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Löse doch erstmal den Sicherungskasten. Seitlich die Kappe ab, 2 Schrauben und nach innen wegdrücken. Dann mal die Hand da reinstecken und probieren... |
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Die Schraube ist eine Innenvielzahn, also brauchst du dazu eine passende Nuss (Vielzahn).
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Ich gehe mal stark davon aus, dass es die selbe wie ausßen ist. Probieren werde ich es am Wochenende - dann berichte ich. | |
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Nur mal ein kleiner Tip. Ich habe einen Bitkasten mit Vielzahn und Torx da passt ein ich glaube 10er Ringschlüssel mit Ratsche drauf. | |
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| ![]() Du meinst das Bit in den Ringschlüssel stecken ?!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag: | .:R16 (18.11.2020) |
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Achso ... das VE-Spezialwerkzeug ist vorhanden, allerdrings ohne Ratschenfunktion ... gute Idee ![]() |
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@vwbastler Du hast doch gerade einen Golf ohne A-Brett stehen!? Kannst Du ihm nicht vielleicht mit Fotos helfen. Ich habe Vielzahn als 3/8-Nuss in den gängigsten Größen. So ein Kasten, wie Du ihn zeigst, der ist auch sehr gut, weil man da noch zusätzliche Möglichkeiten hat. Wie Dein Beispiel zeigt! :-) |
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Als ich gestern zum Feierabend an das Bild gedacht habe war es leider schon zu dunkel um ein gutes Bild zu machen. Zumindest kommt man da selbst bei ausgebautem A-Brett beschissen ran. Denke mal der Träger muss dazu auch raus. |
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Ich habe die Schraube raus bekommen. Dazu den Railaiskasten abgebaut und ein Blech, welches die Karosse mit einem Stabi verbindet. Dazu später nach Bilder. @vwbastler: Danke für die Mühe. Stell doch trotzdem mal das Bild ein, um Nachfolgern zu zeigen, wie man es nicht machen soll - auch als Kontrast zu meinen Bilder. |
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Gestern habe ich keins gemacht da ich mit Taschenlampe rumfummel musste. wird dann frühestens in 14 Tagen was
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Den Herr- und Damenschaften einen guten Abend! Die unten stehenden Bilder zeigen die Vorgehensweise, um das Scharnier zu lösen. Zuerst die Verkleidung im Fahrerfußraum demontieren und den Relaiskasten beiseite räumen. An der A-Säule, auf Höhe des Sicherungskastens, sieht man einen Metallhalter (Bild 3 und 4) der mit 5 Schrauben befestigt ist. Diesen ebenfalls ausbauen und dann sieht man auf Bild 4 und Bild 5 die Schraube. Dazu muss man sich ein wenig verrenken, aber rückblickend ist es gar nicht so schwer ... wenn man es nur weiß ... und dann zum Finale nicht eine Schraube abreisen würde ![]() ![]() Nun ja, Gelenk ist getauscht, wenn man weiß wie, geht's zeitig (2 Pers.; ca. 1 Std.), aber es ist wirklich sehr unschön gelöst. Bei Bedarf verfasse ich dazu gerne ein separates "FAQ"-Thema. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu .:R16 für den nützlichen Beitrag: | cabrio79 (06.12.2020), Flying (07.11.2023), Gustav2627 (22.11.2020), Minusbrain (06.12.2020), Omega (20.04.2022), reactive (23.11.2020), vwbastler (22.11.2020) |
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https://www.ebay.de/itm/HANSTOOLS-10...X/272584006004 Oder https://www.ebay.de/itm/Bit-Satz-fur...oAAOSwdjZfUhBN | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag: | Minusbrain (06.12.2020) |
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Wenn Du so einen preiswerten "Sonderpreis-Baumarkt" (da wo die Schraube wohnt) in Deiner Nähe hast, die haben den meist auch im Sortiment. Oder Online hier: https://www.sonderpreis-baumarkt.de/...rund-sechsrund Aber bitte nicht alles leer kaufen, denn ich geh da auch gern hin! ;-))) Oder den hier: https://www.sonderpreis-baumarkt.de/...-innenvielzahn |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag: | Minusbrain (07.12.2020) |
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