Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.06.2017, 10:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: Filderstadt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard Ruhestrom in Bezug auf ZV

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Bei mir war nach einer Nacht die Batterie entladen, sodass am nächsten Morgen der Anlasser nur noch ein paar mühvolle Umdrehungen georgelt hat. Die Batterie ist nach 4 Jahren nicht mehr die Beste, aber ist noch okay (so auch die Aussage des ADAC Mannes).
Nachdem er mir das Auto wieder gestartet hat, bin ich ne Runde gefahren. Danach habe ich ihn abgestellt, alle Türen geschlossen (nicht verschlossen) 30 mins gewartet und mal den Ruhestrom gemessen. Mit 0,018A sieht der okay aus.

Zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe seit längerem ein Prolem hinten rechts mit der ZV. Diese Türe geht manchmal nicht mit den anderen zusammen auf und schließt auch manchmal nicht mit den anderen. Dies fällt dann auf, dass beim Abschließen auch die Blinker nicht mitblinken.

So und nun, schält das KSG auch irgendwann in den StandBy Modus, auch wenn beim Abschließen nicht das Lock Signal von alles Türen ankommt? Nicht, dass das Steuergerät ewig aktiviert bleibt und auf das Locksignal der einen Türe wartet und daher ein erhöhter Ruhestrom resultieren kann?

Danke für Eure Hilfe


oli87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Hi,

schau Dir mal bei der betreffenden Tür den Kabelbaum zur Tür in der Nähe der Gummitülle (Durchführung von Karosserie zur Tür) an. Meist liegt da ein Kabelbruch vor und deswegen schliesst und öffnet die Tür nur sporadisch.

gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.06.2017, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: Filderstadt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 385
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Daran habe ich auch schon gedacht, nur aber im Allgemeinen, kann mein KSG Steuergerät für die ZV in den Ruhemodus schalten, auch wenn es nicht von allen Türen das Signal für verriegelt zurückbekommt?
oli87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hallo oli87,

oder es könnte der Mirko Schalter im Schloss sein.

mit freundlicher Lichthupe
reactive
reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das türschloss


Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Omega Werkstatt 7 11.10.2016 07:57
Buko93 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 03.06.2016 18:05
TomaO Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 01.06.2015 00:46
maatik Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 28.04.2013 19:56
Mirko1818 Car Hifi, Telefon & Multimedia 29 18.01.2007 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben