Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2007, 00:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HardStyleDancer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Golf IV
Ort: Hamburg
Verbrauch: 9,6
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

HardStyleDancer eine Nachricht über ICQ schicken HardStyleDancer eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wassereinbruch vorne Links

Hallo,
leider musste ich heute feststellen das ich nach dem Regen voll den Wassereinbruch hatte. Als ich dann losfahren wollte fand ich es komisch das die ganze fußmatte klitschenass war. Da es immernoch ein bischen geregnet hat konnte ich ungefähr sehen von wo das Wasser läuft. Es läuft an der stelle wo man die Motorhaube entriegelt also an diesem Hebel da. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte ? Ich habe nicht wirklich lust VW richtig schön mit kohle vollzustopfen und zum schluss ist es dann nur eine Dichtung oder so.

Vielen Dank für eure Hilfe.


HardStyleDancer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.06.2007, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du n schiebedach?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

E-Box unter der Scheibenwischerabdeckung defekt.
Das Wasser läuft dann in der linken Ecke runter so ca. in höhe des Kupplungspedals.
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Feinstauberzeuger
E-Box unter der Scheibenwischerabdeckung defekt.
Das Wasser läuft dann in der linken Ecke runter so ca. in höhe des Kupplungspedals.
Das hatte ich auch. Ansonsten kommt wohl auch noch die Durchführung für den Bowdenzug der Motorhaubenentriegelung in frage. Zumindest habe ich das mal hier gelesen gehabt.
Viel spaß beim suchen.
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HardStyleDancer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Golf IV
Ort: Hamburg
Verbrauch: 9,6
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

HardStyleDancer eine Nachricht über ICQ schicken HardStyleDancer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja ich habe ein Schiebedach.
Scheibenwischerabdeckung ? meinst du diesen Windabweiser ?
Dann werd ich mich nachher mal auf die Suche machen müssen -.-
HardStyleDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HardStyleDancer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Golf IV
Ort: Hamburg
Verbrauch: 9,6
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

HardStyleDancer eine Nachricht über ICQ schicken HardStyleDancer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also so langsam finde ich das ganze gar nicht mehr lustig -.-
Das Wasser ist auf der kompletten linken Seite sprich vorne und hinten im Fußraum. Aber nicht nur leicht feucht sondern richtig eine Fütze!
Ich hatte jetzt Scheibenwischerabdeckung ab und habe mal die Abläufe gereinigt. Ich weiß echt nicht mehr weiter von wo das Wasser reinkommt. Dann habe ich einfach mal ein paar Verkleidungsteile abgebaut. Selbst im Sicherungskasten war Wasser
Von wo kann das Wasser noch reinkommen?
HardStyleDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schiebedach da verstopfen auch manchma die abläufe. der ablauf ist dort, wenn du die türe aufmachst, da is son schwarzer gummistopfen, über der gummitülle, wo die kabel zür türe gehen. am besten mit drukluft ausblasen.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HardStyleDancer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Golf IV
Ort: Hamburg
Verbrauch: 9,6
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

HardStyleDancer eine Nachricht über ICQ schicken HardStyleDancer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sollte das schiebedach beim auspusten auf oder zu sein? dann werde ich das morgen mal machen.
HardStyleDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
target
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und hats geholfen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

PleXus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du die Tür links vorne aufmachst da sind so kleine Gummistopfen die sehen
aus wie von Uhu die Klebstoff deckel^^...Die dinger sitzen zwischen den Türgelenken.

Das sind regen wasserabläufe vom schiebedach und Windschutzscheibe.
Diese musst du einmal mit nem schraubenzieher oder so auspuhlen.
Die teile verstopfen super schnell...

Ich hatte das auch volle Kannone wasser überall
erst vorne und dann hinten zum Kotzen sag ich dir und dann auch noch im Winter!

Naja zweite Möglichkeit:

Es gibt aber auch noch einen Gummistopfen der im Unterboden des Fahrzeugs eingelassen ist.
Schau mal nach ob der noch ganz ist!
Habe schon öfters gehört das diese schnell brüchig werden und somit undicht.
Diesen stopfen findes du unter der fahrer seite im Fussraum kurz vor der Kupplung dazu musst du aber den innenraum hochheben um daran zu kommen.

Wenn du fragen hast schick ne Pm dann mach ich dir Fotos wo die stellen sind!

ich hoffe es hilft dir weiter.
Bei mir war es wie gesagt die Gummiabflüsse bei den Türen da wo die Türgelenke sitzen.

Grüße und viel Glück


PleXus ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
psyko Werkstatt 0 27.11.2008 08:48
studmed880 Werkstatt 0 09.06.2008 22:28
alex1.9Tdi Golf4 6 13.12.2007 11:10
Modjo Werkstatt 15 13.05.2006 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben