Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.10.2007, 12:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
James
Gast
 
Beiträge: n/a

Cool Knacken vorne links! Domlager???

Hallo,

habe mir vor 2 Wochen einen Golf 4 zugelegt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei eingeschlagener Lenkung ein ziemliches Knacken vorne links zu hören ist, wenn ich über eine Kante o.ä. fahre.
Kennt jemand das Problem? Der Händler sagt, das sei nicht schlimm, wäre halt nur irgendwie unter Spannung sie ganze Geschichte... glaub ich nicht!

Bitte um einen Rat!

Gruß

James


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Optiker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moinsen,

also NORMAL ist das nicht. Hat das Auto noch das Serienfahrwerk? Wieviel Kilometer hast du auf der Uhr?
Wenn Du den Wagen vor zwei Wochen gekauft hast, dann hast Du ja noch Gewährleistung. Fahr auf jeden Fall nochmal zum Händler und der soll das beheben!

Gruß Paddy

EDIT:

Stell Dich doch mal bei "Hier sind die Neuen" vor.

Willkommen im Forum!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Silver911
Benutzer
 
Benutzerbild von Silver911
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin,

Mein Wagen kackt auch immer wenn ich die Lenkung einschlage

Ne jezz mal in ernst, ist es nen Knacken oder mehr nen Knarren? Vielleicht sinds die Stabilager, alte Kinderkrankheit des 4ers.Aufjeden zurück zum Händler der soll sich drum kümmern.

Gruß
Silver911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne im Ernst, ich tip auf Domis, wegen Lenkeinschlag...


Grüsse.
Chris20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab auch n knacken beim lenken aber bei mir sinds die federn die sich im oberen federteller drehn, ich hab aber auch n gewindefahrwerk...

bei dir tipp ich auf domlager oder stabigummis...lass es einfach mal überprüfen und beheben, weil du ihn ja erst 2 wochen hast...
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
James
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Knacken vorne links! Domlager???

Jo, danke für die Antworten, habe nochmal mit dem Händler gesprochen. Er meinte, die hätten alles überprüft, wäre wohl nichts ausgeschlagen.
Trotzdem fahre ich nochmal in eine andere VW-Werkstatt und lasse es da nochmal überprüfen.

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Knacken vorne links! Domlager???

Jo.


Nochmal mein Beitrag dazu...

Langsm verliere ich die Lust am Golf fahren!


Letztes Problem:

Domlager hin.
Heute gewechselt, das knacken ist nach wie vor da, nur noch viel öfter.
Die Stabigummis sind gut, die Spurstangenköpfe nicht ausgeschlagen.
Feder/Teller/Dämpfer alles gut.

Das knacken kommt mittlerweile immer vor, ned nur beim lenken.
Auch beim bremsen, beschleunigen, bei Bodenlöchern...
ca. 10 mal pro km.
es wird nur besser wenn ich über 50 km/h fahre.

Zu allem überdruss haben wir heut festgestellt, dass das Lenkgetriebe Öl verliert, und das nicht zu knapp.
Und das bei 69000...


Was das wieder kosten wird.


Zu dem knacken bin ich mittlerweile ratlos, ebenso wie 3 VW Werkstätten...



In diesem Sinne, Chris.
Chris20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

haste das knacken immer wenn du über unebene strasse fährst?
Also bei 100.000km sind meist die Stabilager hinüber..da kannste ab und zu fahren und fahren und merkst es nicht..würd mal über bahnschienen fahren oder irgendwelche unebene strasse..Domlager würden immer scheppern.da der lenkwinkel nicht wirklich was ausmacht.
Würd so spontan auf die Stabilager tippen.
Hast ja keine Laufleistung oder sonstige angaben gemacht.

@Chris

VW soll mal kompletten Stabi mit Gummis tauschen..
ansonsten vielleicht die pendelstützen..aber die knarzen oder knacken nicht.
Lenkgetriebe wird ein teurer spass.Glaub das ersatzteil alleine kostet schon um die 500€
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

THX!
Mir stellt sich die Frage, ob dich ein komplett neues Lenkgetriebe brauch, nur weils saut?


Und das knacken ist zwar mittlerweile sehr nervig, aber ich tausch das nächste Teil erst, wenn ich sicher weiss was es is.
Die Stabis sind soweit gut, die Gummis da wo sie sein sollten und null Spiel...

Ach ja,
Der Gummi meiner Motoraufhängung rechts is schon am Ende, aber es knackt auch wenn ich stehe, der Motor ned belastet ist und ich lenk.
Also wirds des wohl ned sein...


Chris20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

denn kann es am lenkgtriebe sein..wird sich wohl komplettes getriebe der lenkung verabschiedet haben..kommt das öl aus den seitlichen Bälgen raus?
Normal werden die lenkgetriebe komplett erneuert..
Weiss nicht was es jetzt für möglichkeiten bei VW gibt..
Ist ja lange her das ich dort gearbeitet habe..Musste mal VW dealer anhauen wie es mit austausch und co aussieht
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.10.2007, 06:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jo, genau da kommts raus. und zwar in rauhen Mengen...
Aber ob dass das Geräusch verursacht?

Ich frag jetzt mal ned nach Kulanz, weils wahrscheinlich eh keinen Sinn hat


Grüsse.
Chris20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kulanz kannste versuchen..wer nicht versucht der nicht gewinnt
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So Leute.

Neues von der Lenkgetriebe Kulanz:

Also, hab 4 Stunden diverse VW-Werkstatt Besuche und Handlereien hinter mir und hab zum Schluss 50% Kulanz raus schinden können.
Mehr ging nicht, find ich aber durchaus ok.
Wenn man bedankt, das
a) auf dem Golf keine Garantie (weder Gebrauchtwagen noch sonst eine) drauf is und
b) der letzte Kundendienst nicht bei VW gemacht wurde.

Somit spar ich mir (hoffentlich) ca. 400 Flocken.

Seltsam ist nur, dass mir 2 der VW Werstätten keine Kulanz anbieten wollten.
Eine schon.



Neues vom Thema Drosselklappe:
Gereinigt + Eingestellt: bringt keine Besserung bis jetzt.


Grüsse, Chris.
Chris20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm, aber die Kulanz hat ja nun besserung gebracht

Wie erwähnt..wer nicht fragt der auch keine bekommt
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
James
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke, jungs für die Beiträge.

Das knacken wird auch immer schlimmer. ist jetzt auch schon beim losfahren und bremsen. aber nächste woche gehts zurück zum händler. soll er sich nochmal ansehn.
Der Wagen hat erst 90.000 auf der Uhr...

Ok, machts jut!
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
De$peraDo
Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hatte keine lust alles zu lesen

hatte das knacken auch bei mir waren die lager in der antriebswelle kaputt.
kanst du selbst nachschauen.

einfach die manschete zur seite schieben.


De$peraDo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boller1887 Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 07.01.2009 22:06
alex1.9Tdi Golf4 6 13.12.2007 11:10
stone Werkstatt 3 20.06.2006 19:39
Modjo Werkstatt 15 13.05.2006 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben