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Alt 18.12.2016, 04:07
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Dzuban
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Standard Golf 4 1.9 tdi bj 2002 axr vmax probleme lmm neu

Hallo zum Fahrzeug Golf 4 1.9 tdi axr 101ps laufleistung 439tsd km.

Folgendes Problem wahr vor kurzen in litauen mit meinem Golf, da ich dort tanken musste und 63 Liter getankt habe, um die Fahrt weiter fortzusetzen, ist mir auf der Autobahn aufgefallen das meine vmax nur noch 160kmh beträgt !

Dachte erst das es am Sprit liegen konnte, da er nur für 669 km gereicht hat...Aber nix weiterhin bis 160 kmh durchzug und dann Ewigkeiten das der eventuell auf 170 kommt vorher laut Tachometer 205kmh.

Folgendes habe ich jetzt gemacht neuen luftmassenmesser verbaut. Original Bosch.

Folgende Werte sind vorhanden soll wert Leerlauf steht 195 ist wert im Leerlauf 439-459.

Eine Fahrt konnte ich jetzt nicht machen da mein Akku am lappi platt ist das ich das im 3 Gang testen kann.


Frage ist kann das sein das der ist wert so hoch ist, obwohl der soll wert mit weniger angegeben ist? Bin da nicht ganz in der themat


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Alt 18.12.2016, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Tachotuning.......das schafft mein AQN gerade so
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-Robin- (18.12.2016)
Alt 18.12.2016, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dzuban
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Gebe nur das durch was ich laut Tachometer fahre ... Problem ist trotzdem noch da habe heute alle ladeluftschläuche durchgechekt alles dicht ...
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Alt 20.12.2016, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wenn du einen Diagnose-Laptop hast, prüf mal den Fehlerspeicher.
Sollte der Fehlerspeicher leer sein; schau Dir im Standgas die Messwertblöcke 4 und 13 an.
Insbesondere der sogenannte "Synchronisationswinkel" in MWB 4 sollte im Bereich +/- zwei Grad liegen.

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
205km/h mit einem 1,9 TDI und 101PS.
Aha.
-> das tut ja eigentlich nichts zur Sache.
Dem Motor fehlt es offensichtlich an Leistung, darum geht es hier
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Eleanor (20.12.2016)
Alt 23.12.2016, 02:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hi ich habe heute eine log fahrt gemacht ...
Muss morgen mal alles hochladen..

Luftmasse ist perfekt,ladedruck baut sich auch gut auf trotz der hohen laufleistung.

Agr werte passen auch bei Volllast.

Finde da echt keinen Fehler bin da mehr als ratlos ... Aber sage dann mal bis heute Abend mit allen werten ... Danke good8
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Alt 23.12.2016, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wschau Dir im Standgas die Messwertblöcke 4 und 13 an.
Insbesondere der sogenannte "Synchronisationswinkel" in MWB 4 sollte im Bereich +/- zwei Grad liegen.
Hast du das gemacht?
Wie viel Ladedruck (maximal) zeigt er Dir an?
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Alt 24.12.2016, 03:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ladedruck bei Volllast Lag über 2100..
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Alt 25.12.2016, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast meine Frage nach MWB 4 und 13 schon wieder nicht beantwortet.
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.12.2016, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die werte im Leerlauf MWB4: Leerlauf 903/mim einspritzbegin -0.0°n.OT Einspritzdauer:6.6°KW synchronisationwinkel 1.1°KW.

MWB 13

Zylinder 1 -0.33mg/h
Zylinder 2 -0.33mg/h
Zylinder 3 0.40mg/h
Zylinder 4 0.24mg/h

Das sind die werte was mir heute aufgefallen ist beim testen des n75 Magnetventil das es im Leerlauf 0.00% arbeitet und wenn die Drehzahl hoch geht beim testen auf 99.6% ladedruckbegrenzung.

Was mir seid 2 tagen aufgefallen ist das der verbrauch höher geworden ist gleiche strecke um ca: 1.5 liter Gleiche fahrweise ..

Geändert von Dzuban (25.12.2016 um 21:37 Uhr)
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Alt 26.12.2016, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hier paar logdaten .. wusste nicht wie ich es hier sonst hocHalden kann ...


https://imageshack.com/i/poDzi0eNp
https://imageshack.com/i/po7AOcgup
https://imageshack.com/i/plxWaxzkp
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Alt 27.12.2016, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Heute habe ich das agr erneuert und siehe da keine Veränderung....😲
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Alt 27.12.2016, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich den ladedruck sensor ausschließen? Hatte damals in meinem alten Golf 4 den defekt gehabt nur da wahr gar keine Leistung... Und auch kein Fehleintrag... eventuell sendet er falsche werte? Keiner mehr eine Idee?
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Alt 27.12.2016, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So heute geht's dann nach kiew mit den Wagen... 2300km je Seite dann werde ich genug Zeit haben zum testen 😀 frohes neues schon mal
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Alt 03.01.2017, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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So es gibt neues Hat sich nichts geändert hab dafür ein paar neue log daten

Heute ist mir aber aufgefallen das der wagen eine zu hohe Rauchbegrenzung hat meisten um die 45mg/hub und mehr

File-Upload.net - LOG-01-001-003-010.xls
File-Upload.net - LOG-01-003-011-010.xls
File-Upload.net - LOG-01-004-015-020.xls
File-Upload.net - LOG-01-015-008-010.xls
File-Upload.net - LOG-01-016-02B-03E-061-088-105.xls

Geändert von Dzuban (03.01.2017 um 22:48 Uhr)
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Alt 05.01.2017, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Luftfilter und Doppeltemperaturgeber neu?
Hast du mal eine komplette Tankfüllung ARAL Ultimate Diesel durch gefahren?

Ladedruck scheint zu passen.

Hat der Motor schon mal eine neue Nockenwelle & Hydrostößel bekommen?
Falls nicht: Es wäre nach über 400tkm nicht unüblich wenn die Nockenwelle verschlissen ist und die Ventile nicht mehr richtig öffnen..

http://www.golf4.de/motortuning/1398...duese-tdi.html
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Alt 05.01.2017, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Da er eine Raubkopie von VCDS nutzt, bin ich eh raus.
woran hast du das zu dem Zeitpunkt schon ausgemacht ?
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Alt 05.01.2017, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Da er eine Raubkopie von VCDS nutzt, bin ich eh raus.

löl *gg* ()
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Alt 07.01.2017, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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So gibt neues Mein LLK Wahr hatte einen riss, wurde nun erneuert aber hat nichts gebracht, fährt sich noch immer wie mit angezogener Handbremse !!

Jetzt wo der LLK Neu ist ist der Ladedruck immer ober soll, und die russbegrenzung bei ca 50mg/h ..

Nokkenwelle und Hydros sind noch Die Originalen !!

Luftfilter ist Neu !

temp. geber ist noch der erste ...

Frage mich wie Kann das sein das der Ladedruck okay wahr obwohl der LLK einen riss hatte ?
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Alt 07.01.2017, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dzuban Beitrag anzeigen
Frage mich wie Kann das sein das der Ladedruck okay wahr obwohl der LLK einen riss hatte ?
Weil dein Turbolader nach oben noch Reserven hatte und damit den Riss im LLK ausgleichen konnte.
didgeridoo ist offline  

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Alt 07.01.2017, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Weil dein Turbolader nach oben noch Reserven hatte und damit den Riss im LLK ausgleichen konnte.

Woran kann es dann liegen das die Rußbegrenzung über max ist?

Falschluft? Turbo Selbst , PD im Eimer ?


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