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Alt 06.07.2016, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
mCl96
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Hallo,
habe heute nochmal ein neues AGR Ventil eingebaut von Pierburg und nach Ca. 100km zeigt er wieder an Durchsatz zu hoch.

Was könnte ich jetzt noch machen, am AGr Ventil kann es ja nicht dran liegen mehr.


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Alt 07.07.2016, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
mCl96
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Wo wird dieser Schlauch angeschlossen?
Das ist der Schlauch vom AGR Ventil, wo wird der am Motor angeschlossen oder ist es normal das er nur dort rumliegt?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6650.jpg (115,5 KB, 23x aufgerufen)
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Alt 07.07.2016, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Das bleibt so.

Funktioniert dein Außentemperatursensor? Zeigt die Motortemperatur sinnvolle Zeigerstellungen?

Hast du den Ansaugtrakt auf Falschluft untersucht?
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Alt 07.07.2016, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
mCl96
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Ja also der Außentemperatursensor zeigt normale Zeigerstellungen denke ich jetzt mal.

Nein das habe ich noch nicht, wo und wie sollte ich damit anfangen?

Könnte es auch an den AGR Dichtungen liegen, weil die habe ich jetzt nicht gewechselt aber das könnte ich doch herausfinden ob der dort dann falschluft zieht. Aber sieht eigentlich alles gut aus bei den Dichtungen.

Desweiteren muss ich sagen, das meiner auch im Stand etwas ruckelt, also die Drehzahl schwankt leicht.

Geändert von mCl96 (07.07.2016 um 13:36 Uhr)
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Alt 07.07.2016, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Habe jetzt nochmal die beiden Dichtungen verbaut, einmal vor dem AGR Ventil und eins hinter dem Ventil. Doch nun zischt es irgendwie :/ warscheinlich Dichtungen undicht oder so..
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Alt 07.07.2016, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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vernünftig angelernt das Agr?
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Alt 07.07.2016, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Anfangen mit prüfen auf Falschluft tut man indem man alle Schläuche sichtprüft, die unmittelbar (Bremskraftverstärker) oder mittelbar (auch Aktivkohlefilter/Tankentlüftungsventil) zur Drosselklappe gehen (Unterdruckleitungen). Noch professioneller macht man es zusätzlich mit Lecksuchspray.

Auch wenn es an Rohren zischt ist es vollkommen korrekt dem nachzugehen denn auch das AGR ist ja Teil des Unterdrucksystems der Drosselklappe.

Temperatur meinte ich auch die Temperatur der Ansaugluft und der Aussenluft. Dass lässt sich nur mit Diagnose auslesen. Über unlogische Differenzen hier könnte bei manchen Autos theoretisch auch ein AGR Fehler errechnet werden.

Wegen dem Ruckeln, hast du die Drosselklappe mal von innen gereinigt? Kann, sollte man alle paar Jahre.
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Alt 07.07.2016, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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So das zischen ist beseitigt, der Fehler ist seit 20-30km ungefähr auch wieder aus, was aber eh wieder nach paar Km kommen wird.

Drosselklappe wurde gereinigt.

Woran liegt es, wenn ich z.b. Wenden möchte bei getretender Kupplung, das er dann einfach ausgeht :/ auch z.b. beim Rückwährtsfahren geht der manchmal einfach so aus
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Alt 07.07.2016, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mCl96 Beitrag anzeigen
Ja also der Außentemperatursensor zeigt normale Zeigerstellungen denke ich jetzt mal.

(...)
Sorry ich bin raus hier ... man man man
VW-Mech ist offline  

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Alt 07.07.2016, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal ein Foto von Deiner "Aussentemperatur-Zeigerstellung" und stell es mal hier ein!
Schlupf ist offline  

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Alt 08.07.2016, 05:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
mCl96
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Jetzt habe ich es verstanden Mein Auto war ja in der Werkstatt und der hatte halt im Fehlerspeicher nur das mit dem Agr Fehler drin stehen. Mein Problem jetzt ist halt das er wenn ich z.b. Wende bei getretener Kupplung einfach manchmal aus geht. Und im Stand läuft er auch nicht komplett ruhig, sondern verändert leicht die Drehzahl, die Leuchte ist allerdings immer noch aus.
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Alt 08.07.2016, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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das deutet auf die Drosselklappe hin, dass die nicht vernünftig regelt. Beim 105PS 1,6er ein Thema, welches häufig auftritt. Musst mal die Suche nutzen.
Du hattest aber ja geschrieben, dass du die Drokla gereinigt hast oder?
Dann auch neu angelernt?
ralle86c ist offline  

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Alt 08.07.2016, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Drosselklappe wurde gereinigt, aber die Werkstatt meinte das die sich mit der Zeit selbst anlernt.
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Alt 08.07.2016, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hat die Werkstatt wohl keinen Einblick auf Reparaturleitfäden...
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Folgender Benutzer sagt Danke zu DK2001 für den nützlichen Beitrag:
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Alt 08.07.2016, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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oder einfach mal keine Ahnung
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
DK2001 (08.07.2016), Schlupf (09.07.2016)
Alt 10.07.2016, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte es daran dann auch liegen, weswegen die Abgasleuchte immer nach ca. 100-200km angeht? Fehlerspeicher zeigt halt immer Durchfluss zu groß an.
Neues AGR Ventil von Pierburg wurde ja schon verbaut.

Also sollte ich die Drosselklappe mal anlernen lassen? Im Stand schwankt halt die Drehzahl immer ganz leicht und man hört es auch am Auspuff das er die Drehzahl nicht richtig hält.

Danke euch schonmal.
mCl96 ist offline  

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Alt 10.07.2016, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Du bist einfach mal Beratungs resistent, du reagierst nicht auf Fragen/Hilfe,da hat man iregendwie kein Bock mehr grossartig zu helfen.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (11.07.2016)
Alt 11.07.2016, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zum letzten MAL:
Du musst die Drosselklappe nach einer Änderung/Reinigung NEU ANLERNEN LASSEN !!!
Fahre dafür in eine VW-Werkstätte, wenn die freie Werkstätte, zu der Du sonst pilgerst dies nicht zu Wege bringt.
Flying ist offline  

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Alt 12.07.2016, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
mCl96
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Drosselklappe wurde angelernt gestern

Nur was mache ich mit meinem Problem, wegen dem AGR Ventil Durchfluss zu hoch? Habe mir das Ventil erst letzte Woche bestellt von Pierburg. Würde ein Software Update eventuell was bringen?
mCl96 ist offline  

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Alt 12.07.2016, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mCl96 Beitrag anzeigen
Drosselklappe wurde angelernt gestern
... Würde ein Software Update eventuell was bringen?
Hat man Dir in einer VW-Werkstätte gesagt es könnte/sollte ein Software-Update der Motorsteuerung gemacht werden ???


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