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Alt 15.12.2005, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß gar nicht wie man im zusammenhang mit nem 1,6er "druck" erwähnen kann :O 8-10 liter sind doch völlig ok wenn du nicht sparsam fährst...man muss ihn halt etwas höher "ziehen" damit was kommt und das schlägt sich halt im verbrauch nieder...ich komme nicht mal unter 10l wen ich ständig bei 1800u/min schalte...aber is mir auch wurscht, denn was er braucht das bekommt er..., er genießts förmlich...hehe


wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 15.12.2005, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
hepa
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DOCH das schafft er!
Er braucht ab ca. 195km/h etwas, aber auf einer gerade kommt er schon auf 220.
Jedoch ist beim Berg feierabend dann gehts wieder auf die 190...
ABER WIE GESAGT, NUR NACH TACHO GEMESSEN!! MEIN TACHO IST NORMAL UND NICHT GEEICHT!
Im Fahrzeugbrief steht Höchstgeschwindigkeit 188km/h.

Sicher kann man den 1.6 nicht mit den größeren Maschinen vergleichen.
Klar hat ein V6 mehr Bums drunter. Aber dann kann ich dir wiederum sagen, das der 530D deinen V6 ebenfalls innen schatten stellt.
Man kann nie genug bekommen. Von daher ist es auch nur so, das man selbst eine Grenze haben muss, wo man sagen kann das mans braucht und auch noch als Auszubildender finanzieren kann.
 

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Alt 15.12.2005, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Meiner ist mit 200 eingetragen und schaft gerade so Tacho 200.Never ein 1,6.Wäre der erste den ich kenne.Ist genauso wie einige mit ihren 101PS TDI PD.Der macht auch nie im Leben Tacho 220.Einige glauben(träumen) es doch.
 

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Alt 15.12.2005, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
hepa
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Hallo? Golf 1.8 20V ?? Nur 200?
Das kann nicht sein, Fahr dein Auto mal schön aus.
Ich bin nicht der erste der mit 1.6 an die 220 schafft!
TDI 101ps schafft es auch sogar schneller. Er kommt viel schneller auf die Geschwindigkeit wieder drauf als ich.
Mein Vater fuhr früher einen Golf 4 bj. 98 TDI 90 ps. Der Wagen war von 0 aus gekauft, somit nichtmals eingefahren. Schafte direkt super 210! Mit 4 MANN im Auto und gerade aus. Es sind jedoch 1.9l Hubraum. Daher auch nicht besonders das Problem.
Ausserdem ist es eh alles schwachsinn, die ganze Diskusion fürn Arsch, weil die Tachos eh drunter sind! Bei 200 kannste dir sicher sein dassu ca. 15 km/h wenn nicht 20 drunter bist.
 

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Alt 16.12.2005, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Meiner ist mit 200 eingetragen.Und bei Tacho 220 geht meiner in den Begrenzer.Dann hab ich auf gerader Strecke 6400 U/min auf dem DZM.Also nix mit mehr.Und dann kommt kein 101 PS TDI mehr hinterher.Und beim BUnd hat man viele Golf Fahrer mit den unterschiedlichsten Motoren.Und kein 1,6er und auch kein 115 PS TDI hält in der Spitze mit meinem mit.Und 101 PS TDI PD hat mein bester Freund.Der kommt ab 140 nicht mal vom Durchzug hinterher.Beide waren wir im 5. Gang.Haben wir am WE von Braunschweig bis hierher erst wieder ausgefahren.
 

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Alt 16.12.2005, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Hafi
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Muß auch mal meinen Senf dazu geben. Glaubt mal nicht soviel was eure Tacho's anzeigen! Jedes Auto (egal welches) wird mit zunehmender Laufleistung ein wenig schneller, allerdings nicht um 28 Km/h oder wie in hepa's fall um 32 Km/h!!! Meist bewegt sich das so zwischen 2-4 Km/h (in diversen Testberichten nachzulesen). Ich fahre selbst einen 4er Golf1.6 16V, der ist laut Zulassung mit 192 Km/h angegeben. Wenn er also 195 Km/h fahren sollte würde ich das noch glauben, aber 220 Km/h auf keinen fall (vielleicht laut Tacho), aber echte Km/h sind das nicht.
 

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Alt 16.12.2005, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
movefree
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ha ha ha, ich glaub da hat jemand statt Motortuning eher "Tacho-Tuning" vorgenommen. :O
Wenn ich meinene Tachonadel im Stand schon auf 30kmh einhänge, komm ich auch locker auf über 200 kmh :O

Außerdem ist Topspeed auf der Landstraße nicht entscheidend, da kommts auf die Kurventechnik an!
Geradeaus beschleunigen is für Anfänger *aufsprech*
 

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Alt 16.12.2005, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr auch nen 1.6 SR mit 101 PS. Wenns mal gradeaus geht, schaff ich gerade meine 200km/h, wenns dann noch a bissele bergab geht vieleicht meine 205, da sagt mein Drehzahlmesser aber auch nur noch "auauauauauauauauauau". Bin aber ansonsten mit dem Motor voll zufrieden! Und wenn man mal gemütlich fährt, kommt man auch auf seine 7-8 Liter (selbst errechnet ).
lordsteel ist offline  

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Alt 16.12.2005, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
H_C
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hi ich fahr nen 1.6 liter 74kw golf und ich bin schwer zufrieden
klar nen 1,8 liter (turbo) ist schon geil aber auch übel teuer

außerdem kannst du auch dem 1,6 einen chip verpassen
dann geht er auch besser
 

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Alt 16.12.2005, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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wo ist denn nen 1.8t teuer?
für meinen 1.8er sauger bezahle ich 370 euro im jahr. det 1.8t ist geringfügig teurer! Teilkasko ohne sb.
4erExklusiv ist offline  

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Alt 16.12.2005, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Wollt ich auch meinen.Meiner kostet mich auch nur 380€ im Jahr für HPF + TK mit 150€ SB.Ich finde das günstig.
 

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Alt 16.12.2005, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen, weiß gar nicht wo das teuer ist! Dann muss man auf polo 1.0 Liter umsteigen!
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Alt 16.12.2005, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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@ hepa -ähm...bin vor 2 monaten gegen den neuen 530D kombi gefahren von 0 bis knapp 100kmh...hatte am ende 1 wagen länge vorsprung...
-noch im sommer bin ich gegen die neue e- klasse 320cdi (automatic) gefahren...ab start vorn, im 4. gang bei genau 4000U/min ist er dann langsam aber sicher vorbei gezogen....

also nix mit schatten stellen aber ob du mir glaubst oder nicht, bleibt noch dir überlassen...
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Alt 18.12.2005, 05:33      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
hepa
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Also... ICH HABE JEDES MAL EXTRA geschrieben das es bei mir NACH TACHO läuft. Jedes Tacho ist drunter.. klar! Ich sagte ja, ich habs nicht gemessen nur abgelesen.
Also 220 muss schon Berg AB gehen. Aber hey Polo 3 mit 75ps.. tiefer schöne Felgen usw.. und 4 MANN besatzung... bis ANSCHLAG 195/200km/h !


Zum V6.. klar wieso soll ichs dir nicht glauben.
Aber bedenk auch das der 530 2000kg wiegt und deiner 1200kg ( keine Ahnung wies beim V6 4m. is.)...
Aber klar, mit nem 1.6SR kann man NICHTS reißen!
Ich finde es ist eins der besten Autos die man als Azubi haben kann, vor allem als Anfänger!
Anstatt ich so ne schrottkiste kaputtdrücke bis zum ende und mich noch dabei Umbringe oder bei einem "Harmlosen" frontalen Aufprall meine Nase breche usw.. weils kein Airbag hat.. ist es super!

