Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.12.2005, 16:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Daumen runter Golf4 1.6 74kW - FRAGEN

Hallo,
da mein Polo jetzt verkauft ist, suche ich ein Golf 4! Ich habe in Aussicht den 1.6 mit 74kW.

Einige haben mir gesagt, das der nicht besonders ziehen soll, da der zu schwer ist!
Dann sollte es wenn der 1.8 mit 91kW!


Was meint ihr?



Gruß
Matze


matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kommt drauf an was du gewöhnt bist oder wieviel du willst eben...

Ich persönlich habe den 1.4er..klar Anzug is Spritsparend aber...
1.6er auch schon öfters gefahren und muss sagen soooo nen großen Unterschied ist da auch nicht also da is der Anzug auch noch schwach... bei nem 1.8er weiß ich nicht kenn ich nicht aber da denk ich gehts schon gut los...

MfG
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Erstmal and


Also ich würde lieber gleich den 1.8er nehmen. Falls du mal Leistungsteigern willst, ist das der beste Motor dazu.
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

huch da hab ich das ganz vergessen

Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.12.2005, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hafi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe nen 1.6 16V mit 105 PS. Ich finde das der ziemlich gut geht. Von dem 1.8 rate ich ab, der schluckt locker 1,5 Liter mehr und geht nicht wirklich besser. Wenn schon 1.8 dann den Turbo! Meine Meinung zu dem Thema.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo habe einen Golf4 V5 GTI der geht echt super und ist auch total billig in der Versicherung. Und ausserdem ein 5 Zylinder hat doch ganz ehrlich einen geilen klang oder?
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard


Also ich hab den 1,8 mit 92KW.Der geht schon ganz gut.Ich bin zufrieden damit.Verbrauch
etwa 9 Liter und das bei manchmal sehr zügiger Fahrweise und im Stadtverkehr.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe nen V6 4motion geht gut aber schluckt auch gut !!! -würde auch er zum 1,8 wenn nicht sogar 1,8T tendieren weil man die turbos im teillastbereich auch schön spritsparend fahren kann und die sehr gut gehen!!!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard

danke für eurer Antworten


Ich werde Dienstag mal eine Testfahrt mit einem 1.6 machen und am Mittwoch teste ich den 1,8 mal!

Vorher hat ich ein Polo 6N 1.0 mit 50 PS (der wiegt auch n ecke weniger als ein Golf4)



Mensch, hier wird man ja freundlich aufgenommen



mfg
Matze
matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Also wenn du vorher einen 1.0L Polo hattest und nun zu einem 1,6L G4 wechselst denke ich mal das du mit dem Umterschied zufrieden sein wirst.
Eine 1,6Liter Maschine läuft viel rugiger wie die 1,0 Liter maschine vom Polo.

wenn du gerne etwas am Motor tunen möchtest ist der 1,8 auf jeden fall die bessere Wahl. Denn am 1,6Liter Golf ist es eher Geldverschwendung mehr aus dem Motor raus zu holen.

In der Endgeschwindigkeit macht das nur ca 10 - 15Kmh mehr aus (1,6 zu 1,.

Würde mich freuen wenn du von deinen Eindrücken schreiben würdest
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard

klar, ich schreib dann meine Meinung zum 1,6 und dem 1,8


Endgeschwindigkeit ist mir ehrlich gesagt nicht sehr wichtig, da mein Polo knappe 170 km/h lief! Wenn der Golf 190 läuft, das reicht mir mich



mfg
Matze
matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
movefree
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kauf dir gleich ein Auto mit ordentlich leistung, dann brauchst auch nix mehr tunen!!! :O
Ich hab nen 1.6er mit 101 PS, die Leistung haut einen jetz net vom Hocker, aber geht schon in Ordnung. Weniger sollte der 4rer aber nicht haben (Gewicht)
Ich verbrauche jezt OHNE dicke Gummis oder große Felgen locker 9 liter, was meiner Meinung nach einfach ne Frechheit ist und absolut nicht zeitgemäß für Hubraum und Leistung!!! Wenn der 1.8er da nochmal mehr verbraucht, gut nacht!
Wenn der aber auch so um den Dreh liegt, würds mich ärgern nen 1.6er gekauft zu haben!!!
Was da der Unterschied in der Versicherung is weiß i jetz aber au net genau, ich glaub der 1.8er is ca. 200 euro teurer.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard

Oder was haltet ihr von dem 2.0 mit 85kW?

Den könnt ich auch bekommen



Gruß
Matze
matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Die 2.0Liter Maschine ist natürlich noch zügiger.
Die waäre schon was für mich.

Noch mal zum 1,6L

Es gibt welche mit 74Kw und welche mit 77Kw beides sin 1,6Liter Maschinen.

Wieviel möchtest du denn Investieren? (Denk an die Versicherung die Jährlich anfällt)
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard

Ja bei der Versicherung hab ich schon geguckt, da kann man ja bei www.devk.de den Online-Tarif Rechner benutzen, da hab ich schon für die 3 Maschienen geguckt


6500€ möcht ich inverstieren!


Läuft der 1,6 mit 77kW um einiges besser als der mit 74kW?


Gruß
Matze
matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Soweit ich weiß ist der 77Kw der neuere Motor und hat weniger "macken".
Wenn ich mich irre dann kann man mich gerne koregieren.
Aber diese 3 Kw machen den Kohl nicht Fett.

Wo suchst du denn?
www.Mobile.de
www.Autosout24.de

Habe meinen von Mobile
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
movefree
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hm, für 6500,- wirds aber bei nem 2.0 L eng oder?
wenn man was mit akzeptabler km Laufleistung und Ausstattung sucht.

Ich kann jetz nur für den 1.6 SR mit 8V sprechen. Der zieht halt eher untenrum an. so ab 3000- 3500 gehts los, dafür ist obenraus nicht mehr viel los so ab 5000 umin wirds schon zäh. (wobei ichs schon schätze wenn ich net ständig hochdrehen muß um voran zu kommen)
Kann sein das der 16V da ne andere charakteristik hat!!!!???

Wer fährt nen 16V???
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard

achso, ja für 6500€ wird das knapp, da habt ihr recht!

ich such bei:
www.mobile.de
www.autoscout24.de
www.dhd24.com !


Ich hab evt. auch ein A3 Attraction ist aussicht, auch 1,6L mit 74kW der in meiner Preisliste liegt


Gruß
Matze
matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
hepa
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das stimmt nicht.
ich habe den 1.6SR und ich finde mit seinen 101 PS zieht er ganz schön.
er wiegt doch 1100kg, den gibt ja auch mit 1.4 und 75ps und die fahren ja auch.
Ich finde einfach das er etwas viel frisst. so 8-10 liter nimmt er schon, ich fahre aber auch nicht sparsam. Er zieht aber am besten ab 3000 touren, da kommts richtig schön gedrückt
Höchstgeschwindigkeit liegt auch so bei 220km/h ( nach Tacho ).
Was die Tatsächliche ist weiss ich nicht, im Fahrzeugbrief steht 188km/h.
Man kann von 1.6 Liter und 4 Zylinder auch nicht viel erwarten.
1.8T ist auch super, aber auch viel teurer
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mein 1,8 ohne Turbo braucht im Kuzstreckenverkehr 9 Liter ohne das ich sparsam fahre.Drehe manchmal auch aus.Versicherung zahle ich 32€ im Monat bei HUK.Bin bei 50%.Steuern kostet der 121€ im Jahr.Und der zieht ganz gut.Bin zufrieden.Wird aber erst ab 4000 richtig lustig.Dreht dann aber locker in den Begrenzer.Ist auf jeden Fall spritziger als der 1,6.Meiner dreht allerdings auf der Geraden in den Begrenzer bei ca.220Km/h.Weiß nicht was einige für Wunschvorstellungen bei ihren 1,6ern haben.Aber die kommen auf der Geraden nie im Leben auf Tacho 220.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golffan20 Golf4 33 02.03.2009 14:45
jimmyone Golf4 22 30.11.2008 16:09
ccproduktion Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 13.08.2007 01:40
SteFFeN- Golf4 7 21.01.2006 20:31
Luzzzmann Carstyling 57 23.12.2005 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben