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| ![]() Hallo, so wie es sieht auf dem Foto, http://galerie.digitalkamera.de/Show...6857&CID=0&PW= Kontakt von Öldruckschalter habe ich abgemacht. Nur wenn starte ich Auto an, kommt keine Meldung am Display , das Öldruck fehlt. Warum? gruß Geändert von Waldy (08.01.2018 um 22:52 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | MadDad74 (14.01.2018) |
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| ![]() Ah, ok, so genau hab ich mich beim Golf 4 mit dem Öldruckschalter nicht beschäftigt, wieder was gelernt, thx VW-Mech.
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Hallo Aber wie meinen sie, bei Sporadische Fehler - Fehlender Öldruck, ist Ölpumpe defekt oder nicht. Gruß Geändert von Waldy (15.01.2018 um 10:16 Uhr) |
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Beitrag Nr. 6 "Öldruck messen bzw. messen lassen"! Wenn da alles o.k. ist, dann ist auch die Pumpe o.k. und dann kann man auch in Ruhe den Fehler suchen, denn der Motor ist nicht in Gefahr! |
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Hallo Ich muss dann erst Öldruckset kaufen. Bei ebay es gibt Angebot z.B. http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBa...=0&cspheader=1 Lieferumfang: 1 x Öldruck-Manometer von 0-7 bar bzw. 0-100 psi (ca. 56mm Durchmesser sichtbar) 1 x flexibler Schlauch, Länge ca. 600 mm, 1/8"-27 NPT Aussengewinde 1 x Adapter 1/4" NPT (ca. 12mm) 1 x Adapter 3/8" NPT (ca. 16mm) Die Frage , welche Adapter brauche ich bei Golf 4 für Öldruck Messung? Wenn ich verstehe es richtig, Öldruckschalter wird rausgeschraubt, und da rein Adapter mit Manometer eingeschraubt? Gruß |
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Kauf doch einfach ne Öldruckanzeige als Zusatzinstrument Anschluss am Motor M10x1 Öldruckschalter raus / Instrument rein Batterie Plus / Masse dran Messen... |
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Hallo Vielen Dank für die Antworten. Aber wie immer habe ich folgende Fragen: Position 1 Was muss man abbauen, damit kann man an Öldruck Schalter kommen, abbauen und Manometer drauf anschrauben? Position 2 Da ich wollte sicher sein, das Ölpumpe funktioniert, ich habe bei ausgeschaltene Motor Öldruck Schalter nachgemessen - Kontakt war offen. Also Schalter als Schlisser eingebaut ist. Dann bei kaltem Motor , habe Motor angemacht und mit Multimeter Widerstand am Ölschalter gemessen. Habe 0 Ohm gemessen -Kontakt war zu. Drehzahl am Motor ca. 900 . Wenn Schalter schaltet ab 1,4 bar es bedeutet das ich habe mindestens 1,4 bar Öldruck. Das bedeutet, das bei kalte Motor und 900 Umdrehungen Ölpumpe baut schon 1,4 bar Öldruck. Dann bin ich ca. 1 Stunde mit Auto gefahren. Motor war schon 90 Grad warm. Ich habe wieder mit Multimeter bei laufendem Motor Kontakt gemessen. Keine geschlossenen Kontakt, es war auf. Dann mit hilfe zweiten Person, wir haben langsam Drehzahl mit Gaspedal erhöht. Ab 1100 Drehzahl Öldruckschalter wurde betätigt, und Multimeter hat wieder 0 Ohm Widerstand ab 1100 Drehzahl Druck 1,4 bar gemessen. Ich gehe davon aus, das bei 90 Grad warme Motor und bei 1100 Umdrehungen am Motor Ölpumpe baut schon 1,4 bar Öldruck. Gruß Waldemar |
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Warum nicht einfach einen neuen Öldruckschalter eingebaut ? Kann sein das der ne Macke hat, wäre nicht der Erste. Pumpe glaub ich weniger, entweder baut sie Druck auf oder nicht. Sollte das Problem weiter bestehen, unbedingt Öldruck über mehrere Phasen messen lassen, nicht das der im Motor flöten geht.
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Ich dachte mir auch so, einfach Öldruckschalter wechseln. Nur ich habe 1,6 SR APF Motor. Und Öldruckschalter ist drin versteckt. Da muss man viel abbauen, bevor komme ich dran an Öldruckschalter zum ausbauen. Gruß |
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Hallo Ich habe gekauft Ölsensor 6pr00807902 1J0907660B . Sensor sitz unten in Ölwanne, und befestigt mit 3 Schrauben. Ich möchte fragen, muss man was beachten bei Ausbau und Einbau diese Ölsensor? Mit welche Drehmoment mus man die drei Schrauben wieder fest anziehen? Braucht man welche Dicht Mittel, oder Dichtung ist schon drauf auf Sensor vorgesehen? Gruß Geändert von Waldy (20.01.2018 um 17:19 Uhr) |
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Moin, Zitat:
Das Teil an der Ölwanne hat mit deinem Problem nur soviel zu tun, dass es halt auch in Öl schwimmt. Waldi, Waldi… es wird böse enden! :-) Geändert von Wilhelm (20.01.2018 um 17:48 Uhr) | |
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