Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.06.2013, 19:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
G2B
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2012
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Diagnose: Leistungsverlust, keine leistung über 5500 1/min > VAG scope

Bitte unten weiterlesen
Fahrzeug: 1.8 T MKB: AGU LL: 210.000 ( Turbo neu bei 190.000 )

Hallo Leute,
hatte seit ein paar Wochen Leistungsverlust bemerkt, der " Druck " kam erst ab ca. 3000 u/min und relativ schwankend.

Hatte relativ schnell das N75 im Kopf, also machte ich mich an die Diagnose, hier mal eine kleine Auflistung.
1. Stellglieddiagnose via Tester, KEIN Klicken zu hören.
2. Wiederstandsmessung > 28 Ohm
3. Prüflampe an den Steckverbinder > Prüflampe blinkt ( 6v Anzeige )
4. 12V via Prüflampe an's Ventil > Ventil schaltet! ( 12v vllt ein Fehler ? )
5. Überdrück auf's Waste-Gate > Super freigängig
6. Schlauch zum Waste-Gate abgezogen, Motor laufen lassen ( verschiedene last ) > Ladedruck wirkt direkt aufs Waste-Gate
7. Wieder 12V auf's Ventil > Ventil schaltet, Athmosphärendruck wirkt aufs Waste-Gate.
8. Alles wieder angeschlossen " wie es soll ".
9. Gefühlt garkein ladedruck mehr. Eventuell durch die 12V nun ganz gekillt ?

Meine Idee:
Spule im Ventil defekt ( dagegen spricht der Widerstandswert )
Zu wenig Spannungsversorgung ( Wieviel V bekommt das Ladedruckventil )

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Mir geht's nicht um die 50 € an sich, sondern um den Sinn dahinter vorallem das am Ende garkein ladedruck meh[COLOR="Red"]r zu spüren war verblüfft mich.



Geändert von G2B (12.08.2013 um 16:22 Uhr)
G2B ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Das N75 bekommt über das Benzinpumpenrelais 12V.
VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Ist die Leitung von Pin2 (N75) an PIN XXX (Motorsteuergerät) in Ordnung?

(...)


Wenn an PIN 1 Spannung anliegt, und die Spule des Ventil im Soll Ω Bereich (25-35 Ω) liegt ,... bleibt Leitungs mäßig nur noch die andere Seite.

Klassiker ist auch ein Kabelbruch im Stecker des N75, da die Kabel ab Werk sehr kurz bemessen sind

Greetz

Geändert von VW-Mech (05.06.2013 um 23:58 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Beim AGU geht geht Pin 2 vom N75 auf Pin 64 vom Motorteuergerät (80 polig). AUM usw haben die 1xx poligen Steuergeräte.
VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Nur mal so hatte ein defektes N75 welches geklickt hat und ein Spulenwiderstand von 32 Ohm hatte! Da hat wohl irgendwo was geklemmt! Bin fast wahnsinnig geworden weil ich den fehler nicht gefunden hab bis ich es einfach quergetauscht hab!
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
G2B
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2012
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So, Update:
Das problem das ich aufeinmal garkein Ladedruck mehr hatte ist ganz klar darauf zurückzuführen das die SICHERUNG defekt war. Mit sicherheit habe ich kurzzeitig einen Kurzschluss verursacht. Nun ist es wieder so das er erst ab ca. 3000-3500 u/min ladedruck bekommt. Werde morgen nochmals Testen.
G2B ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Welche Software fährst du? Serie?

Wieviel Ladedruck hat er denn bei 3000 1/min
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
G2B
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2012
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Software ist nicht Serie. Ist von nem Chipper hier um die Ecke, bin über den Örtlichen VW-Club darauf gekommen, die fahren dort auch alle hin und sind super zufrieden. Nach dem Chippen ging das Auto auch erst wie die Pest.

Was mir noch aufgefallen ist:
Schon ab Kauf des Auto's habe ich quasi hinter dem Amaturen-Brett ein " Luft-Geräusch " gehabt, dh wie als wenn man durch ein Rohr luft Blässt, was ab ca. 3000umin leicht lauter wurder und dann wieder Leiser mit steigender Drehzahl. Das Geräusch wurde nach dem Chippen auch ein wenig lauter.

Vor 5 Tagen hatte ich nach dem Starten die ersten 1-2km 2-3" verschlucker ", das heisst das Auto hat ein richtigen Satz gemacht als wenn ich in die Bremse gehe, das war nicht bloss nur ein kleiner Ruckler. Ist seitdem aber nichtmehr vorgekommen.
Was soll ich nun genau machen, Ich tippe ja fast schon auf Riss im Turbo oä wegen der Geräusche.

Neulich auf der Autobahn wollte ich mal schauen was er noch Topspeed rennt. Tacho 220, aber dann aufeinmal ist er langsamer geworden. Habs dann nicht nochmal probiert sondern lieber gelassen.

VAG-COM habe ich schon gecheckt, mir ist nichts aufgefallen ausser das Die Drosselklappe bei durchgetretenem Gaspedal max. 76 % anzeigt.

Geändert von G2B (12.08.2013 um 16:35 Uhr)
G2B ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
G2B
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2012
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich hole den Thread mal wieder hoch.
Das mit der Drosselklappe habe ich in den Griff bekommen. Habe den Seilzeug neu " justiert " und nun habe ich ca. 86 %.

Allerdings habe ich immernoch das Problem das er unterrum nicht so gut geht wie früher und jetzt auch stärker Richtung VMAX gegen die oft schon gesagte " mauer " läuft. Der Vorschub hört auf und es ist als wenn er weiter will, aber nicht kann. gehe ich dann vom Vollgas und gebe nur Teilgas, rennt er wieder laaangsam weiter. Das ganze passiert bei ca. 210 km/h. Das problem habe ich allerdings auch wenn ich im 3. Voll beschleunige, dann ab ca. 5800 u/min.

Habe es mit einem gebrauchten LMM und einem gebrauchten N75 versucht, aber ohne besserung.
Zudem habe ich jetzt einen Fehlercode hinterlegt.
00575
Saugrohrdruck
11-10 Control Limit not Reached - Intermittent

Habe hier mal ein paar Werte mitgelogt, darauf ist das sehr gut zu erkennen, der einbruch um die 6000 u/min.

Für das erste habe ich keine Legende, ist MWB 002.


Legende 2. Bild:
Gelb: ing periot
Türkis: Air mass
Blau: Valve Cycle
Hellblau: Lamda Reg
Rosa: idle reg

Geändert von G2B (12.08.2013 um 22:12 Uhr)
G2B ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
G2B
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2012
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So, ich bringe euch mal auf den neuesten Stand, ich hoffe jemand weiss noch rat.
Ich habe zwischenzeitlich folgendes gewechselt:
- N75 ( neu )
- Kraftstofffilter
- Kraftstoffpumpe ( Bosch Ersatzteil )
- Ventil im S-Schlauch

Was mir aufgefallen ist sind die relativ langen Einspritzzeiten von 16.32ms, die immernoch vorhanden sind. Gefühlt geht er aber einen " Tick " besser. Trotzdem regelt er bei im 4./5. Gang bei ca. 5500 u/min ab und es ist gefühlt ein sanfter begrenzer. Als wenn er weiter will, aber nicht kann.

Zitat:
,Group A:,'002,,,,Group B:, Not Running,,,,Group C:, Not Running
,,Idle speed,Engine load,Inj. period,Air mass in,,,,,,,,,,
,TIME,800-920 rpm,0.5-1.5 m/s,1.00-3.00 m/s,1.8-4 g/s,TIME,,,,,TIME,,,,
Marker,STAMP, /min, ms, ms, g/s,STAMP,,,,,STAMP,,,,
,0.01,2360,4.85,10.30,36.94,,,,,,,,,,
,0.38,2560,4.70,9.73,38.89,,,,,,,,,,
,0.75,2720,4.00,7.49,34.86,,,,,,,,,,
,1.13,2800,2.45,4.10,22.01,,,,,,,,,,
,1.50,2840,1.35,2.24,12.22,,,,,,,,,,
,1.89,2840,0.65,1.02,5.90,,,,,,,,,,
,2.25,2760,0.55,1.02,5.14,,,,,,,,,,
,2.64,2640,0.55,1.02,4.86,,,,,,,,,,
,3.02,2440,0.60,1.15,4.65,,,,,,,,,,
,3.41,2280,0.65,1.28,4.86,,,,,,,,,,
,3.79,2240,0.65,1.22,4.58,,,,,,,,,,
,4.16,2200,0.60,1.22,4.44,,,,,,,,,,
,4.54,2200,1.10,2.24,7.84,,,,,,,,,,
,4.93,2200,1.55,3.65,11.04,,,,,,,,,,
,5.31,2200,1.90,3.78,13.40,,,,,,,,,,
,5.69,2240,2.00,4.22,14.51,,,,,,,,,,
,6.08,2360,4.40,10.37,33.06,,,,,,,,,,
,6.46,2520,5.70,12.61,45.83,,,,,,,,,,
,6.83,2760,7.25,16.32,63.68,,,,,,,,,,
,7.21,3040,8.90,16.32,86.04,,,,,,,,,,
,7.58,3360,10.05,16.32,107.71,,,,,,,,,,
,7.96,3720,9.10,16.32,108.19,,,,,,,,,,
,8.33,4040,9.35,16.32,121.04,,,,,,,,,,
,8.72,4400,8.95,16.32,125.07,,,,,,,,,,
,9.12,4680,8.65,16.32,129.86,,,,,,,,,,
,9.48,4960,8.45,16.32,133.89,,,,,,,,,,
,9.88,5240,8.20,16.32,137.08,,,,,,,,,,
,10.25,5560,7.90,16.32,139.86,,,,,,,,,,
,10.64,5760,7.65,16.32,140.69,,,,,,,,,,
,11.00,6000,7.45,16.32,142.15,,,,,,,,,,
,11.39,6160,7.25,16.32,142.92,,,,,,,,,,
,11.77,6400,7.00,16.32,143.06,,,,,,,,,,
,12.14,6560,6.90,13.12,144.79,,,,,,,,,,
,12.52,6640,7.00,10.24,147.92,,,,,,,,,,
,12.89,6480,2.15,0.90,46.73,,,,,,,,,,
,13.28,5720,2.50,13.50,39.44,,,,,,,,,,
,13.66,4520,8.25,16.32,119.23,,,,,,,,,,
,14.04,4680,8.40,16.32,124.72,,,,,,,,,,
,14.44,4760,8.35,16.32,126.53,,,,,,,,,,
,14.84,4920,8.25,16.32,129.31,,,,,,,,,,
,15.23,5000,8.25,16.32,131.04,,,,,,,,,,
,15.60,5120,8.10,16.32,132.08,,,,,,,,,,
,15.98,5200,8.05,16.32,133.68,,,,,,,,,,
,16.35,5320,8.00,16.32,135.56,,,,,,,,,,
,16.73,5440,7.85,16.32,136.39,,,,,,,,,,
,17.12,5480,7.80,16.32,136.67,,,,,,,,,,
,17.50,5560,7.80,16.32,137.98,,,,,,,,,,
,17.88,5680,7.75,16.32,140.00,,,,,,,,,,
,18.25,5720,5.45,11.97,99.65,,,,,,,,,,
,18.64,5800,5.70,13.76,105.56,,,,,,,,,,
,19.00,5840,5.70,13.76,106.25,,,,,,,,,,
,19.39,5920,5.70,13.82,107.43,,,,,,,,,,
,19.75,5960,5.70,13.89,108.75,,,,,,,,,,
,20.14,6000,5.70,14.21,109.79,,,,,,,,,,
,20.52,6080,5.75,14.34,111.39,,,,,,,,,,
,20.89,5840,1.70,0.90,32.84,,,,,,,,,,
,21.27,5120,0.80,1.34,13.54,,,,,,,,,,
,21.66,4720,0.75,1.34,11.32,,,,,,,,,,
,22.04,4560,0.70,1.28,10.34,,,,,,,,,,
,22.43,4480,0.65,1.22,9.72,,,,,,,,,,
,22.80,4400,0.65,1.22,9.23,,,,,,,,,,
,23.18,4280,0.65,1.22,8.89,,,,,,,,,,
,23.55,4120,0.60,1.22,8.47,,,,,,,,,,
,23.95,4040,0.60,1.22,8.19,,,,,,,,,,
,24.31,3880,0.60,1.22,7.84,,,,,,,,,,
,24.70,3800,0.60,1.22,7.64,,,,,,,,,,
,25.07,3680,0.60,1.22,7.36,,,,,,,,,,
,25.43,3600,0.60,1.15,7.08,,,,,,,,,,
,25.80,3560,0.60,1.15,6.87,,,,,,,,,,
,26.20,3520,0.55,1.09,6.67,,,,,,,,,,
,26.59,3480,0.55,1.09,6.53,,,,,,,,,,
,26.95,3440,0.55,1.09,6.46,,,,,,,,,,
,27.35,3360,0.55,1.09,6.32,,,,,,,,,,
,27.74,3320,0.55,1.09,6.25,,,,,,,,,,
,28.12,3280,0.55,1.09,6.04,,,,,,,,,,
,28.49,3200,0.55,1.09,5.97,,,,,,,,,,
,28.87,3120,0.55,1.09,5.76,,,,,,,,,,
,29.27,3040,0.55,1.09,5.62,,,,,,,,,,
,29.66,2960,0.55,1.09,5.42,,,,,,,,,,
,30.04,2880,0.55,1.09,5.21,,,,,,,,,,
,30.43,2800,0.55,1.09,5.07,,,,,,,,,,
,30.79,2800,0.55,1.02,4.93,,,,,,,,,,
,31.18,2760,0.75,1.86,6.73,,,,,,,,,,
,31.54,2760,2.65,6.08,22.98,,,,,,,,,,
,31.93,2760,4.05,8.51,35.83,,,,,,,,,,
,32.30,2800,4.75,10.50,42.78,,,,,,,,,,
,32.68,2840,4.85,10.56,44.23,,,,,,,,,,
,33.05,2880,4.65,9.22,42.92,,,,,,,,,,
,33.43,2920,4.35,9.22,40.83,,,,,,,,,,
,33.80,2960,4.25,9.15,40.28,,,,,,,,,,
,34.19,3000,4.20,9.02,40.34,,,,,,,,,,
,34.57,3000,4.15,9.02,40.21,,,,,,,,,,
,34.94,3040,4.10,8.70,40.14,,,,,,,,,,
,35.32,3080,4.05,8.70,40.07,,,,,,,,,,
,35.70,3080,3.80,7.55,37.71,,,,,,,,,,
,36.09,3120,3.20,6.08,32.64,,,,,,,,,,
,36.46,3120,1.30,1.92,13.19,,,,,,,,,,
,36.84,3080,0.75,1.28,7.78,,,,,,,,,,
,37.24,3040,0.60,1.09,6.11,,,,,,,,,,
,37.62,3040,0.55,1.09,5.69,,,,,,,,,,
,38.01,3000,0.55,1.02,5.42,,,,,,,,,,
,38.38,3000,0.55,1.09,5.42,,,,,,,,,,
,38.76,2960,0.55,1.02,5.28,,,,,,,,,,
,39.13,2920,0.55,1.02,5.28,,,,,,,,,,
,39.51,2880,0.55,1.02,5.14,,,,,,,,,,
,39.88,2880,0.55,1.02,5.07,,,,,,,,,,
,40.26,2840,0.55,1.02,5.00,,,,,,,,,,
,40.65,2840,0.55,1.02,5.00,,,,,,,,,,
,41.03,2800,0.55,1.02,4.93,,,,,,,,,,
,41.42,2760,0.55,1.02,4.86,,,,,,,,,,
,41.78,2720,0.55,1.02,4.86,,,,,,,,,,
,42.15,2720,0.55,1.02,4.79,,,,,,,,,,
,42.54,2680,0.55,1.02,4.72,,,,,,,,,,
,42.90,2680,0.55,1.02,4.72,,,,,,,,,,
,43.29,2640,0.55,1.09,4.79,,,,,,,,,,
,43.66,2600,0.80,1.54,6.73,,,,,,,,,,
,44.04,2600,0.65,1.28,5.76,,,,,,,,,,
,44.42,2560,0.55,1.02,4.51,,,,,,,,,,
,44.81,2520,0.55,1.09,4.51,,,,,,,,,,
,45.17,2520,0.55,1.02,4.51,,,,,,,,,,
,45.56,2480,0.55,1.09,4.44,,,,,,,,,,
,45.93,2280,0.60,1.15,4.44,,,,,,,,,,
,46.31,1800,0.90,2.24,5.28,,,,,,,,,,
,46.69,1480,0.95,2.50,4.58,,,,,,,,,,
,47.06,1320,0.85,1.66,3.61,,,,,,,,,,
,47.45,1520,0.60,1.15,3.12,,,,,,,,,,
,47.81,1880,0.45,0.90,2.98,,,,,,,,,,
,48.20,2280,0.40,0.90,3.19,,,,,,,,,,
,48.57,2560,0.40,0.90,3.54,,,,,,,,,,
,48.95,2200,0.60,1.15,4.31,,,,,,,,,,
,49.33,1880,0.70,1.34,4.23,,,,,,,,,,
,49.70,1600,0.80,2.50,4.09,,,,,,,,,,
,50.09,1520,0.75,1.60,3.61,,,,,,,,,,
,50.45,1480,1.90,5.18,9.09,,,,,,,,,,
,50.84,1520,3.15,8.64,15.34,,,,,,,,,,
,51.21,1600,4.05,9.09,20.97,,,,,,,,,,
,51.59,1760,4.70,10.43,26.25,,,,,,,,,,
,51.96,1880,5.20,11.26,31.46,,,,,,,,,,
,52.34,2080,5.90,13.18,39.65,,,,,,,,,,
,52.73,2320,7.15,16.32,52.98,,,,,,,,,,
,53.11,2600,8.20,16.32,68.40,,,,,,,,,,
,53.49,2880,9.00,16.32,83.47,,,,,,,,,,
,53.88,3240,9.85,16.32,101.46,,,,,,,,,,
,54.26,3600,9.55,16.32,110.00,,,,,,,,,,
,54.65,3920,9.40,16.32,117.43,,,,,,,,,,
,55.01,4240,9.00,16.32,121.87,,,,,,,,,,
,55.40,4560,8.65,16.32,126.25,,,,,,,,,,
,55.78,4880,8.40,16.32,130.69,,,,,,,,,,
,56.16,5160,8.20,16.32,134.37,,,,,,,,,,
,56.53,5400,7.95,16.32,137.64,,,,,,,,,,
,56.92,5640,7.70,16.32,139.09,,,,,,,,,,
,57.28,5880,7.50,16.32,141.04,,,,,,,,,,
,57.67,6080,7.30,16.32,141.39,,,,,,,,,,
,58.04,6320,7.15,16.32,143.75,,,,,,,,,,
,58.41,6480,6.95,16.32,144.44,,,,,,,,,,
,58.79,6560,6.95,10.18,145.48,,,,,,,,,,
,59.19,6120,1.90,0.90,38.47,,,,,,,,,,
,59.57,5280,4.35,11.78,72.84,,,,,,,,,,
,59.94,4600,8.25,16.32,121.04,,,,,,,,,,
,60.32,4720,8.45,16.32,126.25,,,,,,,,,,
,60.71,4800,8.40,16.32,128.40,,,,,,,,,,
,61.09,4960,8.30,16.32,130.56,,,,,,,,,,
,61.48,5040,8.20,16.32,132.50,,,,,,,,,,
,61.84,5160,8.15,16.32,133.89,,,,,,,,,,
,62.23,5280,8.05,16.32,135.14,,,,,,,,,,
,62.60,5360,8.00,16.32,136.53,,,,,,,,,,
,62.98,5480,7.85,16.32,137.01,,,,,,,,,,
,63.35,5560,7.80,16.32,137.84,,,,,,,,,,
,63.73,5640,7.70,16.32,138.12,,,,,,,,,,
,64.12,5720,7.65,16.32,140.28,,,,,,,,,,
,64.48,5800,5.85,12.42,108.33,,,,,,,,,,
,64.87,5880,5.60,13.50,105.07,,,,,,,,,,
,65.24,5920,5.75,14.02,108.54,,,,,,,,,,
,65.62,6000,5.75,14.21,109.79,,,,,,,,,,
,66.00,6040,5.75,14.21,110.69,,,,,,,,,,
,66.37,6080,5.75,14.40,111.59,,,,,,,,,,
,66.74,6120,5.75,14.46,112.01,,,,,,,,,,
,67.12,6200,5.70,14.59,112.84,,,,,,,,,,
,67.51,6240,5.70,14.66,113.61,,,,,,,,,,
,67.89,6280,5.70,14.91,114.31,,,,,,,,,,
,68.27,6360,5.70,15.04,115.07,,,,,,,,,,
,68.64,6400,5.70,15.23,116.11,,,,,,,,,,
,69.01,6440,5.65,15.23,116.46,,,,,,,,,,
,69.38,6480,5.65,15.42,116.53,,,,,,,,,,
,69.76,6560,5.65,11.01,117.57,,,,,,,,,,
,70.13,6520,4.45,4.67,96.81,,,,,,,,,,
,70.51,5840,0.90,1.34,16.81,,,,,,,,,,
,70.90,5200,8.05,16.32,133.40,,,,,,,,,,
,71.27,5200,8.15,16.32,135.69,,,,,,,,,,
,71.65,5280,8.10,16.32,135.90,,,,,,,,,,
,72.02,5320,8.05,16.32,136.25,,,,,,,,,,
,72.40,5360,8.00,16.32,137.08,,,,,,,,,,
,72.77,5400,7.95,16.32,136.87,,,,,,,,,,
,73.15,5480,7.95,16.32,138.12,,,,,,,,,,
,73.54,5480,7.90,16.32,137.92,,,,,,,,,,
,73.91,5520,7.90,16.32,138.82,,,,,,,,,,
,74.29,5560,7.85,16.32,139.72,,,,,,,,,,
,74.67,5600,5.90,12.86,106.32,,,,,,,,,,
,75.04,5600,5.55,13.44,99.31,,,,,,,,,,
,75.41,5640,5.70,14.02,102.15,,,,,,,,,,
,75.78,5720,2.20,0.90,41.11,,,,,,,,,,
,76.15,5560,0.85,1.34,16.11,,,,,,,,,,
,76.53,5520,0.70,1.22,12.36,,,,,,,,,,
,76.91,5480,0.65,1.22,11.87,,,,,,,,,,
,77.28,5400,0.65,1.28,1
G2B ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.10.2013, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
G2B
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2012
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Der Fehler ist immernoch da. Mittlerweile lebe ich einfach damit das die Kiste nichtmehr vmax macht und untenrum nichtmehr geht. Habe echt keinen Bock mehr auf die Kiste!
G2B ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BerniS
 
Registriert seit: 10.02.2013
Vw Golf 4
Ort: Tittmoning
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

'Habe genau das gleiche Sch*** problem und weiß auch nicht mehr weiter. Ich habe im Frühjahr einen AUQ eingebaut und habe laut LMM nur ca 140 - 150PS und nicht die normalen 180PS!
BerniS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
PureLife
Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Golf 4 GTI Jubi Look
Ort: DD
Verbrauch: 8-13L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja was machen wir denn nun, ihr könnt ja mal meine vcds messwerte anschauen vielleicht fällt ja jemanden da was auf was uns weiter bringt....

bei mir ist das problem nur obenrum ab 5000 ungefähr, unten rum geht er richtig gut is auch gechippt und zieht ab 2000 los wie ein diesel aber halt über 200 komm ich nicht weil plötzlich nix mehr geht

http://www.golf4.de/golf4/177985-pro...000-u-min.html
PureLife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 59 Danke für 56 Beiträge

Standard

Scheint es öfters zu geben so nen Thema

http://www.golf4.de/werkstatt/87654-...icht-1-8t.html
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
PureLife
Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Golf 4 GTI Jubi Look
Ort: DD
Verbrauch: 8-13L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Schaut mal bei meinem Thema vorbei, habe Daten geloggt vom 4. und 5. Gang, und dann extra noch vom 2. Gang wo er ja komplett durchzieht...

http://www.golf4.de/golf4/177985-pro...000-u-min.html
PureLife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

konnte das Problem gelöst werden?


Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Southern Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 06.10.2010 10:44
Mietzekatze Werkstatt 3 24.05.2009 12:45
bong Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 01.04.2009 11:34
teddy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 33 05.05.2008 20:02
YaCora Werkstatt 4 20.02.2006 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben