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Alt 01.06.2016, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Na in nem Schraubstock einspannen und damit die Buchse einpressen. Dauert keine Minute

Schraubstock ist OK. Aber was legst du dazwischen ??? Die 36er Nuss wie von VW-Mech besagt ?


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Alt 01.06.2016, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich nehm zum ein und auspressen nen Schraubstock oder Gewindestange und hab mir im Geschäft dazu kurz Druckstücke gedreht.

Geht wunderbar, hab da auch für die vorderen Lager gleich was mitgemacht

Die Druckstücke fürs hintere Lager dürfen natürlich nur auf den Außenring drücken und benötigen eine Aussparung für den höheren Innenkern, sonst macht man die beim Einbau schon kaputt

Geändert von Blackpitty (01.06.2016 um 12:27 Uhr)
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max59 (01.06.2016)
Alt 01.06.2016, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Die Druckstücke fürs hintere Lager dürfen natürlich nur auf den Außenring drücken und benötigen eine Aussparung für den höheren Innenkern, sonst macht man die beim Einbau schon kaputt
Wenn man sich nicht im Geschäft mal eben ein passendes Druckstück drehen kann,
kann man stattdessen eine Golf 4 Radnabe mit 57,1mm Zentrierung her nehmen.
Die passt genau auf den Lager-Außenring vom großen Querlenkerlager.

Und damit dann das Lager im Schraubstock einpressen.
(sollte ein großer, stabiler Schraubstock sein; kein China-Müll).
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max59 (01.06.2016)
Alt 03.06.2016, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Leute was war da nochmal mit dem V5 wenn man da die Querlenker Gummis macht ? Irgendwie meine ich mal was gehört zu haben, das es da auf der rechten Seite was zu beachten ist, aber mir fällts nicht ein.
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Alt 03.06.2016, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Bestimmt Motor anheben wegen der vorderen Querlenkerschraube, die wirst sonst nicht rausbekommen
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Alt 03.06.2016, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Bestimmt Motor anheben wegen der vorderen Querlenkerschraube, die wirst sonst nicht rausbekommen
Jupp bei den VR`s muss die Maschine hoch, sonst geht die vordere Schraube nicht raus - hat irgendein VW Ing. ne Ölwanne davor gebaut
VW-Mech ist offline  

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Alt 03.06.2016, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn das Teil noch nen Automatik ist, darf dann auf der linken Seite auch das Getriebe hoch, weil dessen Ölwanne ebenfalls davor hängt.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 04.06.2016, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Und wenn das Teil noch nen Automatik ist, darf dann auf der linken Seite auch das Getriebe hoch, weil dessen Ölwanne ebenfalls davor hängt.
Der Ingenieur`s Kunst sei`s gedankt
VW-Mech ist offline  

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Alt 05.06.2016, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Jupp bei den VR`s muss die Maschine hoch, sonst geht die vordere Schraube nicht raus - hat irgendein VW Ing. ne Ölwanne davor gebaut
einfach den Motor etwas Richtung Fahrerseite drücken, das geht entweder mit nem Fuß oder mit einem Spanngurt
Blackpitty ist offline  

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Alt 05.06.2016, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein V5 ist ein Schalter. Trotzdem wieder blöde Fummelei mit Drücken oder Spanngurt.

Sehr geile Aussichten wenn man keine Bühne bzw. Grube hat.
max59 ist offline  

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Alt 05.06.2016, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst natürlich auch die Achse vorne absenken, aber dann werden halt 4 ziemlich teure Schrauben fällig.
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Alt 05.06.2016, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Achwas; das geht schon!
Zur Not eben Motorlager und Drehmomentstütze lösen und die Ölwanne etwas "verschieben"
Dazu Kran oder Brücke dran ooder die Ölwanne auf einen Wagenheber stellen.
Viel fehlt da jedenfalls nicht, damit die Schraube raus geht.
didgeridoo ist offline  

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Alt 05.06.2016, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Motorlager loesen ? Muss das sein ? Wenn man Drehmomentstuetze loest kann man den Motor doch auch so nach vorn oder hinten schieben/kippen ..

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LeeTeN ist offline  

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Alt 05.06.2016, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meint nach vorne schwenken ging nicht weit genug, da liegst ziemlich schnell am Schlossträger an, beim VR ist Platz Mangelware...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 05.06.2016, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Das muss man im Einzelfall ausprobieren.
Wenn du das Motorlager löst, kannst du den Motor jedenfalls 3-5cm hoch pumpen um dadurch Platz für die Querlenkerschraube zu schaffen.
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Alt 05.06.2016, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ach so ist das..alles klar :-)

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Alt 06.06.2016, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
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ich musste beim R Motorlager und getriebestütze lösen zum anheben vom Motor. nach vorne drücken hat nicht genug gebracht


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