Radlagergehäuse ausbauen bedeutet:
- ALLE Dehnschrauben und selbstsichernde Muttern neu!
- im Anschluss an den Radlagerwechsel -> Achsvermessung
Mit dem
richtigen Werkzeug ist der Tausch der Radlager auch bei eingebautem Federbein/RL-Gehäuse stressfrei:
- Gleithammer zum Abziehen der Nabe
- Sprengringzange
- Gewindestange mit passenden Druckstücken zum Aus- und Einpressen des Lagers
- Dremel mit kleiner Trennscheibe zum Entfernen des Lager-Innenrings von der Nabe
(bleibt für gewöhnlich drauf stecken)
Bevor du Dir aber den ganzen Mist kaufst oder zusätzlich zum Radlagerwechsel noch nen Sack voll Schrauben sowie die Achsvermessung bezahlst, kannst du das auch gleich die Werkstatt erledigen lassen und hast damit GEWÄHRLEISTUNG auf die neuen Radlager.
Du wärst nicht der erste, bei dem die neuen Radlager kurze Zeit nach dem Einbau wieder hinüber sind, weil nicht fachgerecht eingebaut.