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Neuer Benutzer Registriert seit: 03.01.2017 Golf 4 1.6 sr Ort: Hannover Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
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Vielen dank erstmal für die antworten , hier die fehelrspeicher protokolle. Hoffe das klappt mit dem hochladen... Erstes mal auslesen nach wechsel der Drosselklappensteuereinheit: ![]() zweites mal auslesen, als nach dem wechsel der DK schon wieder "motorstörung werkstatt" , epc und abs angezeigt wurde: ![]() hoffe die links funktionieren. |
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Richtig....meinte ja auch den Platz im Wasserkasten, das da, wie du auch sagtest, Wasser stehen kann, und z.b. die Steuerung abgesoffen oder zumindest feucht sein kann, wenn der Wasserablauf blockiert ist, selber erlebt bei Passat... |
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wenn du vor dem Motor stehst, ist es auf der rechten Seite beim Scheibenwischer... Ist bissle ein gefummel den Wasserkasten abzu machen und vorallem wieder drauf machen. Achte darauf, dass du den Wasserablauf wieder richtig an die Scheibe bringst... Schau dir dann mal die Stecker vom STGT an und verfolge die Kabel mal etwas... Kann auch sein, das die Kabel auf halben wege verrottet sind...Alles schon erlebt ![]() Schau dir auch gleich mal die Massekabel unter der batterie und die Kabel der LiMa an |
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Also , danke erstmal bis hier her ![]() wasserkasten und alles andere in dem bereich unter der scheibenwischerabdeckung ist in ordnung. batterie hab ich jetzt noch nicht raus genommen da ich grade mal weg musste und somit die arbeit kurz beenden musste, hab grade mal wieder glück gehabt und es hat nicht ein einziges lämpchen geleuchtet ( nichtmal abs , was ein wunder ). hab jedoch mal die kabel in diesem kleinen kasten AUF der batterie angeguckt und habe gesehen , das wenn ich davor stehe , links das schwarze kabel , wo auch eine 110A sicherung sitzt , nicht mehr kupferfarbene kontakte hat sondern diese schon grau/silber sind. die sicherung selbst ist auch bis zur hälfte "matt".außerdem ist das plastik von der abdeckung der sicherungen schon angeschmorrt !?!? habe mal 2 weitere fotos gemacht vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das normal ist oder nicht. Kabel+Sicherungen ![]() Plastikabdeckung ![]() |
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Das GND Kabel frisch abzuisolieren und mit einem neuen Kabelschuh versehen ist auf jeden Fall eine gute Spur, War die Schraube am Kabelschuh fest ?? ...und neue Sicherung |
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also so wie es auf den bildern ist habe ich es vorgefunden... habe heute leider keine flachsicherung mehr auftreiben können , daher werd ich montag fix zu VW und hoffen das die so eine da haben. |
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Ich würde das Kabel Komplett Tauschen, wer weiß ob der Vorbesitzer einen Kabelbruch hatte, es aber nur Provisorisch behoben hat. Kontrolliere mal das Kabel. |
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Die Sicherungen sehen gut aus, aber das linke Kabel, sieht nicht mehr gut aus. Das könnte der Fehler sein. War bei meinem auch schon der fall, dass die Kabel nicht mehr gut waren, dadurch die sicherung durchbrannte und dann die selben fehler wie bei dir entstanden sind. Die Sicherung hat sich bei mir ins Plastik geschmort und wurde manchmal zusammen gehalten und manchmal nicht. deswegen ging es mal und mal nicht. Habe neue sicherung verbaut und paar tage später das selbe...habe dann auf dem schrotti das kabel besorgt und neu verlegt...seit dem ruhe... |
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ok , dann werde ich Montag mal gucken das ich die teile besorgen kann. hat das kabel eine genaue bezeichnung? fals mich der schrotti fragt was ich suche oder wie er mir helfen kann. |
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welches an der lima meinst du denn , das was eine steckverbindung hat ? habe ich gecheckt , ist okay. werde morgen früh dann noch das unter der batterei prüfen. |
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abs, epc, mkl, motorstörung werkstatt |
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