F14 - hoher Ruhestrom
Hallo,
ich will mich kurz vorstellen, ist mein erster Beitrag :-)
Ich komme aus Dresden und fahre seit 8 Jahren meinen 4er Golf Bj. 2002 und habe weinig bis gar keine Probleme bis jetzt gehabt. Nun aber hat es mich erwischt.
Also was habe ich:
- Golf 4, 3Türer, 1.4L, BJ2002
- ZV ohne Funk
-extreme Kurzstrecken (2x 6km am Tag)
Problem:
- hoher Ruhestrom von 90mA (im DeepStandBy, also nach ca. 10min)
-seit zwei Jahren defekter Mikroschalter Fahrertür, ZV denkt immer Tür ist offen
- Batterie (60Ah) öfters leer
Was habe ich bisher gemacht:
- Behebung Kurzschluss an Kabelbaum Heckklappe (heute)
- generell alle Lampen im Innenraum aus wegen kaputten Mikroschalter (seit Mikroschalter defekt)
- Lima ok (14,4V)
- Radio Standby ca.20mA
Jetzt ist es so das die F14 zwar nicht mehr rausfliegt, habe ja den Kurzschluss behoben. Dennoch habe ich einen Ruhestrom von 90mA der sich nach Ziehen der F14 auf ca. 30mA einpegelt.
Meine Frage:
Ist es normal das F14 (ZV, Innenbeleuchtung, Fensterheber) im Ruhezustand soviel Strom verbraucht ODER muss ich den defekten Mikroschalter dochmal wechseln ?
Womit ich zur nächsten Frage komme: Wo kann ich den Mikroschalter überbrücken/trennen um ihn als Fehlerursache zu identifizieren ? Ich könnte mir ja lebhaft vorstellen das der immer ein bisschen Strom durchlässt, wie gesagt der denkt halt immer die Tür ist offen.
Viele Grüsse maat
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