Ich habe noch gestern mit nem Kollegen gesprochen, der ebenfalls den 1.6er hat.. laufleistung 100tkm.. kp was.. meiner z.Z. 71tkm... und er sagt ebenfalls das er 215 gebrettert is...
KLAR dauert es bis die Nadel sich rührt... ist halt nur nen 1.6 und 101 ps... und nur 4 Zylinder ABER DAFÜR IST ES RECHT GUT!
 

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Alt 18.12.2005, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
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Also einer im Nachbarort verkauft seinen Golf4 1,8 Highline allerdings ist der Wagen in silber-mettalic (find ich persönlich Opa-haft)

Daten:
84.000 km, 92 kW (125 PS), EZ: 05/98, TÜV: 12/07, AU: 12/07, silber-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber, Garantie, Anhängerkupplung


Wie ist das denn bei der 'normalen' Klimaanlage?
Drückt man da nur ein Knopf und es wird kühl oder hat man da irgenwie ein Rädchen zum runter drehen?

Ist am rechten Außenspiegel zerkratzt, sieht danach aus, das er mal an einer Mauer lang geratscht ist!

Der Golf soll 5800€ kosten?


Würdet ihr den nehmen?


Gruß
Matze
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Alt 18.12.2005, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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DarkGti20 eine Nachricht über ICQ schicken
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also ich muss sagen wenn dann nen 1,8T ist super!aber kommt auch daruf an Sprit sparend oder nicht?das ist hier die frage!!!

und dir gebe ich recht @schafe hab auch nen v5 GTI ist ein geiler sound und ist billig in der versicherung u. geht richtig ab das ding!!!! (nie wieder nen anderen)
DarkGti20 ist offline  

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Alt 18.12.2005, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
hepa
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WOW! Das ist ja mal ein Preis! Wäre er mal früher gekommen!
Ich habe für meinen Wagen Bj.98 1.6SR ohne klima, mit Schiebedach und alles Elektr. von VW für 7000€ gekauft. Hatte ne Laufleistung von 66tkm.
Also.. wenner keinen Hacken hat.. dann ist es nen GUTER Preis!
 

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Alt 18.12.2005, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Nimm ihn bevor er weg ist.Meiner ist Bj99 hatte,99tkm gelaufen,auch Highline aber mit Climatronic.Hab 6900€ bezahlt.Allerdings beim Händler.
 

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Alt 18.12.2005, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Bei normaler Klima hast nen AC Knopf.kannst aber warme Luft beimischen.Damit dir nix wegfriert.
 

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Alt 18.12.2005, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Hallo und willkommen ,
einen 1,8er Turbo sollte es schon sein in einem Golf 4 .
Versicherung ist nicht teuer ,fahre meinen bei 6-8Liter bei normaler Stadt-Autobahnfahrt aber man schafft es auch auf 11 Liter bei Volllast .

Steuern sind günstiger als bei einem Golf V5 und auch sonst bin ich vollsten zufrieden damit .

Habe für meinen Modell 2002 knappe 10000€ gezahlt und das mit Vollsaustattung außer Navi und Xenon .Euro 4 norm hat der auch schon ...
Auch hat er seine 216km/h eingetragen laut Tacho 238km/h mit Serienbereifung 16Zoll ...

1,8t bekommst Du schon für 6500€ mit ordentlich ausstattung muss man nur suchen ...Die ersten 1,8t haben aber noch Euro 3 norm ...

!,6er oder auch 1,4er haben mit den Gewicht mehr zu käpfen und das macht sich im Verbrauch bemerkbar .

1,8T wäre der beste kompromiss und wenn du immer noch mehr Leistung haben willst ist ein chip schon ausreichend von 150PS auf 193 echte PS und auch billiger zum Tunen als ein 1,4er oder 1,6er ...

mfg


 

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