Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2016, 07:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Pfeil Vorglühlampe blinkt + keine Gasannahme

Servus, geht zwar um einen A4 B5 aber der hat ja den gleichen 1.9er TDI drin.

Habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:

Auto nimmt plötzlich kein Gas mehr an, die Drehzahl regelt sich leicht erhöht ein (bei 1200 u/min ca.), wenn man dann ne Weile so weiterrollt blinkt die Vorglühlampe ein paar Mal und geht wieder aus. Nach einem Neustart läuft er wieder eine kurze Zeit ganz normal.

Der Motor läuft ansonsten ganz normal, volle Leistung, keine Drehzahlschwankungen etc.

Ich hab auf Verdacht den Bremslichtschalter gewechselt, hat leider nicht geholfen. Fehlerspeicher wird heute ausgelesen, würde trotzdem gern mal wissen was Ihr dazu sagt?

Hab jetzt einiges nachgelesen aber die meist genannten Symptome wie Drehzahlschwankung, schlechte Gasanahme usw. habe ich ja nicht, er nimmt einfach gar kein Gas mehr an.

P.S. Die dritte Bremsleuchte geht auf jeden Fall, die anderen muss ich nachher noch kurz anschauen (und meine Rückleuchten sind original)



Geändert von stillgrey (10.03.2016 um 07:54 Uhr)
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Dein E-Gas Pedal wird wohl einen weg haben.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Gestern Fehlerspeicher ausgelesen und du scheinst Recht zu haben, sporadisch Gaspedal Sensor steht drin.

Die Frage ist welcher passt? Die TN scheint ja 8D1 721 523 zu sein und auf den Aufklebern in Ebay kann man sofort zwischen Benziner und Diesel unterscheiden.
Aber welche Revision? Gar keine, F, J, gibt ja einige anscheinend...
Hab ein 2001er Baujahr, AJM + Schaltgetriebe
Oder funktionieren die alle solange es welche für nen Diesel sind?
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Die TN: 8D1 721 523 ist für Schaltgetriebe und Dieselmotor bis Fahrgestellnummer .......8D-1-068 500
Ab der Fahrgestellnummer.......8D-1-068 501 ist noch zusätzlich die Endung J hinter der TN.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4_TDI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 20.02.2015 11:19
asaphalt Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 26.10.2012 23:30
BlackTDI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 15.12.2011 22:46
burninghoerning Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 07.02.2011 09:11
Copado24 Werkstatt 4 09.01.2011 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben