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Servus, danke für die Antwort. Das kann sein dass ich mir das falsch zusammengereimt hab. Meinte gelesen zu haben bank 1 sei der Erste Zylinder links, wenn man vor dem Motor steht Hier nochmal die genauere Beschreibung vom VCDS Lite 1 Fault Found: 16555 - Fuel Trim; Bank 1: System Too Lean P0171 - 35-00 - - 1 Fault Found: 17559 - Long Term Fuel Trim Additive Air; Bank 1; Range 1: System too Lean P1151 - 35-10 - - - Intermittent Im "So wird's gemacht" sind für den 1,6l 105 PS Motor auf S. 180/181 (Zahnriemenaus-/einbau) jeweils unten links Abbildungen vom Kurbelwellenrad mit Markierungen für den oberen Totpunkt und vom Kurbelwellenzahnriemenrad mit einem abgeflachten Zahn und einer Markierung. Den Thread mit Deinem Beitrag habe ich auch gelesen. Da stehen auch die Hinweise dass man das einsehen kann: http://www.golf4.de/werkstatt/117528...-verkackt.html Wo das Getriebe ist, weiss ich ja bereits. Um rauszufinden wie man das Schwungrad sieht müsste ich mal wieder auf Betonplatten auffahren. Mit dem ganzen Zahnrad- und Rollenlabyrinth da muss man sich auch erst mal anfreunden. Wer weiss was man alles für Kompressoren ausbauen muss und den Motor absenken um da mal einen Blick draufzuwerfen. Mit nem Phasenprüfer, ner Wasserpumpenzange und nem Billigratschekasten geht das auch nicht so fix. Ohne Erfahrung ![]() Grüße, Florian Geändert von Omega (27.04.2014 um 14:53 Uhr) |
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In dem Beitrag hatte ich gelesen wie man die Lamdasonde überprüft: http://www.golf4.de/werkstatt/178162...ml#post2960511 Den Anzeigeblock 088 kann ich scheinbar mit meiner Lite Software nicht auslesen. Bei Temperatur über 55° war laut VCDS der Lambdawert aber mitten im korrekten Schwankungsbereich (Block 033). Fehlermeldung Lamdasonde kommt zwar nicht, aber das bedeutet ja scheinbar goarnix. Dem Problem mit der Falschluft muss ich mich noch mal gezield widmen. Bisher habe ich mich gescheut Bremsenreiniger zu versprühen (der Düsenkopf von meiner Dose ist weg), oder Benzin abzuzapfen und damit Schläuche zu bestreichen. Wahrscheinlich bestreiche ich dann die Wasserschläuche damit. Also alle Schläuche die mit der Drosselklappe verbunden sind. Werd ich mir mal ansehen. Wäre natürlich schön, wenn es ein Formschlauch ist für 10 € oder eine Lamdasonde für 80 €. Sonst muss ich doch noch den Zylinderkopf abschrauben... Dann fahre ich bald Fahrrad. Aber heisst Bank 1 nur Falschluft im Zylinder 1? Oder in allen? Könnte das auch mit den Steuerzeiten zu tun haben? Mein Gefühl sagt mir, dass er daran liegt. Obwohl das auch jede Woche wechselt. |
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16v, azd, beschleunigung, bora, leistungsverlust |
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