-€ dabei und muss nix basteln!
Es geht darum, ZUSÄTZLICH zu einer neuen Lamda-Sonde die Datenkabel vom Stecker der neuen Sonde bis zum Motorsteuergerät zu erneuern !!!
Flying ist offline  

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Alt 16.02.2016, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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..und warum machen die dann die Sonde neu, wenn doch "nur" das Kabel kaputt ist?
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Alt 17.02.2016, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
..und warum machen die dann die Sonde neu, wenn doch "nur" das Kabel kaputt ist?
Ich würde sagen:
Nachdem ein PKW über 10 Jahre alt geworden ist tauchen gelegentlich Fehler auf, an die ursprünglich nicht gedacht worden war.
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Alt 17.02.2016, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe immer nur eine neue Lamda-Sonde von einem anderen Anbieter als einem VGA-Ersatzteillager gekauft, wenn dort auch die dazu passenden Moto-Kennbuchstaben für meinen Fall aufgelistet waren !!!

Ich habe auch öfters Ersatzteile bei folgendem VW-Händler günstig eingekauft:
http://shop.ahw-shop.de/
Besonders: üblicherweise anfallende Verschleißteile (wie Bremen-Teile, Achs-Lager, Gummimetall-Lager, Service-Komponenten wie Zündkerzen und Filter, Federbeine und Federn) sind dort etliches günstiger als bei vielen anderen VGA-Händlern in Deutschland.

Geändert von Flying (17.02.2016 um 14:52 Uhr)
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Alt 21.02.2016, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Coronet
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Gilt der Fehler der nach oder vor Kat Sonde?
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Alt 21.02.2016, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Coronet Beitrag anzeigen
Gilt der Fehler der nach oder vor Kat Sonde?
Wenn Du alle meine Beiträge dazu gelesen hättest:
" ... Reparaturset NACH Katalysator (neue Lamdasonde) 1K0998262Q Euro 145,95 ..."

Geändert von Flying (21.02.2016 um 14:43 Uhr)
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Alt 21.02.2016, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sry mein fehler, hab gestern nochmal eine andere Lambdasonde getestet die komplett war und keine "universelle" und trotzdem kommt der fehler. mach ich i was falsch ?
Coronet ist offline  

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Alt 21.02.2016, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Coronet Beitrag anzeigen
Sry mein fehler, hab gestern nochmal eine andere Lambdasonde getestet die komplett war und keine "universelle" und trotzdem kommt der fehler. mach ich i was falsch ?
Ich habe immer nur eine neue Lamda-Sonde von einem alternativen Hersteller/Händler gekauft, wenn bei diesem meine Motor-Kennbuchstaben auch extra angegeben waren - die Motorbuchstaben-Kennung für die die Sonde sein sollte !!!


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