Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.03.2023, 13:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2016
Golf 4 1.6 16V BCB
Ort: München
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Standard Messwertblock Ölstandsensor

Hi Zusammen!

Bei mir ist schon länger der Ölstandsensor nicht mehr funktionsfähig. Er liegt auch nicht im Fehlerspeicher, bei zu wenig Öl meldet er einfach nichts. (Öldruckschalter funktioniert aber, nicht verwechseln)

Meine Frage: Kann man den Wert von diesem Sensor in irgend nem Messwertblock auslesen? Mich würde mal interessieren, ob er eben die ganze Zeit "ok" gibt oder eben gar kein Signal liefert, aber nicht in den Fehlerspeicher eingetragen wird.

LG!
Robert


FoxAlpha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard

Ich meine den Ölstand meldet er nur mit OK oder Nicht ok zurück. Aber du kannst die Öltemperatur checken. Die wird ebenfalls von dem Sensor erfasst und über die selbe Datenleitung ans KI geschickt. Müsste MWB 3 im Kombiinstrument sein.

MfG
bnitram
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 493
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard

Den Ölstandssensor kann man auscodieren, vermutlich ist das bei dir gemacht worden.

Die Anzeige (OK/nicht OK, wie von bnitram beschrieben) findest du neben der Öltemperatur im KI (Adr. 17), MWB 003.
iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.03.2023, 05:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Wird der Ölstand nicht auch in mm angegeben?
Der Ölstandsensor ist ja mehr als ein simpler Schalter?

Edit: Kombiinstrument MWB 4 ist Ölstand MWB 50 Öltemperatur.


Öldruck wird mit I.O. oder nicht I.O. angezeigt im MWB ... ist ja auch nur ein Schalter .



Geändert von VW-Mech (18.03.2023 um 05:21 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
soulstar0815 Golf4 18 13.04.2020 21:59
Basti262 Golf4 0 04.03.2011 18:08
Airride16V Motortuning 18 21.10.2010 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben