Mein gti macht seit geraumer Zeit faxen.
Das Problem besteht darin das beim Kaltstart der Motor extrem scheiße läuft da er zuviel Kraftstoff ein spritzt . Man kann es sich so vorstellen das der Motor sich so anhört als würde er die Zylinder mit Sprit fluten würde und viel zu wenig Luft dazu kommt. Aus dem Auspuff riecht es auch nach Sprit.
Bis jetzt getauscht:
Lamdasonde
Kraftstoffilter
Zündkerzen
Doppeltemperatursensor
Eine Einspritzdüse da eine Kerze auf Zylinder 4 nass war.
Jetzt ist das Problem immer noch da und ich bin mit meinem Latein auch am Ende.
Hat jemand sowas schonmal gehabt?
Weiß langsam nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll.
Geändert von mopsin (25.08.2016 um 13:52 Uhr)
25.08.2016, 13:45
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Stephan L.
Gast
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Wie wäre es mit dem Luftmassenmesser? Und wenn Du den kaufst, nimm einen originalen von VW oder von Bosch. Keinen Chinakracher. Die sind ALLE nicht korrekt kalibriert.
War mit dem Wagen bei fts in Bramche wo ich ihn auch chipen lassen habe. Lamdawerte waren Top luftmasse wie gesagt auch in Ordnung. Auf Rat von denen habe ich die besagte Einspritzdüse gewechselt.
Woher soll ich ein anderes Steuergerät nehmen? xD
Und an der Software liegt das ausserdem nicht. War ja bei denen und die meinten 100 % kein Software Problem. Ausserdem hat der das nach dem chipen ja auch nicht gemacht..
Fts hat auf undichtigkeiten geprüft - nichts gefunden
Lamdawerte und Luftmasse geprüft - nichts gefunden
Ich sollte wie gesagt die Einspritzdüsen checken bzw ob die Zündkerzen nass sind - ein Fehler gefunden Einspritzdüse getauscht - Problem immernoch da
Korrekt! Wenn ein Ventil nicht richtig schließt macht sich das vorallem erstmal im kalten Zustand bemerkbar. Wäre nicht der erste 1,8T der ein Problem an dieser Stelle hat.
Also Kompressionstest wurde gemacht alles im grünen Bereich. Zylinder bauen 10 bis11 bar Druck auf. Zündspulen wurden auch durchgemessen. Laut Ohm - Messung alles i.o
Dieses mal war die Kerze auch komischer weise trocken !
Geändert von mopsin (06.09.2016 um 12:47 Uhr)
26.08.2016, 16:33
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Stephan L.
Gast
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Nur um noch einmal drauf zurück zu kommen, falls Du jemanden kennst... Leihe Dir mal einen LMM von einem baugleichen 1,8T aus der funktioniert und teste damit ne Runde. Nur so als Tip, auch wenn die Werte "passen".