H.R. Etzold schreibt, 1-3 mA seien zulässig.
('So wird's gemacht') aber bei Etzold stehen auch manchmal seltsame Dinge...
hatte das Problem auch Bat. war ständig leergenuckelt. Musste vor Pfingsten gar den ADAC rufen - und wieder abbestellen, nach 20min sprang er doch noch an mit Ach und Krach.
Später nach dem Bat. laden auch mal gemessen, und so soll mans machen:
- Bat. (laden +) anklemmen
- Fz. verriegeln
- (und hier soll man eine gewisse Zeit warten... 15 min?..)
- Bat. abklemmen
- JETZT Ruhestrom messen
Es waren zunächst ca 200mA die dann allmählich auf 50...100 mA runtergingen. viel zu viel! hab das ein paarmal wiederholt, da macht es 2mal
Poch etwa aus dem Sicherungskasten, dann war der Ruhestrom auf 0 mA.
Heute nochmal gemessen es waren wieder 0 mA. Welche Sicherungen es da zerlegt hat muss ich noch schauen... das werden die Ursachen sein für den Stromfrass