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Folgender Benutzer sagt Danke zu ManniK für den nützlichen Beitrag: | DGAZ2011 (12.07.2021) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag: | DGAZ2011 (12.07.2021) |
12.07.2021, 08:21 | - 7 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Stimmt denn das Druckverhältnis im Kurbelgehäuse? Wie verhält sich der Öldeckel, wenn du ihn bei laufendem Motor aufdrehst? Wird er angesaugt, wird er weggedrückt und "tanzt" auf der Einfüllöffnung oder weder noch? Bei positivem Kurbelgehäusedruck steigt der Ölverbrauch. Da kann man ggf mit einer zusätzlichen Entlüftung gegensteuern. Z.B. mit dem belüfteten Öldeckel, Teilenummer 030103485AE. Oder mit dem entlüfteten Öl-Einfüllstutzen vom BCB Motor. PS: Ölverbrauch in dieser Größenordnung bei einem Motor, der nach der Wiedervereinigung gebaut wurde, ist definitiv NICHT normal. Mal davon abgesehen, dass der Katalysator das nicht lange mitmacht. Geändert von didgeridoo (12.07.2021 um 08:26 Uhr) |
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12.07.2021, 10:17 | - 9 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.04.2010 Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 310
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Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge
| Zitat:
Edit: Möglicherweise funktioniert mein neuer Ölabscheider zudem wieder besser als der alte (nach rund 200tkm). Und vielleicht gibt es auch Abscheider, die aufgrund ihres Materials und inneren Aufbaus von vorn herein mehr oder weniger gut funktionieren. Bei dir spräche der gestiegene Ölverbrauch ja eher dafür, dass der alte Abscheider besser funktioniert hat. Geändert von wiesonich (12.07.2021 um 10:39 Uhr) | |
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12.07.2021, 18:03 | - 10 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.06.2019 VW Golf 4 1.6 SR Verbrauch: Zu viel Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 461
Themenstarter Abgegebene Danke: 174
Erhielt 47 Danke für 36 Beiträge
| Zitat:
Also besteht mit diesen von dir genannten Teilen Hoffnung, den Ölverbrauch zu senken? | |
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13.07.2021, 13:35 | - 12 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.10.2018 Golf IV Ort: 53913 Verbrauch: 7,2 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge
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Der Öl-Einfüllstutzen vom BCB besitzt keine zusätzliche Entlüftung, sondern dient der DURCHlüftung um die KGE Vereisung zu vermeiden. Hier bekommt der Motor also durch ein Rückschlagventil frisch Luft ins Gehäuse welche dann den Wasserdampf durch die KGE richtung Drosselklappe transportiert. Ich bin ebenfalls AZD Fahrer und habe kein Nennenswerten Ölverbrauch. In einem Jahr(um die 8tkm bei mir) sinkt der Stand innerhalb der Markierung am Peilstab maximal ein viertel. Zitat:
MfG bnitram | |
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13.07.2021, 13:51 | - 13 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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golf 4 azd ölverbrauch |
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