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Wenn er als Beifahrer gefühlt "BEIßT" und als Fahrer langsamer erscheint... schließt sich der Kreis -> MACH EINE LEISTUNGSMESSUNG. Vorher wirst du niemals wissen ob der Chip die Leistung bringt oder nicht. Und jetzt Probleme zu suchen wo evtl keine sind "hardware" seitig macht keinen Sinn. Die Hardware zu checken ist okay, aber wenn da alles passt... Liegt es evtl doch an der Software. Einen schlechten Chip zu fahren macht auch keinen Sinn, denn draus folgen evtl. Hardware Probleme. Wurde aber auch gesagt... In Deutschland kann ich nur sagen ~500€ für eine Abstimmung auf 195PS / 330Nm mit Gutachten / Eintragung und Vorher / Nachermessung habe ich nie bereut. Auch unsere Forentuner (Robin) können helfen inkl. Eintragung. Kenne mehrere User die solche SW fahren. Wenn dein Wagen natürlich vorher nur 138PS hatte weil der Lader altersschwach ist, logisch das er dann auch bei versprochenen 192 PS nicht auf die Leistung kommt. Aber das wird per Ferndiagnose alles nicht lösbar sein. Ab auf die Rolle mit dem Karren und dann wissen wir mehr. |
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Gast
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Kleines Update: Auch mit 100 Oktan hab ich die selbe Klopfregeltiefe.. scheint wohl normal zu sein beim AGU. Das n75 scheint noch das erste zu sein, wie die Dose die Druckdose nach dem agr ![]() Ich tausche einfach Mal das n75 aus gegen ein anderes und Mal sehen. Vielleicht ist auch einfach die Druckdose altersschwach und öffnet zu stark. Nach dem Fix mach ich ein Dyno. Vorher zahlt sich nicht aus wäre nur ärgerlich für mich, da rausgeschmissenes Geld. Lg |
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Gast
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Update, ich hole mir das "N75J" nicht... scheint wohl ein anderes Problem zu sein ![]() Hatte den selben Ladedruck und nur 4 g/s Luftmasse mehr (mit Klima an), wie ich die Druckleitung vom n75 abgeklemmt und mit einer Schlauchschelle verschlossen habe... Wie kann das sein??? Zitat:
Geändert von Ser1ous1 (23.10.2017 um 13:49 Uhr) | |
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| ![]() OKAY FANGEN WIR NOCHMAL AN ![]() Zitat:
Aber warum kamst du auf die Idee? Du hast ein Auto was augenscheinlich nicht sauber läuft, und willst es jetzt lösen indem du den Druck erhöhst? Mal abgesehen das diese N75 RACE Hype Ventile unnötig sind. Zitat:
![]() Ich darf dich selbst zitieren: Zitat:
Zitat:
Sorry aber das ist meiner Meinung nicht nur sinnlos sondern auch planlos. Grundsätlich wäre zu Klären ob die Software okay ist. Wo wir wieder bei einer Vergleichsmessung wären OB DIE 192PS da sind. Wenn JA dann ist ja alles GUT du empfindest es einfach nur Langsamer. Wenn NEIN: Kann man die Hardware prüfen / was du ja ansatzweise schon getan hast. Zitat:
Desweiteren spachen wir über Kraftstoffdruck und Fördermenge. Was auch noch zu prüfen wäre. Wenn die Hardware also technisch ALLES in Ordnung und geprüft ist, aber die Leistung fehlt: --> einfach mal den Tuner Kontaktieren, dabei würde ich ihm aber gleich eine "Leistungsmessung vorlegen" und eine Auflistung was bisher geprüft wurde. (Wobei ich das jetzt zum 10 mal schreibe) Dann wirste sehen ob er sagt, er geht noch mal an SG ran, oder ob er eine Leistungsmessung fährt und loggt, denn er sollte ja wissen was er tun muss. Oder ob es ihm egal ist und er sagt es muss an der hardware liegen, sollte das der Fall sein dann wüsste ich was ich von diesem "Tuner" halte. Alterntiv kannst du Dir auch ein anderes SG besorgen und schauen ob der Wagen mit Serien SW sauber läuft. Desweiteren könntest du Dir ein SG von Robin oder einen anderen Tuner beschreiben lassen. Dann hättest du mit Serien Kennfeldern die "Mechanik geprüft" und gleich Zeitig deine "Super SW" als mögliche Ursache bekräftigt. Wenn der Wagen dann mit einem Steuergerät von Robin o.ä. läuft und besser geht (was leider wieder nur ein Subjetives Empfinden ist) hast du die Mechanik und Technik mit "höherer" Belastung nochmals geprüft und definitiv bewiesen das deine SW einfach nicht okay war. Das sollte jetzt als Vorgehensweise und Anleitung reichen,... Greetz | |||||
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Danke für deine Bemühungen! Geändert von Ser1ous1 (23.10.2017 um 15:16 Uhr) Grund: Das alles beruht auf der niedrigen Luftmasse... | |
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Du kannst mal "DLX-Pics" Hier im Forum anschreiben, der hat noch ein AGU Steuergerät mit 195PS Sofware liegen. Ansonsten Suchanfrage im Forum schreiben, oder schauen ob ein User in deiner Nähe ist zum Steuergerät "quertausch" zum testen. Robin musste einfach mal ne Email schreiben... Wenn du allerdings keine Kohle mehr ausgeben möchtest, wird es schwer. Denn allein ne Messuhr zum Druck prüfen kostet Geld. Ebenso eine Messung in einer Werkstatt, von einer Leistungsmessung ganz ab gesehen. Hat der Abstimmer denn nicht gefragt warum du deinen alten Chip wieder haben willst? Greetz |
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Dann hätte ich Interesse daran, falls der TE das nicht möchte. Bis zum Turboumbau Serie zu fahren ist ätzend ![]() | |
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Ja kannst du! Solange Tacho/KI und Autoschlüssel zusammenpassen kannst du das Steuergerät wechseln. neues Steuergerät anstecken,... MSG / Anpassen / Kanal 00 (Lernwerte löschen) Drosselklappe anlernen -> Grundeinstellung Kanal 98 Schlüssel drehen und fahren. |
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Cool, VCDS hab ich. Dann könnte ich ihn ja mal anschreiben. Danke dir! |
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Gast
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Ps. Falls es an der Einspritzung auch nicht liegen sollte, dann wird er sowieso zurück gerüstet und ich lasse ihn woanders chippen, falls ich dazu komme. PPs. Wusste gar nicht das man beim AGU das MSTG resetten kann? Was lernt der Motor? Geändert von Ser1ous1 (23.10.2017 um 19:38 Uhr) Grund: MSTG reset? | |||
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