Folgender Benutzer sagt Danke zu VWMK4_97 für den nützlichen Beitrag: | ron3son (03.04.2020) |
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Die Werte von den Injektoren schauen fuer mich irgendwie komisch aus. -3 , +3 , -3, + 3 und dann 8,11,12,0 Welcher Injektor wurde getauscht ? Neuteil oder Gebrauchtteil ? |
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Hallo , gebrauchte teile , kann es sein das sie nicht richtig eingestellt worden sind ??? Habe mal den 4 Injektor mit einem anderen getauscht war genau gleich das Symptom . Was die werte das unten heißen weis ich leider nicht . |
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Passen entweder nicht zur Software auf dem Motorsteuergerät und/oder wurden nicht richtig eingestellt. Zitat:
Wer hat die Software abgestimmt? Sind die PDE korrekt nach Rep Leitfaden verbaut und eingestellt? | ||
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Welche Nummer haben die PDE? Wenn Tausch-PDE drin sind mit anderen Spitzen, aus einem anderen Motor, dann kann es sein das der wie ein Sack Nüsse läuft. Software kann es auch sein. Am besten die absolut originale Software drauf machen trotz anderer Handware, dann laufen die am bessten um zu sehen was los ist. Wenn in dem Zustand auch der Leerlauf mies ist, dann tiefer schauen. Dreht der hoch beim Gasgeben oder was passiert? |
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So ich habe jetzt mal die 2 Injektoren gewechselt gleiches Symptom. Sehr Komisch. Was mir aufgefallen ist, vl hat es ja nichts damit zu tun . Aber beim längeren Laden wird die Lichtmaschine warm. Das ich vl eine Kurzen haben und er darum den Injektor nicht ansteuert. Kompression über 30 Bar auf alle 4 Danke für eure hilfe. hat es was mit der ( Sport)Nockenwelle zu tun ??? Die hat momentan beim Laufen 2,3 C |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Hallo Sumsi0815, bitte antworte doch mal auf die Fragen oben. Wenn Steuerzeiten und Einspritzmenge aufgrund der geänderten Nockenwelle und den größeren PDE nicht zur Software passen, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn der Motor schlecht läuft. |
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Was heißt gewechselt ? Hast du zwei Injektoren gegeneinander getauscht? Wenn es immer der Zylinder 4 ist passt gut zu Steuerzeiten, der steht ja dann wenn 1 auf OT ist auf „zünd ot“ und umgekehrt vielleicht erkennt es das Steuergerät einfach deshalb so immer auf zyl 4 auch wenn das Problem ein generelles ist ... Oder vielleicht die Nockenwelle OT passt nicht zu KW OT? ( weiß nicht ob das bei dem Motor möglich ist so zusammen zu bauen aber viele NW haben ja nur einen Vierkant so dass man das manchmal zusammenbauen kann |
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