Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.04.2017, 18:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Golf 4 1.6 16V BCB
Ort: München
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Standard Scheibenwischer schwergängig

Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen gehen meine Scheibenwischer vorne schwergängig. Liegt das an einem defekten Wischermotor oder ist nur das Gestänge kaputt? Habe es mir vorhin angeschaut und es sieht in Ordnung aus, Rostlöser oder Schmieröl hat nicht geholfen.

Sollte ich gleich beides austauschen oder erstmal nur das Gestänge?

Viele Grüße!
Robert


FoxAlpha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kamikaze
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Eckernförde
VW 1
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das Gestänge ist schwergängig, ist ein altbekanntes Problem beim Golf 4.
Kamikaze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Golf 4 1.6 16V BCB
Ort: München
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Standard

also sollte ich erstmal nur das Gestänge bestellen?
FoxAlpha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von obd12
 
Registriert seit: 02.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Man kanns auch selbst ausbauen, zerlegen, Wellen schmirgeln und fetten und wieder zusammensetzen. Aber es ist keine dauerlösung....
obd12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Golf 4 1.6 16V BCB
Ort: München
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Standard

Okay, hab mir jetzt nur mal ein neues Gestänge bestellt, hoffe es liegt nicht am Motor..
FoxAlpha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Der Motor geht oder er geht nicht. Wenn es schwer läuft ist es 100% das Gestänge oder deine Stromversorgung im Auto ist nicht in Ordnung. Das solltest du aber auch an anderer Stelle bemerken
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Golf 4 1.6 16V BCB
Ort: München
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Agent007 Beitrag anzeigen
Der Motor geht oder er geht nicht. Wenn es schwer läuft ist es 100% das Gestänge oder deine Stromversorgung im Auto ist nicht in Ordnung. Das solltest du aber auch an anderer Stelle bemerken
Okay danke! Meine Überlegung war nur, dass sich beim Motor irgendwie die Schleifkontakte verabschieden und er dadurch nicht mehr genug Kraft hat.
Muss jetzt noch bis Dienstag halten, ich hoffe ich zerstöre meinen Motor bis dahin nicht, weil es so schwergängig ist.

Danke nochmal an alle

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
FoxAlpha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.04.2017, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Pistenmops
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Scheibenwischer schwergängig

Hallo !
das gleich Problem hatte ich schon zwei mal in den letzten Jahren.
Beim ersten mal Gestänge ausgebaut, gereinigt und neu gefettet. Funktionierte ein paar Wochen, dann das gleiche Problem. Dieses mal nicht ausgebaut sondern nur die Wellen mit Graphit Spray eingeschwemmt und ein neues Gestänge bestellt.
Die Behandlung sollte nur solange wirken bis das neue Gestänge da ist.
Nun das Wunder - Wischer funktioniert seit der Ölschwemme tadellos, das neue Gestänge ( ca. 50 Euro ) liegt nun sinnlos rum und das mittlerweile schon 3-4 Jahre.
Sowas soll`s auch geben.


Pistenmops ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
quattro Golf4 3 20.03.2011 00:31
vwekie Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 11.02.2011 18:51
DIEsEL_AT Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 19 08.07.2009 20:15
poobear Werkstatt 6 20.06.2007 13:08
mulle1234 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 34 30.03.2007 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben