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Alt 14.02.2022, 21:03
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Standard Golf 4 Entriegelung funktioniert nicht mehr

Hallo,
bei mir funktioniert seid gestern die Entriegelung bei meinem Golf bei der Fahrertür nicht mehr.
Verriegelung funktioniert. Gehe ich mit dem Schlüssel in Richtung Entriegelung habe ich keinen Widerstand mehr.
Ver und Entriegelung funktionieren aber zum Glück bei der Beifahrertür.
Er entriegelt dann auch bei der Fahrertür
Mein Golf 4 Akl 100Ps.

Hm an was könnte es liegen?
Ich hab mir jetzt 2* Reperatursätze für die Schlösser gekauft.
In Videos wird beschrieben, dass es an der Feder liegen würde.
Ich hoffe Mal so.



Geändert von andyb (14.02.2022 um 22:07 Uhr)
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Alt 14.02.2022, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Joa... Mitnehmer / Paddel defekt, gebrochen.
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Alt 15.02.2022, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie VW-Mech schon schrieb, es liegt meist am gebrochenen Mitnehmer-Ring.
Wenn das Paddeln gebrochen wäre, dann geht es in keiner Richtung und man dreht praktisch "leer".
Ich hoffe Du hast Dir den Reparatursatz bei Skoda direkt gekauft und nicht bei Ebay?!

Bei Ebay gibt es Reparatursätze, wo die Maßhaltigkeit nicht stimmt und man merkt es erst, wenn es zu spät ist.
Habe leider gerade nur den Tablet und daher keine Teilenummern für Dich, entweder es schreibt noch jemand was dazu, oder ich trage es morgen nach.
Es gibt aber hier im Forum schon mehrere Themen/Beiträge darüber.

Edit:
So, heute noch die Bilder, damit die hier auch zu sehen sind!
Die zwei verschiedenen Rep-Sätze 1U0898001 und 1U0898002 (bei Skoda gekauft) sind auf den Bildern gut erkennbar, sowie die enthaltenen Teile.

Auf den einen Bild habe ich mal den originalen Sicherungsring und einen Ebay-Zubehör-Sicherungsring gemessen. Das meinte ich mit Maßhaltigkeit!
Die einzigste Dichtung ist oben am Schließzylinder zwischen Schließzylindergehäuse und Schließplättchenträger (da wo man den Schlüssel einschiebt)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg G4Schließzyl. 006.jpg (93,9 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg G4Schließzyl. 007.jpg (91,0 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg G4Schließzyl. 008.jpg (91,7 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg G4Schließzyl. 009.jpg (91,5 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rep.Satz 001.jpg (85,8 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rep.Satz 004.jpg (89,1 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schließzylinder 008.jpg (101,4 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schließzylinder 020.1.jpg (93,1 KB, 2x aufgerufen)

Geändert von Schlupf (18.02.2022 um 22:01 Uhr) Grund: Bilder eingefügt!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
derby (26.03.2023)
Alt 15.02.2022, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, erst einmal Danke an Euch. Hab die passende Reperatursätze schon gekauft. Jepp ich musste auch länger gucken wegen Kundenbewertungen. Da stand dabei, dass es einwandfrei beim Golf 4 passt.
Es gab aber auch Kundenbewertungen bei anderen Reperatursätzen, dass es nicht beim Golf 4 passt.

Zum Glück gibt es bei YouTube gute Beschreibungen wie man das Zylinderschloss wieder in Gang bringt.

Geändert von andyb (15.02.2022 um 12:05 Uhr)
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Alt 15.02.2022, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe im August 2018 für einen Reparatursatz für den Schlüsselzylinder in Österreich in einer VW-Werkstätte Euro 3,61 bezahlt:
1U0 898 001 ... Reparatursatz
Ich fürchte VW produziert diese NICHT MEHR
-> herumschauen, ob jemand sowas noch lagernd hat, AUCH in SEAT- und SKODA-Werkstätten (selbes Türschloss-Modell bei AUDI auch verbaut?).
Im Juni 2017 habe ich den selben Reparatursatz in einer SKODA-Werkstätte gekauft!
Flying ist offline  

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Alt 17.02.2022, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
hatte eben das Zylinderschloss ausgebaut und alle Teile mit dem Reperaturkit getauscht.
Nachdem ich die Feder gespannt hatte, war kein Platz da um die Befestigungsklammer rüber zu schieben.
Der Fehler war eine zu hohe Dichtung des Reperaturkit.
Hab jetzt die alte Dichtung genommen und es passt alles.
In den Videos wird oft gezeigt, dass man die Feder mit dem Daumennagel rüber schieben kann.
Mit einem Schlitzschraubenzieher geht es auch . Etwas umständlich aber es geht.

Nochmal Danke für die Hilfe
andyb ist offline  

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Alt 17.02.2022, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von andyb Beitrag anzeigen
... Der Fehler war eine zu hohe Dichtung des Reperaturkit.
Hab jetzt die alte Dichtung genommen und es passt alles.
Im Reparatursatz von VW war sicher keine Dichtung mit dabei (ich habe die nicht verbauten Einzelteile von 2 Reparatursätzen bei mir im Regal liegen!); ich erinnere mich nicht, dass überhaupt eine Dichtung am Schlüsselzylinder vorhanden ist ...
Ein kleiner, WICHTIGER Metallring ist dabei, mit kleinen nach innen weg stehenden Bratzerln, die zumeist als erstes weg brechen -> worauf ein eingesteckter Schlüssel sich rundum drehen lässt.

Geändert von Flying (17.02.2022 um 14:54 Uhr)
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Alt 17.02.2022, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hm eine Dichtung ist beim Schließzylinder vorhanden, wo die einzelnen Plättchen drinnen sitzen.
Hab eben auch den anderen Zylinder gewartet.
Passt
andyb ist offline  

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Alt 18.02.2022, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also, bei den Reparatur-Sätzen, von denen wir reden, ist keine Dichtung dabei.
Wie immer wäre ein Foto Deines Rep.-Satzes gut.
@Flying
Umgedreht war es! Bei VW gibt es keine mehr und bei Skoda kannste die Rep.-Sätze noch kaufen.
Allerdings ist das bei mir auch schon wieder etwas länger her. :-)
@All
Die zwei Sätze sind 1U0898001 wie bei Flying und 1U0898002, je nach dem was kaputt ist, muss man dann kaufen. Besser ist beide und alles 2x, damit man Reserve hat.
Edit:
Hier, ich habe ein Thema gefunden:
http://www.golf4.de/golf4/206369-zv-...-bedienen.html

Habe heute oben noch die Bilder eingefügt!



Geändert von Schlupf (18.02.2022 um 22:02 Uhr)
Schlupf ist offline  

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