Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.08.2019, 14:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ravendays
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kombiinstrument

Hallo zusammen,
ich fahre einen Golf 4 1.6 Automatik Bj 2001.
Am Kombiinstrument sind seit ein paar Tagen alle LEDs aus. Die Sicherung ist heil.
Was kann ich tun? Muss ich schon austauschen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Jürgen
Eutin, SH


Ravendays ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.08.2019, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Ist schlecht zu sagen. Restliche Beleuchtung der Schaltet i.o.? Die kleinen displays gehen noch?
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

WELCHE Sicherung ist heil?
Funktioniert die restliche Instrumentenbeleuchtung?
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Startet er noch?
Woher kommst du? Kann ich mir vielleicht vor Ort ansehen wenn's aufm Weg liegt.
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ravendays
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die schnellen Antworten.
Ja, er startet, alle Funktionen sind da. Die Anzeigen Uhr und KM gehen auch.
Die Sicherungen 11 und 15, die als Symbol die Instrumentenbeleuchtung haben, sehen heil aus.
Ich wohne in 23701 Eutin.
LG
Jürgen
Ravendays ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Sicherung vom Standlicht ist heil?
Ist das standlicht noch an?
Wenn ja würde ich den Lichtschalter testen.
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ravendays
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Krass, das Standlicht links, Fahrerseite, eht vorne und hinten nicht. Das war mir noch gar nicht aufgefallen.
Die Sicherungen mit dem Symbol für Abblendlicht, 20 und 21 sind auch heil. Ein Symbol für Standlicht hab ich nicht gefunden.
Ravendays ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Naja dann von ZE, Lichtschalter nachverfolgen.
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ravendays
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Du triffst leider auf einen Laien. Was ist ZE und wie kann den Lichtschalter nachverfolgen? Kann ihn leider nur ausbauen.
Die Standlichtbirnen vorne und hinten waren beide heil. Hab sie trotzdem gegen neue ersetzt. Keine Veränderung.
Multiprüfgerät hab ich.
LG
Jürgen
Ravendays ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ravendays Beitrag anzeigen
Ein Symbol für Standlicht hab ich nicht gefunden.
Zitat:
18 10A Fernlicht rechts
19 10A Fernlicht links
20 15A Abblendlicht rechts, Leuchtweitenregulierung
21 15A Abblendlicht links
22 5A Schluß- und Standlicht rechts
23 5A Schluß- und Standlicht links
Quelle: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...tml#post236645

Zitat:
Zitat von Ravendays Beitrag anzeigen
Du triffst leider auf einen Laien. Was ist ZE und wie kann den Lichtschalter nachverfolgen?
ZE= Zentralelektrik, unterhalb vom Lenkrad sitzt ein Kasten mit ganz vielen Relais.

Lichtschalter nachverfolgen: Ausgänge vom Lichtschalter zu den Sicherungen nachverfolgen.
Multimeter hast Du ja....

Hoffe ich konnte helfen,


Gruß Ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ravendays
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Ingo,
Klasse. Du hast mir geholfen.
Die Sicherung 23 war kaputt. Ich hab das Feld leider nicht als Standlicht erkannt. Auf der Erläuterungstafel war ein P mit Strichen abgebildet. Da hätte ich Dösbaddel drauf kommen müssen.
Ich bitte alle um Entschuldigung für den unnötigen Aufwand.
Nach dem Sicherungswechsel geht alles wieder.
Die eigentliche Ursache? Ich war vor kurzem mit dem Wohnwagen unterwegs. Vielleicht ist unbemerkt beim An- oder Abkoppeln eine Übespannung entstanden.
Noch mal vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
Jürgen


Ravendays ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
asillisa Golf4 39 21.02.2018 12:11
Schmiddii Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 29.10.2012 21:00
Kamikaze Schumi Motortuning 15 17.06.2011 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben