Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.05.2017, 15:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Klimaanlage (Climatronic) funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Das ganze hat letztes Jahr im Sommer angefangen, dass die Kühlleistung immer mehr nachgelassen hat. Da hat sich dann herausgestellt, dass mein Kompressor kaputt war.
Gut, das habe ich von nem Freund machen lassen, der hat alles getauscht (Keilriemen, Kompressor, Trockner usw.) und natürlich gespült und neu befüllt.
Das müsste jetzt alles also soweit gehen, Kompressor springt auch merklich an, nur trotzdem kommt keine kalte Luft im Fahrerraum an...

Achja, das ganze hat er im Winter gemacht, wo man natürlich schlecht testen kann, ob alles richtig funktioniert. Nur jetzt bei den warmen Temperaturen merkt mans halt..

Meine Frage nun, an was das liegen könnte? Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.


suchti7654 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 789
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Standard

evtl. Kühlmittel entwichen, da leitungen undicht... Ab zum klimaservice. Alternativ kannst auch mal schauen was für ein fehler die climatronic abgelegt hat Climatronic - Fehlerspeicher - Eigendiagnose - Klimacodes
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.05.2017, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Es ist in dem Fall tatsächlich das Wichtigste...erstmal den Fehlerspeicher auslesen.

Habe das gerade selber durch...hier und da ein wenig rumgedoktert an der Klima...und dann sagt der Fehlerspeicher:

Druckschalter und Stellmotor

Druckschalter dürfte bei mir dann das Problem beheben...ist bestellt...
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
climatronic, golf, klimaanlage, kompressor, kühlen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cab Werkstatt 8 28.08.2017 10:25
NoNickFound Werkstatt 59 15.12.2013 19:44
Metz Werkstatt 10 23.08.2012 18:43
delicious987 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 31 19.04.2011 21:18
D.A.D. Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 20.01.2011 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben