Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.09.2015, 06:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Neuling
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-Neuling
 
Registriert seit: 13.05.2013
Golf IV
Ort: Lage (Lippe)
LIP-FY 91
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Golf-Neuling eine Nachricht über ICQ schicken Golf-Neuling eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Golf geht einfach aus

Guten Morgen Leute

Mein kleiner 1.4 Golf macht mir zur Zeit etwas Sorgen.
Wenn er warm wird hat er sehr sehr häufig das Problem, das wenn ich die Kupplung trete er einfach mal ausgeht. Ich kann ihn danach direkt wieder starten und ohne Probleme weiter fahren. Mal hat er es an jede Ampel oder besser gesagt bei jedem mal anhalten und manchmal passiert es einmal und dann geht es erstmal wieder.

Da ich mich wie man an meinem Nick erkennt nicht so gut mit dem Golf auskenne meine Frage an euch ob jemand das Problem kennt und mir evtl sagen kann woran es liegt und was ich tun kann BEVOR ich ihn jetzt in eine Werkstatt bringe und die dafür dann erstmal nen haufen Geld haben wollen bis sie den Fehler gefunden haben.


Golf-Neuling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich gehe bei so einem Thema wenn es um Temperatur geht, so vor:
Schau mal ob du irgendwie und irgendwo defekte Schläuche siehst. Zieht er irgendwo Falschluft oder geht Luft verloren, kann er schon gerne mal in die Brüche gehen wenn du ihm durch treten der Kupplung die Drehzahl nimmst.
Findest du keinen Fehler hier, dann wechsle ich den Temperatursensor aus. Dieser kostet meist ca 15 Euro und kann sehr sehr viel bewirken.
Ich meine der 1,4 Liter hat 2 Temperatursensoren - Einer für dein Cockpit und einen für dein Stgt. Dies kann dir aber jeder Teilehändler sofort anhand deiner Schlüsselnummer sagen. Wechsel ist auch nicht schwer und meist in 15 Minuten erledigt.

Ansonsten mal FS auslesen lassen
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.09.2015, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
VW Passat
Ort: Roßbach
Pan zu 6xx
Verbrauch: 6,9
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

RoterBaron94 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich tippe auf Drosselklappe da meinerauch so porbs hatte damals und die Drosselklappe macht ab und zu auch keinen fehler in den speicher
RoterBaron94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Problem hatte mein alter 1.4 16V auch. Bei mir war das Problem relativ schnell gelöst, indem wir die DK (Drosselklappe) ausgebaut hatten, komplett reinigten (sah aus wie neu) und anschließend diese wieder eingebaut hatten, war das Problem gelöst und der Wagen hat "Gas" beim Beschleunigen nochmals besser angenommen, aber nur minimal.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tazdevil13 Golf4 15 07.08.2014 09:47
Wegmann Golf4 2 04.11.2013 23:05
Shifty 1.8T Werkstatt 38 05.08.2011 10:25
Mina Golf4 13 23.04.2011 20:02
Tuerstopper Werkstatt 12 26.09.2007 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben