Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2017, 23:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ohre
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ohre
 
Registriert seit: 29.01.2016
Golf 4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 8-9
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard tiptronicproblem

Moin Moin , mein Golf will leider nicht mehr so wie ich das will habe schon gegoogelt aber wirklich viel findet man zu dem Thema leider nicht , folgendes Problem:

Die tiptronic schaltet nicht hoch und man kann nur im ersten gang fahren, ABER lässt man den Wagen ca 2 min warmlaufen geht es Problemlos und alles schaltet butterweich ... hat im Winter angefangen ist immernochso auch bei warmen Temperaturen jetze... wird auch nicht schlechter oder besser .. wenn man ne weile gefahren ist kann man den Wagen teilweise stunden stehenlassen und wenn der Motor auch nur noch ein bisschen warm ist kann man sofort wieder losfahren..... , Letze Ölspülung nach Tim Eckert Methode vom Getriebespezialisten noch nicht so lange her .. ca 10000km ...

zum Golf -- v5 2.3 170 ps


ohre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

schau mal bitte hier

http://www.golf4.de/werkstatt/160010...triebeoel.html
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ohre
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ohre
 
Registriert seit: 29.01.2016
Golf 4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 8-9
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moin , und Danke , habe mir von deinem link ALLES komplett durchgelesen , passt aber irgendwie nicht .... das mit dem warmlaufen lassen war vor den 10000km schon und vorm ölwechsel mit Spülung.. ich gehe nicht davon aus das der Ölstand nicht passt... auch wurde dort kein Metallabrieb oder sonstwas gefunden.... sobald der Motor warm ist geht das Getriebe ja reibungslos.. .. meine Theorien im moment sind der Schaltschieberkasten ist leicht verdreckt und das geht aber wenn das Öl warm und dünnflüssiger ist.. oder es es muss erst druck aufgebaut werden weil irgend ne Dichtung verschlissen ist an die man ohne Ausbau aber nicht kommt...
ohre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ohre
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ohre
 
Registriert seit: 29.01.2016
Golf 4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 8-9
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

gar nicht.... die meinten das Getriebe müsste komplett raus fürn Filterwechsel.. , ich kann den Ölstand ja nochmal prüfen lassen , wenn ihr beide der Meinung seid... auch wenns schon komisch wäre das vor und nach dem Ölwechsel zu wenig drin war.... notfalls fahr ich halt nach ZF Dortmund lass es komplett überholen Öl mit Filter dann etc , dachte komm um die 2000 vllt drumrum irgendwie :/ , kollge macht schon scherze und meint lass doch so beste Diebstahlsicherung ever , jeder Dieb steigt nach 200 metern aus lässt den Golf stehen xD
ohre ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2017, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ohre
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ohre
 
Registriert seit: 29.01.2016
Golf 4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 8-9
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

yo , Ölstand passt wohl , habe jetzt viel gesucht und telefoniert und gleich mehrere Getriebewerkstätten sagen bei meinem Getriebe bekanntes Problem , sind wohl 3 Magnetventile kaputt , kosten zusammen 180 tacken und der Clue , kann man wohl bei eingebauten Getriebe wechseln.... , nett.. bin ja mal gespannt , am liebsten würde ich es ja schon ausbauen lassen , hab nen Angebot auch für ein + Ausbau für 300 euro dann , könnte man wenigsten den Filter mit wechseln und mal reinschaun ... ich schreibe hinterher obs geklappt hat etc , bis denne
ohre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Ja, berichte mal bitte.

Drück die Daumen.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ohre
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ohre
 
Registriert seit: 29.01.2016
Golf 4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 8-9
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard yo problem solved

hab ne ganze weile gar nix gemacht , haben jetzt die magnetventile gewechselt und auto läuft ,


ohre ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ohre für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (29.10.2017)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben