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Alt 04.01.2018, 19:20
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Standard AKL Motor Elektrik Problem

Bei meinem Golf 4 mit dem AKL Motor brennt immer kurz nach anlassen die Sicherung S232 10A für die Einspritzdüsen durch. Laut Schaltplan hängt da nix weiter dran. Manchmal läuft er 10 Sekunden sauber manchmal nur auch nur 1 oder 2 Sekunden.
Bin heute da es schon dunkel war nicht mehr dazu gekommen die Einspritzleiste aus zu bauen und die Düsen einzeln durch zu messen. Meiner Meinung nach zieht wenigstens eine zu viel Strom und deswegen brennt die Sicherung durch. Eine größere möchte ich aber ungern reinstecken nicht das das Steuergerät gegrillt wird.
Was denkt ihr? Würde da gern mal eure Meinung hören. Oder aber jemand hatte auch schon das Problem.


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Alt 04.01.2018, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Es könnte auch die Isolierung der Zuleitung irgendwo durchgescheuert sein ...
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Alt 04.01.2018, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Dann würde aber sofort die Sicherung kommen da + an den Düsen anliegt und sie Masse gesteuert sind. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
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Alt 04.01.2018, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Würde ich auch mal den 10 poligen Stecker im Kabelkanal angucken. Ggf. Sicherung raus, Düsen ab, ne Lampe zwischen die Sicherung klemmen und den Kabelbaum durchwackeln. Wenn die Lampe angeht, hast du den Kurzschluss lokalisiert
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.01.2018, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Einen direkten kurzen würde ich ausschließen, da müsste die Sicherung direkt durchbrennen. Ich geh Mal davon aus das die 10A die Versorgungsspannung absichert und die über 15 angelegt wird. Ventile einzeln auf Widerstand durchmessen, Sichtprüfung Kabel bis Steuergerät und auch die Kabel auf Durchgang messen. Wenn das alles iO ist hängt da noch ein Verbraucher drin. Bei VW ist da mein liebster Kanidat die beheizten Wäschdüsen ......
MadDad74 ist offline  

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Alt 05.01.2018, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Würde ich auch mal den 10 poligen Stecker im Kabelkanal angucken.
Kannst du mir bitte verraten wo genau der sitzt? Hast du eventuell ein Bild?Habe gestern den Kanal schon geöffnet aber bei mir ist da kein Stecker. Oder besser ich sehe keinen!

Dann gibt es seit heute Neuigkeiten er läuft ohne das die Sicherung raus fliegt. Woran es liegt kann ich aber nicht sagen. Habe die Einspritzdüsen abgesteckt und durchgemessen. Lagen alle bei ca 14 Ohm, dann wieder angesteckt und siehe da er läuft. Aber bescheiden.
Werde dann morgen den Kabelbaum untersuchen ob es irgendwo Scheuerstellen gibt und den G40 wechseln.
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Alt 05.01.2018, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Deshalb soll er ja am Kabelbaum wackeln. Direkter Kurzschluss hat er nicht, dass is schon klar.


Hab über google nur das Bild auf die schnelle gefunden.
(hoffe es geht)

golf 4 kabelkanal - Google-Suche
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.01.2018, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/elektronik-tacho...oblem-agu.html

seh es leider auf dem handy nicht richtig
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.01.2018, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Danke aber den Stecker habe ich an der Stelle definitiv nicht! Werde morgen mal noch die Batterie und Konsole ausbauen eventuell ist er ja da drunter. Auch soll das beim AKL laut Schaltplan ein 14 poliger sein.
vwbastler ist offline  

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Alt 05.01.2018, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht was du fur einen Stromlaufplan hast aber bei mir ist der gekenzeichnet mit T10a
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.01.2018, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Im MJ 2000 heißt der T14a. So zumindest so zumindest sagt es mein El-a W-n.
vwbastler ist offline  

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Alt 06.01.2018, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr habt beide recht:
Im Plan AKL 1997/1998 ist es ein T10a/5 und ab Plan AKL 1999 ist es dann ein T14a/5.
Die Ader ist aber immer ro/li und im Plan ab 1998/1999 ist noch ein Abzweig-A101 zwischen Sich.32/10A und dem Verbinder-T10a/T14a (im Kabelkanal links)
Schlupf ist offline  

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Alt 06.01.2018, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ursache gefunden!
Es hat (warum auch immer) im Stecker T14a der sitzt übrigens neben neben der Batterie geschmort. Nun werde ich mir Montag einen neuen bestellen und wenn er da ist einbauen.
Den Hallgeber G40 hab ich heute gewechselt und er läuft wieder sauber.
Danke an alle die mir geholfen haben!


vwbastler ist offline  

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