Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2023, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Ich bin mit nicht sicher ob das dann ein Aussagekräftiger Test ist. Es wird ja durch die KGE leichter Unterdruck erzeugt im Leerlauf im Kurbelgehäuse. Der Öldeckel wird leicht angesaugt.



Geändert von Luda (05.06.2023 um 14:22 Uhr)
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.787
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Es wird, beim Gas geben, im Kurbelgehäuse ein Überdruck erzeugt (die Kolbenringe sind nicht 100-prozentig dicht).
Deshalb wird auch beim Einfrieren des Ölabscheiders, das Motoröl über das Rohr vom Ölmess-Stab herausgedrückt ...

Geändert von Flying (05.06.2023 um 13:36 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Ich hab’s mal anders formuliert wie ich das meine.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 355 Danke für 235 Beiträge

Standard

Beim AZD der Serien mäßig keine beheizte KGE und keine Durchlüftung hat tanzt der Deckel eher herum.
Beim BVB geht die Entlüftung aber direkt in den Ansaugtrakt, daher ist ein gewisser Unterdruck natürlich logisch. Beim AZD endet die Entlüftung oberhalb der Drosselklappe.

Aber wenn du Falschluft über diesen Weg ausschließen möchtest. Würde ich trotzdem mal das Ding zu machen an der Ansaugbrücke und mal ne runde fahren.
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bnitram für den nützlichen Beitrag:
Drosselklappe77 (06.03.2024)
Alt 05.06.2023, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Das Problem ist das der Fehler scheinbar immer nur in der Warmlaufphase auftritt. Ich bin auch schon 50KM gefahren und nichts ist passiert. Letztes Mal Warmlaufen lassen (Ansaugbrücke und Schläuche abgesprüht mit Bremsenreiniger). Strasse runter Lampe an.


Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luda für den nützlichen Beitrag:
Drosselklappe77 (06.03.2024)

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airride16V Motortuning 2 16.07.2018 07:05
Quad2311 Golf4 4 06.02.2017 19:55
1.8tdennis Golf4 1 15.07.2014 22:19
Natzer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 17.08.2013 10:26
P4T88 Werkstatt 5 24.02.2010 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben