Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.12.2011, 14:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
vierergolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bremslichtschalter überbrücken (EPC)

Hallo liebe Golf-Freunde,

Habe bei meinem Golf 4 folgendes Problem.
EPC leuchtet, kam zeitgleich mit dem Ausfall der Bremsleuchten. Gehe also davon aus, dass es am Bremlichtschalter liegt. Habe diesen ausgebaut, die Anschlüsse zum testen der Funktionalität mal mit nem Kabel überbrückt. Bremslichter gingen immernoch nicht und EPC leuchtet weiterhin. Funktioniert dieser Test denn theoretisch?
Oder liegt der Fehler irgendwo auf dem weg von der Sicherung zum BLS?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Daniel


vierergolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.12.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von vierergolf Beitrag anzeigen
Hallo liebe Golf-Freunde,

Habe bei meinem Golf 4 folgendes Problem.
EPC leuchtet, kam zeitgleich mit dem Ausfall der Bremsleuchten. Gehe also davon aus, dass es am Bremlichtschalter liegt. Habe diesen ausgebaut, die Anschlüsse zum testen der Funktionalität mal mit nem Kabel überbrückt. Bremslichter gingen immernoch nicht und EPC leuchtet weiterhin. Funktioniert dieser Test denn theoretisch?
Oder liegt der Fehler irgendwo auf dem weg von der Sicherung zum BLS?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Daniel
sind denn die leuchtmittel in ordnung und die dazugehörigen sicherungen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GuentheR_Golf4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich klinke mich da mal ein,da meine bremsleuchten auch nicht funktionieren. Normales heckling,rückwärtigen und Blinker funktionieren aber,nur eben das Bremslicht nicht. Hab die Abdeckung bei den Pedalen abgenommen,und werde den Bremslichtschalter such ausbauen,gestern als ich die Abdeckung abgeschraubt habe, habe ich auf die schnelle zwar keinen bremslichtschalter gesehen (hab gar nix direkt hinter dem Bremspedal gesehen).aber vielleicht auch einfach nur übersehen. Liebe Grüße und danke schonmal!
GuentheR_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
G4 GTI Exclusive
Ort: NRW
Verbrauch: 10l S+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.390
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bei euch beiden wird zu 99% der BLS defekt sein. Und der sitzt oben vor den Pedalen, nicht dahinter.das EPC mit angeht ist normal.


Keve ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bremslicht, bremslichtschalter, epc, sicherung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4_fun Golf4 14 10.06.2012 10:00
coldcar Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 08.12.2008 22:53
Honker Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 25.06.2007 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben