Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.04.2006, 10:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard Knacken von links vorne

Hallo zusammen.

Ich habe bei meinem Golf manchmal beim anfahren oder manchmal auf unebenen Straßen links vorne ein KNACKEN.... Weiss jetzt nicht, ob das in der Tür ist, oder ob das irgendwie aus dem Radkasten oder so kommt. Kennt einer das Problem?


MFG

Modjo


Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei mir knackts schon überall, tür links, tür rechts, sitze, in den radkästen etc...

habs einfach aufgegeben dagegen was zu machen, ist echt lächerlich was vw da für nen mist fabreziert hat. mein 17 jahre alter zweiergolf hat nicht so geklappert

naja was soll man machen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

Ja... aber das knackt ja nicht die ganze Zeit.... Es ist ja nur einmal kurz, als wenn etwas kurz aufeinander knallt.....


voll komisch.... Aber ansonsten rappelt bei meinem Golf gar nichts..



MFG

Modjo
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja dann hab ich wohl nen montagsauto
seltsam das es so viele montagsautos gibt, dachte eigendlich montag ist nur ein tag in der woche, naja hab mich wohl geirrt

könnte die tür sein, also die tür "hängt" sie ist nicht mehr korrekt eingestellt(zum freundlichen)

außerdem ist es ein bekanntes problem beim golf das die stoßdämpfer knacken, aber dann müste es eigendlich bei allen räder knacken
das knacken der stoßdämpfer tritt nur bei ganz bestimmten belastungen auf
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

Mein Vater hatte auch mal einen Montags-Holf4.. Am 1. Tag ging schon der Scheinwerfer im Arsch :-)

neee... das ist nur links vorne. Ich werde mal die Tür checken, ob es das ist... (nach der Arbeit)
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo , habe ich auch . sind bei mir die domlager. ist bei mir aber nur beim ein und aus parken. (wenn die räder sich halt richtig drehen und dabei n bischen ein bzw. ausfedert)

kann aber auch ein stabi sein , oder so . guck doch mal in der "suche".

da findest du mit sicherheit mehr darüber.



Gruss René
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm eventuell die gummis der stabis... musst das auto vorne mal ein und ausfedern!

am besten mal in gerade aus links einschlag und rechtseinschlag
dann kann ich mehr sagen

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Spachtler: hortkindvon1986
Standard

Hallo, habe wahrscheinlich das gleiche Problem. Wenn inzwischen jemand weiss woran es nun wirklich liegt bitte ich um eine Antwort. anke:
Spachtler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also bei mir sind es die domlager.

kann man am besten zu zweit feststellen.

einer setzt sich rein und lenkt rechts lnks (bis volleinschlag) und einer guckt bzw hört sich das dann vorne am lagen an.

das lager ,, ich will mal sagen, es springt dann mit der lenk bewegung mit rum,,

auf jedenfall merkt man das.

ich habe es immer noch drinn .

beim parken bekomme ich ab und zu schon komische blicke zugeworfen solch geräusche macht das schon aber mehr kaputt gehen als das domlagen kann ja nicht. und das ist es ja schon .
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm das is nicht ganz richtig da das domlager heftige schläge was auch die geräusche macht... bzw. wodurch die geräusche entstehen... dadurch is der verschleiss der stoßdämpfer höher... lass es 3-5 tkm sein.. aber die beanspruchung is halt höher...

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja , gut ok....

mag sein aber es ist in dem sinne nix sehr schlimmes weiter.

da ich fk drinn habe und die hinteren dämpfer schon gewechselt habe, da sie ausgelaufen sind, rechnen ich eh schon mit neuen für vorne .

also von daher, mir wurrrrst.

habe im moment kein 150 tacken für die lager und einbau.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

Und was kostet son Domlager mit Einbau ca.? Habe den Wagen erst seit 3 Wochen, kann ich das über die Gebrauchtwagengarantie laufen lassen?
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe ich oben schon geschrieben.

bei mir in einer freien werkst. 150 tacken.

ein lager so um die 20 eus....
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Franco
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Hallo an alle! Bei mir Klappert es auch wie wild!

Habe mit meinen Golf auch bis jetzt immer Pech gehabt (zum Glück hat VW bis jetzt fast alle kosten übernommen wie zb.: Getriebe bei 80000km 3 x Kupplung, Lamdasonde, ZV u.v.). Hätte das von VW nicht gedacht dass so viel kaputt geht!!!

Aber egal nun zu meien Problem:


Bei mir klappert es auch wenn ich über unebene stellen fahre, hört sich dann fast an ob dann bald irgendwas abfallen würde.

Was kann das sein? und vor allem wieviel würde es denn Kosten das zu reparieren??



vielen Danke im voraus
ciao Franco
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also erst mal sollte man wissen was es ist , um dann sagen zu können wie teuer es ist.

könnte auch ein lockerer dämpfer sein oder so was in der richtung.

am besten ist da immer mal inne werkst. gefahren und da einen gucken lassen.
nix machen nur mal gucken , kostet bei den meisten auch nix.

die prognosen hier können , müssen aber nicht stimmen.
und sich dann hierauf zuberufen ist ja auch nix.

aber zum lager... bei mir ist es kein klappern. mehr so ein dumfes schlagen. und eher seltener beim fahren.(beim schnelleren fahren,)bei schrittgeschw. und volleinschlag schon ....
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ziehe mal die Radschrauben nach! Mein nachbar hatte auch an der Vorderachse nur ein knacken! Also, da der Verdacht auf Radlager gefallen ist, fuhr er zum Freundlichen. Der Mechaniker musste mit entsetzen feststellen, dass alle Radschrauben an der Vorderachse lose waren! wenn man einen Tag vorher noch mit gut 200 über die Autobahn geknallt ist.
Das passiert wenn man Alufelgen nicht nochmals nach ein paar km nachzieht.


dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boller1887 Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 07.01.2009 22:06
studmed880 Werkstatt 0 09.06.2008 22:28
alex1.9Tdi Golf4 6 13.12.2007 11:10
James Golf4 15 09.11.2007 19:59
stone Werkstatt 3 20.06.2006 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben