Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.02.2017, 12:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2015
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.9 TDI Ruckeln im Stand

Hallo zusammen,

suche jemanden der sich 100%ig mit der Materie auskennt und mir helfen kann. Und zwar habe ich einen ARL und er Ruckelt im Kalten zustand die ersten 1-3km aber so impulsmäßig würde ich behaupten das man es im Innenraum merkt. Aber danach ist es weg als wäre nichts gewesen.

Schon ausprobiert:
- Unterdruckschlauch von der Dose vom AGR abgezogen (nichts gebracht)
- Klimaanlage eingeschaltet (brachte ganz leicht was)

Manche behaupten das die auch mal so ein problem gehabt haben und den PD-Kabelbaum getauscht haben und es weg war, aber es gibt nichts 100%iges.

Im warmen zustand ruckelt er nicht (also man merkt es nicht im innenraum o.ä)

Wer hatte so ein ähnliches Fehlerbild und kann mir helfen oder evtl. sagen wie ich weiter bei der Diagnose vorgehen kann oder gar mit mir mein Motörchen mal durchchecken kann mit VCDS o.ä? Komme aus der nähe von Dortmund also wäre das kein problem in den Ruhrpott zu kommen.

Grüße


bartex24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2015
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das problem mit dem ruckeln verstärkt sich mit aral ultimate diesel mit normalem diesel ist es definitiv weniger
bartex24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Könnte ja auch sein das das AGR Ventil mechanisch nicht ganz schließt, dann kannst DU den Schlauch zum AGR 10 mal abstecken und es ändert nichts.

Sonst ist der PDE Kabelbaum schon ein heißer Tip und kostet auch kein Vermögen.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.02.2017, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SlyFox81
 
Registriert seit: 31.07.2016
4 rädriges
Ort: Brunsviga
XX X XXXX
Verbrauch: Ohweiiii
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 34 Danke für 29 Beiträge

Standard

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem AXR. Es war die Vorförderpumpe ( Tank ), die nicht mehr konstant förderte. Aber bei mir war es halt auch ab und zu im warmen Zustand.
SlyFox81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brennan Heart
 
Registriert seit: 19.06.2013
Golf IV
Ort: Niederösterreich
GF-.....
Verbrauch: 4.9 - ....
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 43 Danke für 41 Beiträge

Standard

Hatte ich auch. Mein AGR ist aber deaktiviert. Nach dem Tausch der Brücke von den glühstiften wars weg.
Wenn die Vorwiderstände deiner Lüfter kaputt sind, ruckt er auch kurz wenn beide gleichzeitig anspringen


Brennan Heart ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lillith 91 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 26.06.2014 13:01
lucas1.8t Werkstatt 4 21.12.2012 22:46
Zundo Golf4 11 16.05.2012 16:43
Farasy Werkstatt 6 23.03.2010 01:24
ab000 Werkstatt 1 05.11.2008 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben