Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.04.2016, 22:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
endones
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 1,4 16V Benziner Bauj.98 geht während der Fahrt aus

Hallo Leute,ich bin neu im Forum.
Jetzt zu meinem Problem.
Er geht während der Fahrt aus,wenn man auf die
Kupplung tritt aus. Und zwar bei Umdrehungen unter 2000
etwa. Das macht aber er erst wenn er richtig warm
Ist. Beim Versuch auszulesen,wird
MSG nicht erkannt. Entweder ist MSG
kaputt oder die Leitung ist unterbrochen.
Wir wollen MSG ausbauen,um die Nummer
abzulesen. Bei Ebay gibt es für 35euro ein
gebrauchtes(geprüft). Wenn er die dann erkennt
wollen wir die DK anlernen..Vielleicht hatte
jemand von euch das gleiche Problem gehabt.
Dann würde ich mich über Aussagen und Meinungen
freuen.


endones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mac.Gyver79
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Mit was habt ihr versucht auszulesen? Am Kabel, bzw. Software liegt es nicht? Ich frage nur, um Fehlerquellen ausschließen zu können.
Mac.Gyver79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
endones
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das hat einer gemacht der bei VW arbeitet. Er sagte sieht nach DK aus.Mit VAG Com.
Somit können wir das ausschliessen.

Geändert von endones (03.04.2016 um 23:04 Uhr)
endones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

falsch angeschlossenes Zubehör-Radio stört möglicherweise die Diagnoseverbindung, Drosselklappe + Stutzen dadrunter saubermachen und danach neu anlernen. Schläuche wie der zum Bremskraftverstärker auf Risse kontrollieren, weitersehen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
endones
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das Radio hat er vorher abgeklemmt.
endones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

musst du mal schauen wie die bautrate eingestellt ist. msg is da manchmal bissl zickig.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
endones
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
musst du mal schauen wie die bautrate eingestellt ist. msg is da manchmal bissl zickig.
Sorry was ist das und wie geht das ?
endones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

kommt darauf an welche Hard-/Software er genutzt hat.

Tutorial: Diagnose (VagCom, VCDS, CarPort) mit billig Diagnose-Kabel (10400Baud & alle Steuergeräte)
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
endones
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ein aktiver KfZ Meister von VW hat das mit dem Auslesen probiert.Geh stark davon aus,dass er es drauf hat.
Er sagte auch das da Wasser ist. Allerdings haben wir es noch nicht
ausgebaut. Eventuell morgen. Bis dahin werde ich so wenig wie
möglich auf die KUPPLUNG treten. Auf jeden Fall nicht in Kurven.
Da wird es gefährlich.

Geändert von endones (04.04.2016 um 21:05 Uhr)
endones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Davon geh ich auch mal aus. Wo soll Wasser sein?
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
endones
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Am MSG
endones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
endones
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bei VW würde mich das wohl mindenstens 3 Stellig kosten.
endones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Woher kommst du denn?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
endones
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Aus Werne an der Lippe 59368
endones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schade, leider etwas weit weg. Ich würde das erstmal mit der Bautrate probieren. Desweiteren gab es bei einigen schon Probleme mit dem Tacho/Kombiinstrument, über dieses läuft die Diagnose zum Msg. Das Msg selbst hat keine eigene Leitung zum Obd Stecker/K-line.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
endones
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
schade, leider etwas weit weg. Ich würde das erstmal mit der Bautrate probieren. Desweiteren gab es bei einigen schon Probleme mit dem Tacho/Kombiinstrument, über dieses läuft die Diagnose zum Msg. Das Msg selbst hat keine eigene Leitung zum Obd Stecker/K-line.
Trotzdem danke. Wenn du das so machst,weisst du dann ob das MSG kaputt oder
heile ist? Sorry ich bir Laie.Sagen wir Mal wir tauschen das
MSG und erkennt trotzdem nicht.
Was müssten wir dann tun ?

Geändert von endones (04.04.2016 um 22:06 Uhr)
endones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die "W-line" vom Ki/Tacho zum Msg messen. Über dieses Kabel geht die Diagnose
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.04.2016, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
endones
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Die "W-line" vom Ki/Tacho zum Msg messen. Über dieses Kabel geht die Diagnose
Meinst du MSG ist nicht kaputt?
endones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe in meiner schrauberzeit erst ein einziges Msg defekt gehabt. Jedesmal wenn es hieß, dass msg sei defekt, war es ein anderer Fehler
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
endones
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ich habe in meiner schrauberzeit erst ein einziges Msg defekt gehabt. Jedesmal wenn es hieß, dass msg sei defekt, war es ein anderer Fehler
Also ist die Wahrscheinlichkeit sehr klein. Das Messen,was du meinst,sehr zeit
aufwendig?



Geändert von endones (04.04.2016 um 22:18 Uhr)
endones ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aigner A. Golf4 8 11.08.2015 12:05
Mehlor Werkstatt 7 07.12.2010 09:29
LaGolfa Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 28.06.2010 17:54
Stephan M. Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 18.05.2008 22:21
jeffmaster_jay Hier sind die Neuen 11 17.01.2006 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben